Folgenvorschläge der Community

Ich werfe hier mal wieder einen Folgenvorschlag rein: Killer Instinct - entweder der erste Arcade-Automat aus 1994 in der Stay Forever Reihe oder Killer Instinct Gold für das N64 (1997). Hatte das Spiel etwas vergessen, bis es jüngst in die N64 Bibliothek auf der Switch aufgenommen wurde. Ein in vielerlei Hinsicht interessantes Werk aus der goldenen Ära der Fighting Games mit klasse Sound.

2 „Gefällt mir“

Heute hatte es hier zum ersten Mal über 30 Grad. Fühlt sich an wie Sommer, und zu Sommer gehören bekanntlich Sonne, Meer und 64 Bit Jetskis. :grinning_face:

8 „Gefällt mir“

Jetzt noch Lylat Wars / Starfox 64 und dann haben wir die drei N64-Spiele die ich heute noch spiele.

Bei KI finde aber ich tatsächlich das Reboot unter Microsoft viel spannender als die Originale bzw. den abgespeckten N64-Port bzw. Remix. Bin mir ziemlich sicher das sich da eine tolle Story verbirgt und das Spiel selbst ist total genial.

4 „Gefällt mir“

Bis es soweit ist und Chris & Fabian eine Folge zu Wave Race 64 produziert haben, könntest Du solange mit dieser Episode von Ewig Gestern vorliebnehmen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke, die kenn ich schon. Ist auch eine schöne Folge, aber würd mich trotzdem über eine SSF Folge freuen mit mehr Informationen zur Entstehungsgeschichte.

2 „Gefällt mir“

Gab es schon mal eine Folge über das Intellivision (Mattel)? Ich würde mich riesig drüber freuen, es war meine erste Spielkonsole die ich zu Weihnachten in den sehr frühen 80ern geschenkt bekommen habe. Gruß :victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Meines Wissens wurde das Intellivision bisher nur in der Utopia Folge gestreift:

3 „Gefällt mir“

Das nächste Textadventure im Audio Let’s Play - Kurzes Review

Heroine’s Quest
Grosse Welt, viel Erkundung, Schwierigkeitsgrad mittel für Kompletisten schwer. Charaktere und Atmosphäre interessant. Starke aber andere Welt zu ‚Quest for Glory‘ von Sierra. Spielzeit Main+Extra 30 Stunden.

Jinxter von Magnetic Scrolls
Rätsel gelten als schwer. Bewegung im Raum und Textparser für Fortgeschrittene. Sciencefiction Fantasy in der Welt Aquitania. Wertungen 70 % bis 92 %.

Mortville Manor (Der Landsitz von Mortville)
Herausfordernd. Das Spiel ist sehr kurz, wenn man nur wüsste was man machen muss. Für einen sehr akribischen Spieler. Die Zeit tickt. Die Motivation und Geschichten der Charaktere sollte in Gänze erfasst werden. Ein Audio Let’s Play für Fortgeschrittene Podcaster.

5 „Gefällt mir“

Bitte Simon the Sorcerer :smiley: Paul hat da schon so eine geile Episode gemacht, aber da gibt es immer noch so viel zu besprechen. Und - weil ich naiv und doof bin - Ich denke, wenn ihr an die Woodruffs heran geht, überdenken die das vielleicht noch, das unveröffentlichte Material zum offiziellen 3. Teil zu publishen. Wenn die eine Kickstarter-Kampagne starten würden… das würde durch die Decke gehen. Das Spiel WAR BEINAHE FERTIG! Wie teuer wäre es, das zu finalisieren? Es schmerzt mich so sehr, dass ein fast fertiges Spiel auf das mein Kind-Ich so sehnsüchtig gewartet hat, auf irgendwelchen Festplatten vor sich hin fault :smiley:

6 „Gefällt mir“

-Verpackungsdesign und Beilagen
Bei den Konsolen bin ich mir nicht sicher, aber bei PC Games hab es über die Jahrzehnte viele verschiedene Verpackungstandards und auch sehr viele Spiele die sich durch außergewöhnliche Verpackungen/Beilagen hervorgetan haben ohne als teure Collectorsedition bepreist gewesen zu sein.

-Aquanox Aquanox – Wikipedia

-Fluch der Karibik Fluch der Karibik (Computerspiel) – Wikipedia

-Rome, Pharao, Der erste Kaiser
Gefühlt ist das ja ein Spiel mit verschiedenen Skins.

Ich würde gern anregen über Toonstruck nachzudenken. Da es hier wohl auch einiges an Hintergrund zu besprechen gäbe, unter anderem eine Fortsetzung.

9 „Gefällt mir“

Dem möchte ich verstärkt zustimmen!

3 „Gefällt mir“

Aber sowas von.
Meines Wissens ist es auch das Studio, das als Westwood Pacific später Nox und Generals entwickelt hat.

€dith: Fabian hat es scheinbar schonmal behandelt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Nicht so tragisch. Dann gibt’s kein SFS aber schönes Gesprech Drumherum

Aloha,
hier Spiel, welches für SF und SSF gehen würde.

Enclave

Enclave ist ein von den [Starbreeze Studios] entwickeltes [Third-Person-Actionspiel]. Es wurde 2002 von [SWING! Entertainment] in Europa und Conspiracy Games in den USA für die [Xbox]veröffentlicht. 2003 folgte die von [Vivendi Games](veröffentlichte Version für [Windows]

4 „Gefällt mir“

Speedball (!!!) und Speedball 2

4 „Gefällt mir“

Also bei Starbreeze würde ich eher Chronicles of Riddick: Escape from Butchers Bay nehmen. Das ist meiner Meinung nach sogar richtig gut, ich habs lieber gespielt als (Achtung, Gotteslästerung) Half-Life 2 aus dem selben Jahr.

5 „Gefällt mir“

UHHHHHHHHHHH zu Chronicles of Riddick: Escape from Butchers Bay hätte ich auch gerne ne Folge.
Hatte mit dem Spiel auch richtig viel Spass damals.

1 „Gefällt mir“

Der Großteil des Teams welches das KI Reboot machte sitzt ja jetzt an Invincible VS dran, da freu ich mich schon drauf. Aber etwas zu neu dann für SF.

1 „Gefällt mir“

Der Song beim Outro ist so krass gut. Hab das früher oft gehört, ohne je das Spiel gespielt zu haben.