Folgenvorschläge der Community

Fatal Racing / Whiplash war schon ganz witzig (und janky).

Mmn war Carmageddon ein guter Ersatz, als eine Art moderne(re)s Stunt in den späten 90ern. Natürlich ohne Streckeneditor, aber dafür köstliche Fahrphysik und Schadensmodell :grinning_face: … und bei dieser Gelegenheit nochmal als Folgenvorschlag - nebst gameplay vielleicht auch ganz interessant aus dem BPjM-Winkel.

4 „Gefällt mir“

Da es bei wusstet ihr gerade Thema war sollte man die Herren Weltherrschaftsaspiranten vielleicht noch mal erinnern, dass ein Dierra Adventure für 2025 fest versprochen wurde.

Folgen die mir fehlen:

• Kings Quest
  • Panzer General oder alternativ ein anderes hexfeld wargame
  • Anno
  • Cäsar III bzw. eben eins dieser Aufbauspiele
  • Mafia
  • Oregon Trail
  • Und natürlich Alpha Centauri
2 „Gefällt mir“

Insider-Abonnenten haben möglicherweise schon eine Vermutung. :wink:

Und wo wir schon beim Thema sind: @Pixelpaule sucht noch nach einer Eingebung für das Cover „Civ vs. Alpha Centauri“
Es steckt doch schon vs. im Titel :sweat_smile: vielleicht in die Richtung:

2 „Gefällt mir“

Hmm. Da hatte ich in der Art ja schon was bei Age of Empires (Age of Empires (SF 132) | Stay Forever)

Das lässt sich ja generell gut auf (Echtzeit)Strategie anwenden. Vielleicht wird das einfach die Blaupause für all diese Folgen? :smiley: Bei C&C würde sich das ja auch anbieten. Und … oh … WarCraft 2hatte das ja auch so ähnlich schon bekommen: Warcraft 2 (SF 143) | Stay Forever

Ich erkenne ein Muster :smiley:

1 „Gefällt mir“

Panzer General wäre der beste Kandidat für die Hexfeld-Wargames, denke ich, weil das zu den populärsten Vertretern gehört.

2 „Gefällt mir“

Jagged Alliance 2

Ja ich weiß, ich sage das schon seit Jahren :see_no_evil_monkey:

3 „Gefällt mir“

Ich fände es toll, den Blick mal wieder auf nischigere Systeme zu werfen. Seit etwa 60 SSF-Folgen warte ich mal wieder auf ein Spiel fürs Master System, vor allem Phantasy Star 1. Nach zweimal Zelda, zweimal Final Fantasy, zweimal Metal Gear und zweimal Silent Hill würde ich mir ab und an was Nischigeres auch bei SSF wünschen.

Schön wäre auch mal wieder was aus der Arcade, dass dann portiert und somit SSF-kompatibel wurde. Outrun, Hang-On, Space-Harrier, After Burner oder das noch verrücktere G-Loc mit dem überschlagtauglichen Spielautomaten wäre schön. Und natürlich die ganz alten Klassiker, wie ein Joust.

Bei den Computerspielen fände ich mal einen Golddisk-Klassiker schön, zum Beispiel Sterne wie Staub. Da ich gerade die Folgen zu im deutschsprachigen Raum entwickelten Spielen toll finde, weil da die Hintergrundgeschichten immer super recherchiert sind, was ja bei manch japanischem Titel schwierig ist, würde ich mich auch über Folgen zum Planer oder Biing freuen. Gerade das letzte ist so schräg, da muss die Entwicklungsbetrachtung doch super spannend zu sein.

7 „Gefällt mir“

Unsere letzte Abstimmung für SSF stellte drei Arcade-Spiele zur Wahl, also zumindest dieser Wunsch geht im Juli in Erfüllung. Zwar keines der von dir genannten Spiele, aber vier davon kommen in der Folge kurz vor. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Juhu und juhuhu! :smiley:

Ich glaub es wurde noch nicht erwähnt, zumindest wurde nichts in der Suche gefunden, aber ich fände eine Folge über Lotus, speziell den 3. Teil gut.

Den ersten und zweiten hatte ich viel später auf einem Emulator nachgeholt. Beide waren aber nicht so gut wie der 3., der alles zusammen brachte um daraus das perfekte Spiel zu machen.

Zwei Spieler Splitscreen, Strecken-„Editor“, ein genialer Soundtrack und viele unterschiedliche Streckenprofile haben bei mir dafür gesorgt, das ich dieses Spiel bis jetzt auf jeden eigenen Rechner gebracht und lange gespielt habe und es in meiner Wahrnehmung erst sehr spät „retro“ geworden.

Habe da viele gute Erinnerungen dran

4 „Gefällt mir“

Ich fände ein Interview mit Jim Walls spannend, sofern bei Chris und/oder Gunnar eine Faszination für Police Quest vorhanden und die Spielerfahrung frisch ist.

Ich habe vor kurzem die ersten zwei Stunden gespielt, und dem gelingt einfach sofort sehr vieles, was die Identifikation mit der Spielfigur als Polizist in einem Arbeitsalltag angeht. Für mich ist das ein seltener Wert. Und da kann man sicherlich Fragen stellen, die Walls gefallen werden, ohne dass er sie schon zu oft irgendwo beantwortet hat.

Ich weiß aber natürlich gar nicht, ob er erreichbar wäre und Lust darauf hat.

6 „Gefällt mir“

Master System braucht eh dringend etwas liebe.

5 „Gefällt mir“

Phantasy Star wäre schön. Das war damals nichts ohne Englisch Kenntnisse.

Oder Wonderboy

2 „Gefällt mir“

Also wenn ein Sega Arcade besprochen werden würde, würde ich instant anfangen zu hyperventilieren.

Und ja, ich wäre auch mal wieder für etwas nischiges. Während ich bei bekannten Spielen eher in Nostalgie verfalle, verfalle ich bei unbekannteren Spielen eher in Ecstase (wird das so geschrieben :thinking: ).

1 „Gefällt mir“

+1

Ich habe auch heute noch die ewig gleiche Dudelmusik des Wonderboy-Ports für den C64 im Ohr.

2 „Gefällt mir“

Ekstase.
Sonst siehts so nach Ecstasy aus :grin: das würde aber wieder stimmen.

Mit den klassischen Arcades kann ich leider nicht so viel anfangen, aber spontan kommt mir Virtua Fighter in den Sinn. War sicher nicht das erste, aber in meiner Erinnerung das erste, gute, spielbare, leckere 3D-Fighting-Game :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Die 1980er Arcade Spiele bestimmten meine Jugend in mehreren Caorle Urlaub nach der Wende. Daher hängt da viel Erinnerung dran.

Spielerisch sind allerdings die 1990er für mich bahnbrechend. Zu Sega Rally und Crazy Taxi gab’s immerhin schon eine Folge.

Outrun würde sich IMO perfekt für eine Folge eigenen. Es war ein Höhepunkt der Super Scaler und es gab in den 2000er ein Revival der Serie. Outrun 2 ist für mich eines der besten Rennspiele mit einer superben Steuerung, unglaublichen Weitsicht (auch heute noch) und Klasse Soundtrack.

Outrun ist einer der Gründe, warum meine PS3 noch im Wohnzimmer steht.

1 „Gefällt mir“

Aber lieber „Wonderboy in Monster Land“ oder eines der späteren, Action-Adventures, als Wonderboy 1.

1 „Gefällt mir“