Folgenvorschläge der Community

Nach dem ich heute die 3. Amiga Folge gehört habe ein Vorschlag: The Faery Tale Adventure. Das habe ich auf dem Amiga geliebt!

Das waren Outer Wilds, The Crimson Diamond, Reiter der Schwarzen Sonne, Anchorhead und Thimbleweed Park auch nicht.

(Wieso sende ich auf dem Handy eigentlich Posts dauernd zu früh ab ey, irgendwie hat das ein Problem beim Wechsel von Apps…)

2 „Gefällt mir“

Hear ye, hear ye!

Und vielleicht Spherical gleich mit behandeln :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Commander Keen.

Vor allem bitte den 4 Teil.

Für mich das beste Jump n Run der Welt.

2 „Gefällt mir“

Gab es als Thema schonmal ganz am Anfang, in Folge 35

5 „Gefällt mir“

Ich habe gerade die „Beyond Good And Evil“ Folge gehört. @Gunnar_Lott erwähnte in der Mitte: „Wir müssen vielleicht mal eine Folge über Rayman machen…“.
Ich habe ein bisschen im Forum und in den Podcast-Folgen gesucht und ich glaube es gibt noch keine Podcast-Folge oder? Und auch noch keinen Folgen-Vorschlag? Dann würde ich diese tolle Gaming-Serie gern vorschlagen :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Wie man sich Erinnerungen so zu recht legt. Ich war felsenfest überzeugt, dass es eine Folge zu Jungle Strike (bzw. Desert Strike) gibt. Hatte die Stimme von Chris im Ohr, wie we den Washington Level in Jungle Strike beschreibt. Nach ein bisschen Suchen hab ich nichts gefunden. Also es gab mindestens eine Abstimmung, da hat aber was anderes gewonnen.
Ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass ich wohl mal eine Folge mit Chris zu irgend einem Spiel gehört habe, und dabei Jungle Strike gespielt habe.
Aber vielleicht könntet ihr (Fabian und Chris) ne Folge zu den Strike Spielen machen, dann wäre das vielleicht ne Erinnerung aus der Zukunft :exploding_head:

7 „Gefällt mir“

Witzig, ging mir genauso. War da mal was bei 10J klüger? Wer was zu den Strike-Spielen hören möchte, dem sei die Game not over Folge von Paul empfohlen.

2 „Gefällt mir“

Aztec Challenge & Park Patrol… Oh, welch wunderbare Erinnerungen da hochkommen! :clap:

1 „Gefällt mir“

Hallo ans SF Team! Wie wahrscheinlich ist es aktuell, dass mehr klassische C64 Titel besprochen werden? Wäre das sogar eine eigene Podcast-Kategorie wert? Gab es nicht sogar bereits SF64? Ich könnte mir sogar kürzere SF Podcast Folgen zu C64 Titeln vorstellen, wenn das jeweilige Spiel nicht ausreichend Inhalt oder Background zum Besprechen hergäbe. Wie seht ihr das?

1 „Gefällt mir“

Gibt auch eine Folge von den Männern von To be on Pod – Der Retrospiele-Podcast, die habe ich lieber gehört als den Monolog von Paul Kautz.

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mal mit einem ganz anderen Konzept für die Hauptfolgen. Nicht die Besprechung eines Spiels sondern eines Publishers oder Entwicklers, der sonst nie in den Hauptfolgen landen würde.

Mir kommt diese Idee weil ich gerade den Amiga-Katalog von „Zeppelin Games“ sehe, die wenige mittelmäßige Spiele und überwiegend Gurken veröffentlicht haben.

Warum veröffentlicht man nach drölfzig schlechten Spielen noch mehr? Warum ging das Geld nicht viel früher aus? Haben sich die Spiele am Ende sogar verkauft?

3 „Gefällt mir“

Das klingt nach Ein Spiel und seine Geschichte. In dem Format werden auch Spiele und deren Entstehung besprochen, die in ner Hauptfolge wahrscheinlich nie drankommen würden.

1 „Gefällt mir“

Es gab auch schonmal

Ich fänd das supercool, aber das wäre ja wieder ein weiteres Format. Irgendwo zwischen „Die Welt von“ und der epischen Ausschweifigkeit von SFT.

Einfach mal einen Testballon starten ist vermutlich mit den Produktionskapazitäten nicht so gut vereinbar.

2 „Gefällt mir“

Ha, das ist jetzt etwas OT, aber diese Aussage “Jedes Spiel hat eine Geschichte” bzw. “Man kann zu jedem Spiel eine Geschichte erzählen” habe ich neulich im Kontext Musik im Fernsehen bei der eher dümmlichen Fernsehshow “The Voice” gehört. Da hat eine der Judges auf einmal ganz tiefgründig behauptet “Every song has a story (…) The story wants be told,” oder so ähnlich. Ich dachte, huch, das hört sich ja an wie bei Stay Forever. Es wirkt trivial, wenn man es so im Fernsehen hört. :confused:

2 „Gefällt mir“

Mir fällt es schwer, nachzuvollziehen, was du uns mit deinem Post sagen willst bzw. was wir damit anfangen sollen.

Die Aussage “Man kann zu jedem Spiel eine Geschichte erzählen” ist trivial, wenn man erkennt, dass es diese Idee schon sehr lange und 1:1 so im Bereich anderer Medien zum Beispiel der Musik gibt. Mit anderen Worten, das ist eigentlich nichts Neues, kein neuer Gedanke. Mir war das bis jetzt nicht bewusst.

Ne Folge zu Outlaws von Lucas Games. Vielleicht rechtzeitig zum Remaster von Nightdive.

Outlaws + Handfull of Missions: Ankündigungs Trailer

5 „Gefällt mir“

Ich stimme für den (meiner meinung nach) geistigen Stunts-Nachfolger “Have a N.I.C.E. Day!” (1997)

8 „Gefällt mir“