Folgenvorschläge der Community

Ein Pixelkino zu Elvira

5 „Gefällt mir“

Das wird kommen, wenn ich den letzten SF Insider (oder war’s die letzte „Wo wir stehen“-Folge?) richtig im Kopf und interpretiert habe.

1 „Gefällt mir“

Nein, es wird eine SFS Staffel dazu geben.

Ja, das eh. Aber ich meine mich zu erinnern, dass in der letzten WWS-Folge ein Pixelkino passend zur nächsten SFS-Staffel angekündigt wurde. Das wäre dann ja wohl eine Pixelkino-Folge zu Elvira.

3 „Gefällt mir“

Und ein SFL (Stay Forever Liest) :wink:

1 „Gefällt mir“

Glaube es hieß auch mal, dass die Rubrik wegen mangelndem Interesses nicht mehr fortgeführt wird, aber in dem Fall finde ich, könnte man mal eine thematisch bezogene Ausnahme machen, weil es sich so schön anbietet. Ich fände es jedenfalls interessant mehr über das Phänomen Elvira zu hören, das vollkommen an mir vorbeigegangen ist. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Da wäre aber eher die Welt von der Ansprechpartner.

Um unsere Podcast-Produzenten ein wenig mit dem Schwierigkeitsgrad zu ärgern^^ werfe ich mal Blast Corps für das N64 in die Runde

3 „Gefällt mir“

Da manche Hörer, wie ich der Kings Quest Discussion entnehmen konnte, Gunnar und Chris quäIen wollen, hätte ich einen C64 Text-Adventure Frust-Folgenvorschlag für Stay Forever spielt:

Price of Peril von Smudo und And.Ypsilon, von denen ersterer schon von den Spieleveteranen dazu interviewt wurde.

1 „Gefällt mir“

Eine Hardware-Folge zur Geschichte der Schachcomputer fände ich sehr spannend. Von Belle in den späten 70er-Jahren bis zu Deep Blue von IBM im Jahr 1996.

4 „Gefällt mir“

Nach der jüngsten SSF Folge zu Golden Axe habe ich mir auch die ältere Folge zu Streets of Rage 2 nochmals angehört und beide Spiele mit großem Genuss auf der Switch in der Mega Drive Library durchgespielt. Dabei ist mir ein weiteres, äußerst kurzweiliges Spiel aus SNES-Zeiten in den Sinn gekommen, dass ich bis heute immer wieder gerne mit einem Kumpel spiele - ein echter Evergreen und für Sammler äußerst begehrt: Wild Guns - ich finde das hätte mal eine Folge bei SSF verdient. Oder der indirekte Arcade Vorgänger Blood Bros den ich in meinen frühen Teenager-Tagen in unserer damaligen Stamm-Kneipe (neben Billiard, Dart und Kicker) fleissig mit Münzen gefüttert habe.

6 „Gefällt mir“

Würde ich sofort unterstreichen, zumal es das Spiel ja auch auf modernen Plattofrmen gibt (in einem nahezu perfekten Remake - alles wurde für 16:9 skaliert und neu gezeichnet und insgesamt einfach besser).

Tolles game :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad total brutal, deutlich höher als im Original.

Was glaube ich auch nur am breiteren Bildausschnitt liegt, es sind mehr Gegner aktiv als im original, während das Original ja nach links / rechts scrollt wenn man die Figur bewegt.

Ich fand es geht aber. Ich habs zumindest auch auf Hard im 1CC geschafft. Da gibt es andere Games wo ich dran verzweifel ob ich nicht zu dumm bin. z.B. Final Fight (die Arcade Version). Da ist bei Stage 2 einfach Ende :smiley:

2 „Gefällt mir“

Krass, mich überfordert das Remake total. Im Original komme ich wenigstens ins Finale. Hard 1cc ist echt heftig!

Ich habs allerdings einne Zeit lang auch ziemlich gegrindet. Aber ich fand man war in dem Game irgendwann in so einem Rythmus und es lief einfach. Darüber hinaus gibt es ja alle 100k Punkte ein 1Up was ich sehr fair finde (müsste auch im Original so sein).

Sah dann aber auch so aus: ich konnte so gut wie alle Stages recht anständig (auch die neuen Stages im Remake) ohne zu sterben und habe dann fast alle Leben beim Ende verballert, weil die letzte Stage insbesondere der Endboss sind schon recht fies.

Hab das Achievement auch auf der PS4. Hatte mir das Game auf Steam nochmal geholt weil ich das so unterwegs auch auf dem Steam Deck gezockt habe :smiley:

Aber ist durchaus machbar. Das Remake ist schon extrem gut und in meinen Augen einfach die definitive Version des Spiels, wie auch die anderen Remakes von Natsume Games.

Und darüber hinaus wird es mal Zeit, dass StayForever mal über einen Gallery Shooter spricht.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte einen Vorschlag für das Format „Ein Spiel und seine Geschichte“:

Vision: The 5 Dimension Utopia

Ein Spiel das als Werbespiel für die LBS entwickelt und für 20 Mark in den LBS-Geschäftsstellen in NRW verkauft wurde. Ein paar Monate später
wurde es dann als Vollpreistitel von Rainbow Arts in die Läden gebracht. Da steckt doch sicher eine spannende Geschichte hinter. :grinning_face:

7 „Gefällt mir“

Wäre Kenam Moorwak eigentlich was für eine Spielbuchstaffel @Gunnar_Lott ?

Ich habe es selber noch nicht gespielt, aber es klingt fantastisch!

3 „Gefällt mir“

Anfangs noch zwiegespalten, ob das Spiel für eines der SFS-Formate geeignet wäre. Mittlerweile ist es herzlich vorzuschlagen und zu empfehlen. Dort (als Spielbuch) oder hier (als digitales Spiel). Auch wenn es noch lange nicht retro ist.

Was man sich beim Knobeln, Fabulieren und Spekulieren darüber austauschen kann, sprengt echt eine einzelne Folge und dürfte gut Fleisch bieten für eine Staffel. Lore, Spiel und Herausforderung. Wie ein Ü-Ei, quasi.

Aber jedes andere Ziel als der Komplett-Run auf „1987“ und der Peace-Run wäre Kinderkram.

4 „Gefällt mir“

Na, dann hoffe ich mal, dass die Herren und Damen hier auch mitlesen!

1 „Gefällt mir“