Folgenvorschläge der Community

Oh ja! Über Have a N.I.C.E. Day! würde ich mich auch sehr freuen!

Das ist damals entweder über eine Heft-CD oder eine Bestseller Games zu mir gekommen und ich hab es in einem Rutsch durchgespielt. Ich hab nur beste Erinnerungen an das Spiel.

Voller Begeisterung hab ich mir danach N.I.C.E. 2 von meinem eigenen Taschengeld gekauft.
Weil das Spiel derartig verbuggt war, hab ich es nie zum Laufen gebracht. Das war extrem bitter und eine der großen Enttäuschungen in meiner Spielerkarriere. :confused:

2 „Gefällt mir“

Mich persönlich würde eine Folge zu dem Spiel “Law of the West” auf dem C64 interessieren. Ich fand das Spiel damals unheimlich faszinierend. Ich befürchte aber das dieses Spiel nicht bekannt genug ist um damit eine Folge zu füllen, aber eventuell täusche ich mich oder unterschätze euch.

Hatte jemand das Spiel? Ich selber hatte es leider erst kurz vor meinem Wechsel auf den Amiga, und als die Kiste im Kinderzimmer stand war das Spiel natürlich schnell vergessen.

3 „Gefällt mir“

Aus der Hüfte heraus behaupte ich jetzt mal aus meinem “Schulhofgedächtnis”, dass dieses Spiel recht bekannt war. Wurde sogar in einem anderen Kontext von SF gerade erst in der “ICFTD”-Folge angeschnitten.

Jau, ich hätte auch Bock auf eine Episode zu dem Spiel (nach der “Betrayal at Krondor”-Folge und dem Telarium-Special, versteht sich :wink: ).

1 „Gefällt mir“

Möchte das Game in Erinerung rufen.
Das passt hervorragend zur Amiga-Reihe.

1 „Gefällt mir“

Bei uns wurde auf dem Schulhof erst seit dem PC gedealt. Meinen Amiga habe ich damals mitsamt dem ganzen “shit” in 2 Diskettenboxen gebraucht gekauft. An den C64 habe ich nur noch ganz dunkle Erinnerungen, die Spiele müssen wir aber auch untereinander getauscht und kopiert haben, aber wir haben das nach der Schule gemacht. Mensch war das schön damals, keiner hatte ein Mobiltelefon, wir waren den ganzen Tag draussen und haben Abenteuer erlebt und Unruhe gestiftet und am Abend wurde ein bisschen gespielt, nach der Lieblingsserie.

Es freut mich zu hören das das Spiel damals wohl doch bekannt war. Ich glaube nicht das ich damals schon englisch konnte, aber wer braucht schon englisch wenn er einen Colt hat?

Ich möchte die zweite Trilogie von Ultima vorschlagen. Die Spiele haben mich damals in der Kindheit geprägt. Ich habe damit schon während der Grundschulzeit erste Englischkenntnisse erworben und kann die Tastaturbefehle fast alle noch aus dem Kopf. Und dann ist es ja auch noch ein Spiel, wo es nicht klassisch darum geht den einen Oberbösewicht zu besiegen, sondern in Teil 4 durch gute Taten Erleuchtung zu finden, in Teil 5 die Shadow Lords zu stürzen und in Teil 6 eine diplomatische Lösung zwischen Menschen und Gargoyles zu finden.

Die Beilagen waren auch immer klasse. Ein Buch der Zaubersprüche, Handbücher, die mit Bildern die Welt, Monster und Waffen erklärten und natürlich die coole Stoffkarte.

5 „Gefällt mir“

Das ist ein Fave von Chris und mir, das machen wir sicher mal.

8 „Gefällt mir“