Ich möchte die zweite Trilogie von Ultima vorschlagen. Die Spiele haben mich damals in der Kindheit geprägt. Ich habe damit schon während der Grundschulzeit erste Englischkenntnisse erworben und kann die Tastaturbefehle fast alle noch aus dem Kopf. Und dann ist es ja auch noch ein Spiel, wo es nicht klassisch darum geht den einen Oberbösewicht zu besiegen, sondern in Teil 4 durch gute Taten Erleuchtung zu finden, in Teil 5 die Shadow Lords zu stürzen und in Teil 6 eine diplomatische Lösung zwischen Menschen und Gargoyles zu finden.
Die Beilagen waren auch immer klasse. Ein Buch der Zaubersprüche, Handbücher, die mit Bildern die Welt, Monster und Waffen erklärten und natürlich die coole Stoffkarte.
Europa Universalis von 2000 (Es sieht sogar viel älter aus) stellvertretend für die Paradox Geschmacksrichtung der Globalstrategie, wäre eine tolle Folge!
The Wheel of Time wäre ein hervorragend geeignetes Vehikel für ein Sammelsurium an Podcasts:
Stay Forever: Sehr interessante Entstehungsgeschichte. Dazu mit Glen Dahlgren ein auskunftsfreudiger Designer. Und mit Matthias Worch ein deutscher Leveldesigner. Herz, was willst du mehr?
Die Welt von “Das Rad der Zeit” ist doch perfekt für Mháire und Rahel
Gut möglich, dass du das als absoluter Fan der Bücher so siehst. Die Serie kann ich nicht beurteilen; sie war nur ein zusätzlicher Podcast-Punkt. Zum Spiel habe ich eine andere Meinung.
Ich hätte auch mal Lust auf eine Folge zu Erben der Erde - das hat Chris doch bestimmt in seiner Sammlung
Ich habe das nie durchgespielt, hatte auch nicht die schöne BigBox sondern nur eine Heft CD bzw. die Edition aus den „Bestseller Games“ die man an der Tankstelle in der Auslage der Magazine günstig kaufen konnte. Ich bin einigermaßen erstaunt, dass selbst dafür mittlerweile über 40 € bei Ebay aufgerufen werden (muss das mal in meinem früheren Kinderzimmer suchen, wenn ich das nächste Mal bei den Eltern bin )
Ich bin ehrlich gesagt ein großer Fan des Wheel Of Time-Spiels. Das war mein erster Fantasy-Shooter und hat schon ein paar coole Dinge gemacht. Allerdings weiss ich nicht, ob das wirklich ein Spiel ist, das weit oben auf der Liste stehen sollte.
Mir fällt allerdings auf, dass wenig Unreal-Engine-Spiele hier besprochen wurden, aber das liegt wahrscheinlich dran, das Unreal vor der Verschiebung des Zeitrahmens eh schon seeeeeehr weit am Ende lag.
Hat mal einer die Vorschläge durchgezählt? Also bei 24 Folgen (12 PC\anderes Gedöns und 12 Konsolen) pro Jahr glaube ich langsam das Gunnar,Christian und Fabian das Lebensalter einer Grönlandhaies haben müssten um auch nur 10 Prozent der bis jetzt eingereichten Spielevorschläge zu verwirklichen.
Ich gehe sowieso nicht davon aus, dass Vorschläge hier mehr bewirken können als ein “Stimmt, das steht ja schon auf unserer Liste. Sollten wir wirklich mal machen”. Denn die Herren werden selbst so viele Sachen in der Hinterhand und in Excel-Listen haben, dass sie uns gewiss nicht brauchen. Trotzdem finde ich es nett, die Ideen der anderen Hörer zu lesen.
Stimmt schon, aber wenn man Meta-Kommentare wie diesen rausnimmt und auch Dopplungen und Zustimmungen und vollkommen Obskures, dürfte es gehen.
Ich fände es schön, wenn sich gerade SSF ab und an mal an Exoten wagt, die vielleicht nicht maximal geklickt werden, aber hier und da mal eine andere Geschmacksnote hinterlassen. Es gab zweimal Solid Snake, ein drittes Mal soll kommen. Final Fantasy, Zelda, Silent Hill - jeweils zweimal besprochen. Sega Master System Spiele? Ein kleiner aber guter Exot mit Asterix, aber kein Phantasy Star, DAS Spiel für das System. IntelliVision? Gamegear? Jaguar? Lynx? Da würde ich mir ab und an einen Ausflug wünschen, auch wenn die Klickzahlen niedriger sind.
Ich habe es nie nachgeholt, erinnere mich aber wie wir davor saßen und kein Englisch konnten. Japanisch noch weniger.
Exoten Systeme wären auch interessant. Früher haben Bekannte immer vom Neo Geo geschwärmt. Ich hatte nie Berührung damit.
Viel mehr Frage ich mich ob der Thread wirklich ernst gemeint ist. Denke auch, die Liste ist lang. Ein wenig Inspiration okay und Abstimmungen kann man eh nur indirekt beeinflussen.
Beim Nachdenken würde ich auch für die Phantasy Star Franchise stimmen, da diese Reihe vielen gar nicht so bekannt vorkommen sollte und für Japan- und Rollenspielfans in seiner Entwicklung interessant sein sollte.
Ich empfehle euch nicht das Original auf dem Sega Master System, da das ohne Hilfsmittel sehr anstrengend ist. Schaut euch als Empfehlung die Switch Fassung Sega Ages Phantasy Star an. Hier gibt es automatisches kartenzeichen der Dungeons. Eine Hilfetabelle zu den Waffen und Items sowie im Fazit mehrere Fenster gekonnt in einem großen Bildschirm zusammengestellt. Ein gekonnter Port den ich mit etwas Zeit durchgespielt habe.