Transport Tycoon würde ich ja fantastisch finden…
Hallo zusammen,
möglicherweise hat es schon jemand gewünscht, ich fände eine Folge zu “Syberia” interessant.
Das Spiel ist von 2002 von der französischen Firma Microids, und es gibt - glaube ich - drei Teile.
Ich habe die Teile 1 und 2 recht gerne gespielt, obwohl sie doch irgendwie anders waren, als die Point-&-Click-Adventures dieser Zeit.
Ich meine, das Design dazu ist von einem französischen Comiczeichner, aber vielmehr Hintergrundwissen habe ich nicht dazu.
Ich weiß aber auch nicht, ob 2002 zu jung für “Retro” ist.
Viele Grüße,
M.
TERROR FROM THE DEEP!!! ![]()
Am besten gleich nach der alpha centauri folge ![]()
Lieber X-COM. TftD ist einfach eine Verschlimmbesserung des Originals. Anderes Team, schnelle und billige Produktion, als neues Festure viel zu lange Missionen, durchs Setting eine unpassende Physiksimulation - ein früher Vertreter der Asset-Swap-Spiele.
https://www.mobygames.com/game/5188/lego-island/
Ich möchte Lego Island alias Abenteuer auf der Lego Insel von 1997 vorschlagen.
Kotakin hat dem Spiel 2017 schon einen ganz interessanten Artikel gewidmet:
Und auch die Entwicklungsgeschichte liest sich ganz spannend:
Ich habe den Eindruck, als wäre das SF Imperium mittlerweile zu solch einer Größe angewachsen, dass der Imperator @Gunnar_Lott und seine Generäle @Chris und @Fabian gar keine Zeit mehr damit verschwenden, einen Blick in diesen Thread zu werfen.
Für die kaum vorstellbare Ausnahme, dass sie sich doch einmal wieder hierher verlaufen sollten, fasse ich an dieser Stelle einmal zusammen. ![]()
Wunschfolgen für Stay Forever:
Black Mirror: Der dunkle Spiegel der Seele
Creatures
Commandos Behind Enemy Lines
![]()
Der Clou
![]()
Die Völker (Alien Nations)
DUNE I
![]()
Gunship ![]()
Gobliins
Heroine’s Quest: The Herald of Ragnarok
IK+ ![]()
Netstorm
Planet’s Edge
![]()
Perry Rhodan: Operation Eastside
Quest for Glory
Rambo: First Blood Part II
![]()
Red Storm Rising
![]()
The Great Giana Sisters
![]()
Space Rogue
![]()
Theme Hospital ![]()
TerraNova
Wizard of Wor ![]()
X: Beyond the Frontier
![]()
Folge 250: Sid Meier’s Alpha Centauri
![]()
Wunschfolgen für Super Stay Forever:
Alien 3 (Mega Drive vs. SNES Version!)
Colony Wars
![]()
Desert Strike - Return to the Gulf
![]()
DUNE 2000
(die Playstation Version ist ein Mix aus DUNE2K und Dune Emporer)
Ecco the Dolphin ![]()
G-Police ![]()
LHX Chopper Attack ![]()
Mega-Lo-Mania (das Spiel ist auch für das SEGA Mega Drive & SNES erschienen.)
Mega Turrican oder Super Turrican 2
NBA Jam Tournament Edition ![]()
Omen: Legacy of Kain
Rayman
Starflight
![]()
Sonic the Hedgehog 2 ![]()
The Immortal
Thunderforce IV
ToeJam & Earl
Wiz ‚n‘ Liz
![]()
X-COM Terror from the Deep.
(Es gibt tatsächlich eine Playstation 1 Version! ![]()
Folge 100: Super Mario World ![]()
Da fehlt Betrayal At Krondor für SF.
Wer (Blood) Omen sagt muss irgendwie auch Soul Reaver sagen.
Danke für die Zusammenfassung, @halufyx.
Heroine’s Quest: The Herald of Ragnarok war ein Vorschlag für SFS, nicht für eine reguläre Folge. Ein von mir mantraartig wiederholter Vorschlag für SF ist hingegen Quest for Glory.
Wenn du deine Liste entsprechend korrigieren könntest, würdest du mir damit eine kleine Freude bereiten.
Ich werfe hier mal wieder einen großen Wunsch in die Runde für Februar 2028 (da läuft die Indizierung aus)
Aber sowas von.
Es fehlen:
- Betrayal at Krondor
- Might and Magic 6-10
- Heroes of Might and Magic 1-3
- Dark Messiah of Might and Magic
- Age of Wonders
- Drakensang
- Paradroid
Für eine SF-spielt Folge wünsche ich mir:
Gabriel Knight 3
Ecstatica 1&2 fehlen auch besonders heftig!
Und natürlich: SimAnt
Und Onimusha (3)
Es ist aber trotzdem ein Amiga-Spiel, schließlich hat Sensible Software es zuerst für diese Plattform entwickelt und die Konsolen waren spätere Portierungen. Gehört also in SF und nicht in SSF.
Ich hatte bereits so viele Titel für SF, dass ich es bewusst für SSF gelistet hatte. X-COM Terror from the Deep wäre so gesehen auch ein Kandidat für SF.
Ok, bin hier etwas spät dran aber @Larsen81 hat mich mit einem Beitrag in einem anderen Thread inspiriert, hier mal ein, zwei Wunschtitel zu posten und da bin ich über die Quake Diskussion gestolpert.
Quake 2 ist, was das Gameplay betrifft, das bessere Spiel. Aber der Impact von Quake 1 war wesentlich größer und es ist für mich spielhistorisch auch wesentlich relevanter (im FPS Genre nur von Doom geschlagen). Ich hab die düstere Atmosphäre damals SEHR gemocht und der Soundtrack ey… hab den Jahrzehnte später auf Vinyl erworben (direkt auf nin.com). Nine Inch Nails ist übrigens bis heute eine meiner Lieblingsbands. Ich mag Quake 2, aber mir wäre es (damals wie heute) lieber gewesen, sie wären beim Szenario bei Q1 geblieben und hätten das verfeinert (denn zugegeben… das war schon etwas grob in Q1).
Und um beim Threadtitel zu bleiben hier, meine Vorschläge:
Quake 1
Daikatana
Ja, Daikatana. Zu erzählen gäbe es da genug. Nur weil’s ein Fail war, muss es ja spielhistorisch nicht irrelevant sein. ![]()
Da ich gestern beim Aufräumen über die Diskette gestolpert bin und in den Gothic Folgen mehrmals der Entwickler Art Department genannt wurde, möchte ich das Adventure Dunkte Schatten auf jeden Fall unterstützen! Mit Sicherheit wird man keine 3h Folge daraus machen, aber es war ein schönes Spiel und vielleich kann ja mehrere Spiele zusammenfassen und über den Entwickler mal was machen! ![]()
Habe jetzt erstmal den Daikatana Fan Patch 1.3 installiert und auf YouTube das erste Level angesehen. Es gibt irgendwie 0 Trefferfeedback. Z.b. die Selbstschussanlage. 1-2 auf den Schalter geschossen ohne Effekt, hätte 3x sein müssen, aber es war nicht ersichtlich, dass überhaupt etwas passiert.
Vielleicht doch keine Folge…
Trespasser (Untertitel: The Lost World - Jurassic Park) ist ein interessanterer Fail (und auch ein besseres Spiel).