Folgenvorschläge der Community

Ja, PC Version (die afair auch einen High-Resolution Modus hat) - relativ nah zum Release (und auch heute noch meine bevorzugte Version wegen der Instant-Ladezeiten, das Gelade geht mir auf der PS1 auf den Sack). Fand eigentlich immer das es recht linear ist und gut kommuniziert was zu tun ist, besonders im Vergleich mit Soul Reaver.

Für Abwechslung hast Du Zauber, ist am Ende halt ein blutiges und etwas roughes Zelda. Aber mit soviel Charme - ich lieb’s.

1 „Gefällt mir“

Welches 2D Spiel gab es davon?

1 „Gefällt mir“

Blood Omen: Legacy of Kain (Sega Saturn, Playstation und PC)

3 „Gefällt mir“

Ah cool. Es kommt mir entfernt bekannt vor. Hätte es jetzt nicht mit Legacy of Kain in Verbindung gebracht.

1 „Gefällt mir“

Hat Stay Forever noch keine Folge zum originalen ersten Super Mario Bros. auf dem NES gemacht? Das wird aber mal Zeit! Oder habe ich es übersehen?

Andere Titel, die ich mir wünschen würde:

• Oxyd, Per.Oxyd oder Bolo (MS-DOS) von Dongleware (aus Deutschland)
  • The Fool’s Errand (MS-DOS) von Cliff Johnson
  • Heaven & Earth (MS-DOS) von Buena Vista
  • N2O Nitrous Oxide (PS1) von Anthony Crowther
  • Colony Wars 1-3 (PS1) von Psygnosis
  • Jumping Flash 1-3 (PS1) von Exact
  • Tron 2.0 (Windows) von Monolith
  • Arx Fatalis (Windows) von Arkane
  • Space Taxi (C64)
  • Thrust (C64)
  • Bomb Jack (Spielhalle)
3 „Gefällt mir“

@rsn8887 In dem Zusammenhang gerade entdeckt:

Und für Fans der Reihe: Den PS2-Ableger Defiance haben Sie zeitgleich auch noch auf GOG gebracht.

Neben Starflight (z. B. in der Mega-Drive-Version :wink:) fände ich eine Folge zu Darklands tatsächlich sehr spannend. Alternativ noch (bevorzugt) Transport oder (vermutlich Reichweiten-stärker) Rollercoaster Tycoon von Chris Sawyer.

Auf der technischen Seite fände ich die japanische 8-bit-Trinität (FM-7, PC-88, X1) interessant. Oder alternativ der FM-8, damit mir endlich mal jemand verständlich erklärt, was ein Magnetblasenspeicher ist und wie der funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Aber Super Mario Bros. 3. Ganz hervorragend!

1 „Gefällt mir“

Da kannst du schon die Gradius-Folge hören.

Ansonsten+1 für Darklands / japanische Heimcomputer.

2 „Gefällt mir“

Tolles Spiel, leider viel zu obskur für eine Hauptfolge, aber ich habe ihm vor ein paar Jahren einen Artikel im Insider gewidmet - Stay-Forever-Newsletter Juni 2022

7 „Gefällt mir“

Toller Artikel, danke!

Heaven & Earth (DOS) und 3-in-three (Mac) sind auch noch ähnlich, letzteres ist sogar vom gleichen Designer Cliff Johnson. Dafür hatte ich mir extra mal Basilisk II eingerichtet, weil es Mac-exklusiv ist.

1 „Gefällt mir“

+2 für Darklands :grinning_face:

ah, und: Fool’s Errand ist toll.

3 „Gefällt mir“

Gute Zusammenfassung! Mir reicht das als Folge zu Betrayal at Krondor.

Wo wir das haben, können wir uns ja jetzt alle zusammen Grim Fandango wünschen :clinking_beer_mugs:

2 „Gefällt mir“

Just in diesem Moment in Deus Ex gefunden XD

3 „Gefällt mir“

Das ist ja ein cooles Easter Egg. Welches Deus Ex spielst Du da?

Mankind Divided.

Freue mich schon extrem auf das Remaster (von Teil eins) das dieses Jahr kommen soll. Das erste ist mein absolutes Lieblingsspiel :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da ist es doch Zeit für ein neues Format „Zu obskur für eine Hauptfolge“, da ihr ja schon Kontakte zu Heinrich und Paul K. habt, wüsste ich auch wäre es übernehmen könnte :grin:

3 „Gefällt mir“

Mich würden Folgen über Betrayal at Krondor UND Legacy of Kain interessieren. Zumal es zwei Spiele sind, die ich schon die längste Zeit nachholen will.

Gibt übrigens ein großes Betrayal at Krondor-Fanprojekt namens Call of Saregnar.

Schnelle Frage an die Runde (und Legacy of Kain Experten): Die Remaster von Teil 1 und 2 (Soul Reaver) kann man spielen, oder? Ich hätte da jetzt mal den Steam Reviews getraut. Oder müssen es für die ECHTE Erfahrung die Originale sein?

3 „Gefällt mir“

Service :slightly_smiling_face: Kommt auch auf Steam und GOG.

Du meinst Soul Reaver 1+2? Da Aspyr überschaubare Energie in die Überarbeitung gesteckt hat, ist es näher am Original als einem vielleicht sogar lieb ist. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich habe fast die ganze Blood Omen & Soul Reaver Reihe durchgespielt und mir in Youtube und Steamshop das Remastet Spiel angeschaut.

Die Veränderung scheint nur im Hinblick neue Auflösung, 16:9, Polygonmodelle und Interface Einbindung des X-Box Controllers gemacht worden zu sein.

Damals musste man umständlich den Microsoft Sidewinder Controller einbinden. Das Blut wurde bei Lebewesen auf grün gefärbt. Das Blut bei Vampirmonstern ist jetzt im Remaster rot. Die Steamuser würden ein Remaster mit technischen Problemen sofort abstrafen.

Ich kann dafür nicht meine Hand ins Feuer legen aber scheint zum Nachholen eine vernünftige Wahl zu sein.

Ich werde dieses Jahr auch den allerersten Teil nachholen, da ich diesen nie gespielt habe.

2 „Gefällt mir“

Bei Soul Reaver 1 wäre das Remaster meine erste Wahl. Bessere Steuerung und wenn gewünscht bessere Grafik. Wie bei Tomb Raider Remastererd kann man schnell zwischen alter und neuer Grafik wechseln. Bei Tomb Raider wurde sich aber mehr Mühe gegeben, was auch nicht verwunderlich ist, weil größere Franchise.

Das Remaster von Soul Reaver 2 hat mich aber sehr enttäuscht. Ich sah da keine echte Verbesserung gegenüber dem Original. Beispielsweise gibt es da immer noch kein freies Speichern. In den Elementarschmieden dauerte es bei mir über eine Stunde bis zum nächsten Speicherpunkt.

2 „Gefällt mir“