Folgenvorschläge der Community

Oh mein Gott, davon höre ich zum ersten Mal. Meine Pumpe!

2 „Gefällt mir“

Das Team besteht aus vier Leuten, wovon einer, nämlich der Sounddesigner, Benjamin Reichstein heißt, der bei OK COOL hier zu Wort kommt. OK COOL wiederum war ja in letzter Zeit hier öfter Thema, weil Gunnar Lott dort ja vor kurzem… ahhh… ich schweife ab.

1 „Gefällt mir“

Hätte nicht gedacht, dass hier so viel Liebe für Legacy of Kain gibt. Danke, Leute! :heart:

1 „Gefällt mir“

Ich werfe mal den Microsoft Flight Simulator und seine Nachfolger in den Ring, allein schon, weil das eine der am längsten laufenden Videospielreihen der Welt und Microsofts langlebigste Softwareproduktlinie ist. Hat damit ordentlich historische Bedeutung und ich könnte mir vorstellen, dass es die ein oder andere spannende Anekdote aus der Entwicklungsgeschichte gibt.

Und ich bin nicht mal Fan von Flugsimulationen.

12 „Gefällt mir“

Das fände ich auch ein super Thema!
Als Paket dann vllt noch in Verbindung mit einer SFT zum Joystick (oder Gamecontrollern im Allgemeinen)?

Fände ich auch super. Ich habe früher sicher hunderte Stunden FS4 gespielt und mit QB4 dazu Fantasieutilities gebaut. FS4 dann irgendwann mit den „Aircraft and Scenery Designer“ und „Aircraft Adventure Factory“ Erweiterungen. Die Fülle an Zusatzinhalten war Wahnsinn: Hier z.B. eine 1990 Downloadliste aus einem CompuServe Forum.

Eigene Szenerien bauen war spaßig und ich habe z.B. auf der Europe Scenery komplett Kreta mit Flugplätzen, Gebirge, Highspeedrail, einem Vulkan und einer Pfeilschnitzeljagd gefüllt. Die Menünavigation über Zahlen habe ich heute noch für ein paar Ziele direkt so drin (z.B. 1-7-1) und FS4 ist auch dafür verantwortlich, dass ich heute First-Person Spiele natürlich mit dem richtigen™, umgedrehten Mouselook spiele :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei einer Betrayal-Folge wär ich dabei. Ich hab wohlige Erinnerungen daran und es ist glaub das erste RPG, das ich durchgespielt habe.

Ich hab nur keine Erinnerung mehr dran, außer, dass ich die Grafik damals schon dürftig fand. Also irgendwas muss dran sein :).

1 „Gefällt mir“

Ich habe fast alle meine Spielebücher verschenkt aber zwei besitze ich noch. Diese sind inzwischen antiquarisch, wobei ich diese immer noch nicht richtig durchgespielt habe. Müsste ich mal in Angriff nehmen und eine Review schreiben.

Wenn euch eine fiktive Shelock Holmes Geschichte für eine Spielebuchbesprechung interessiert.

Jahr 1987 von Gerald Lienz im Berkely Book bzw. Thienemann Verlag. Nicht zu dick mit 587 kompakten Abschnitten.

Interessante Geschichte aber am Ende braucht man mehr Glück als wahre Sherlock Holmes Expertise.

4 „Gefällt mir“

Das impliziert die Existenz von unfiktiven Sherlock-Holmes-Geschichten?

(Ich weiss das ist ein Typo, aber „Shelock Holmes“ ist ja auch ne Steilvorlage für ne Fernsehserie :D)

1 „Gefällt mir“

@Henner_Thomsen Ich wünsche mir auch vier Jahre später noch eine SFT Folge über… OS/2 Warp von IBM und das…

SEGA Mega Drive :heart_eyes:

und den…

Atari ST 1040 :smiling_face:

4 „Gefällt mir“

MEGA DRIVE!!!11111

DAS wär mal ne Folge. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Aus heiterem Himmel hole ich diesen Thread mit einer steilen These wieder nach oben und wage die folgende Prognose:

SSF Folge 96 wird Super Mario World (SNES), wo man bekanntlich 96 Level freispielen konnte.

2 „Gefällt mir“