Folgenvorschläge der Community

Forbidden Forest :heart:

Forbiddenforestspider

(Forbidden Forest - Testberichte vom Amiga Joker, ASM, Power Play, PC Joker, Play Time, Happy Computer)

Oder…ey, das Thema hatten wir schon…zwei ehemalige Spieleredakteure besprechen ein Spiel, bei dem man ein Spielemagazin aus dem Boden stampft und Testmuster verteilt:

Mag!

1 „Gefällt mir“

Ascendancy hat einen der atmosphärischsten Soundtracks, die ich kenne. Das trifft übrigens auch auf The Tone Rebellion zu, das zweite Spiel von The Logic Factory. Nebenbei das einzige (mir bekannte) Sidescrolling-RTS.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, ich vertu mich nicht bei irgendwas, zu dem es tatsächlich schon eine Folge gibt.
Wünschen würde ich mir jedenfalls Besprechungen zu:

SF:
Gobli(ii)ns
Monkey Island 2 + 3
Simon the Sorcerer
Crime Fighter (Mafia Game)

SSF:
Muss ich tatsächlich nochmal nachdenken :smile: aber z.B.
WaveRace

SFT:
Gameboy
NES
PlayStation 1
Commodore 64

Und bitte bitte noch mehr Quiz- und Musikfolgen! Gern auch mal einen Gast dazu :grin:

5 „Gefällt mir“

Wenn es um Tauglichkeit für einen Podcast geht, dann wäre mein Vorschlag Trespasser, mit eventuellem Extra Die Welt von Jurassic Park.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade nochmal die Comanche Folge angehört. Da erwähnen die Podcaster am Ende kurz Freelancer und Privateer.

Privateer stehe ich realtiv emotionslos gegenüber, weil nie gespielt, aber eine Freelancer Folge würde mir sehr gefallen.

4 „Gefällt mir“

Privateer 2 war mein erstes selbstgekauftes PC-Spiel, das war super… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Spielerisch fand ich das wirklich klasse. Storytechnisch war das aber sehr abgefahren - grade weil es in einem anderen Universum spielte als die klassischen Wing Commander Spiele. Immerhin war Jürgen Prochnow mit dabei.

Lieber @Gunnar_Lott,
du weisst doch was Politiker immer zu Umfragen sagen?! Umfragen sind Momentaufnahmen. :sweat_smile:
Es ist unbegreiflich das Spiele wie „Wizard of Wor“ und „Ascendancy“ es nicht auf diese Liste geschafft haben. :smirk: :joystick:

Ascendancy läuft auch mit der dosbox Emulation via Recalbox auf meinem Raspberry Pi3 und modernen TV Geräten. :tv: :smiling_face_with_three_hearts:




5 „Gefällt mir“

Ascendancy hab ich auf all meinen Computern in einer vorkonfigurierten DosBox…auch auf Arbeit wäre ich jederzeit spielbereit :wink:

PS: Danke für den Hinweis mit der RecalBox…das kannte ich noch gar nicht und bei mir liegen noch 2 Raspies rum und langweilen sich… :+1:

3 „Gefällt mir“

Toll, wie viele Ascendancy-Fans hier im Forum sind. :slightly_smiling_face: Ich spiele es auch ab und zu in der Dosbox. Schade, dass es nie einen zweiten Teil gab.

2 „Gefällt mir“

Eine Folge zu Freelancer würde mich sehr freuen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Weil ich von Natur aus bescheiden bin, wäre es mir egal, ob die Herren die Titel in einer jeweils seperaten Folge gerne auch epischer Länge behandeln oder als Staffel in SFS herausbringen:

  1. Toonstruck
    Ein Adventure mit tatsächlich funktionierendem Humor, technisch sehr interessant durch die gelungene Einbindung von Christopher Lloyd in eine Spielwelt (umgekehrtes Roger-Rabbit-Prinzip) und einer sensationellen Lokalisierung, die länderspezifisch auch die Rätsel angepasst hat.

  2. Discworld Noir
    Das beste aus beiden Welten meiner favorisierten SFS-Staffeln, nämlich das ganz hervorragend zu hörende (aktuelle) „Puppen, Perlen und Pistolen“ und, nun ja, eben „Discworld“, die bisher locker-flockigste Staffel, bei deren Hörgenuss ich in Dauergrinsen und -kichern verfallen bin.

7 „Gefällt mir“

Toonstruck hab ich auch gespielt und erinnere mich immer noch daran, wie gut mir das damals gefallen hat. Fände auch super, wenn das besprochen werden würde.

1 „Gefällt mir“

Eine Folge zu Freelancer wäre durchaus interessant. Ebenso eine Folge zu Darkstar One. Aber zuerst sollen Gunnar & Chris sich einmal in Ruhe über Ascendancy unterhalten. :wink:

4 „Gefällt mir“

Die Big Box von MAG!!! (Greenwood Entertainment, 1996) habe ich ebenfalls in meiner kleinen Sammlung. Aber leider habe ich noch keine Zeit gefunden, zu testen ob das Spiel auch mit Linux läuft. Das sollte ich a.s.a.p. nachholen. :slightly_smiling_face: :penguin:

1 „Gefällt mir“

Jagged Alliance 2. Irgendwie ist mir bis heute nicht klar, wieso damals der erste Teil Thema des Podcasts war :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

CPC464 war mein erster Homecomputer, noch vor dem C64 und Amiga. Fand ich super. Meine ersten Text-Adventures in Basic darauf geschrieben.

Wet - The sexy Empire ^^

3 „Gefällt mir“

Bin gerade nochmal über Cadaver gestolpert, samt Payoff-Erweiterung. Das war doch auch ein Riesending damals. Und sieht immer noch echt hübsch aus. Mehr Isometrie-Spiele! (Schild hochhalt)

1 „Gefällt mir“