Nochmal, was heißt dieses oO und warum machst du es gefühlt hinter jeden Satz?
Ich hab nicht gesehen dass du das schon einmal gefragt hast - sorrry dass ich nicht geantwortet habe oO
Das ist ne Denkblase - der User denkt laut über etwas nach oO
Ich kenne es als ein ungläubiges, misstrauisches Augenbrauen hochziehen. Nachdem Motto „echt jetzt“. Siehe auch das The Rock Meme.
Ok oO (hier passen beide Varianten - deshalb muss ichs bringen :D)
Nur meine persönliche Meinung (oder empfinden), will Dir nicht zu nahe treten. Ich kann Deine Beiträge ob dieser Denkblasen und der hohen Anzahl an Smileys leider nicht en Block lesen.
So, jetzt nach drei Final Fantasy Folgen, wäre es doch mal Zeit für ne Folge zu Phantasy Star IV, oder?
Da der/die/das Dreamcast bisher gefühlt sehr kurz kam (keine Ahnung, ob das stimmt, aber behaupte ich jetzt einfach mal), muss das nächste JRPG natürlich Skies of Arcadia sein!
Wenn RPG auf SEGA Konsole dann gerne auch noch einmal über das Shadowrun für Genesis nachdenken. Großartiges Spiel!!
Auch ein guter Punkt, aber bei Dreamcast fiele mir ganz anderes Zeug ein. Ne Folge zu Sega Bass Fishing oder Marine Fishing z.B. ![]()
Stimmt. Oder Seaman!
Aber man ganz losgelöst von der Segafrage: Phantasy Star IV
Power Stone wäre hier meine 1. Wahl ![]()
Nachdem ich heute Monkey Island 2 zum zweiten Mal gehört habe, hoffe ich sehr, dass noch ne Monkey Island 3 Folge kommt.
Ich schließe mich “Thandor” an!
“Thandor” hat bis heute eine Fangemeinde, es gab schon diverse Patches (letzter von 2022): https://thandor.cc/
Ich erinnere mich auch noch an die Werbung. Dieses Bild kam als in mehreren GameStars vor.
Es wurde schon ein paar mal erwähnt, ich haue es trotzdem nochmal rein:
Das Erbe.
Wahrscheinlich ist das Spiel gar nicht so spektakulär, ein klassisches Point & Click mit Verben-System. Mich würde da mehr die Geschichte dahinter interessieren, wie das überhaupt zu Stande kam, weil ja wohl das Umweltbundesamt und die Landesregierung Hessen irgendwie involviert waren. Und es kommt aus Deutschland, finde ich auch immer gut, wenn Spiele aus unseren Landen ansieht.
Gibts z.b. bei Archive.org: Das Erbe : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet Archive
Herzlich Willkommen im Stay Forever Hörerforum.
![]()
Ich weiß nicht ob das schon vorgeschlagen wurde aber Sub Culture war ein tolles spiel welches sich auf keinen Fall vor Aquanox verstecken muss. Tolle Welt und Kampagne und Atmosphäre, manchmal nervige Steuerung.
https://en.wikipedia.org/wiki/Sub_Culture#/media/File:Subculturegamebox.jpg
es ist in der Auswahl! ![]()
Oh ja! Sub Culture und sein Nachfolge Deep Fighter waren der Hammer, und sind für mich total immersive Unterwasser-Spiele. Das Genre ist ja wirklich nicht so groß, da stechen so Vertreter natürlich noch mehr hervor.
Dazu am besten ein ganzes Special über COMAD/Rauser, die Werbespielschmiede, die eine ganze Reihe dieser Klassiker gemacht hat. Eben Das Erbe, Energie Manager, Helicopter Mission (Bundeswehr Werbespiel), oder Tony and Friends (Kellog). Und einige andere. Später haben sie mit einer Online Plattform noch Erfolge gehabt. Spannende Geschichte, die in Reutlingen ihren Anfang hatte.

