Weswegen? Metal Gear Solid 2? Ich finde das Spiel furchtbar!
Ich WAR super enttäuscht, dass ich Snake nicht spielen konnte, ich mochte die überdrehten Bosse nicht und ich fand auch dieses ätschi bätsch - alles nur Videospiel Ende - auch furchtbar.
Man könnte jetzt auch sagen, Kojima Spiele sind generell nicht meins, aber die ersten Metal Gear Spiele auf dem MSX fand ich super und auch Metal Gear Solid 3, 4 und 5 waren toll, genau so wie Peace Walker.
Du kannst ja von Spielen halten, was du willst und das auch so rausposaunen, aber:
Das geht ja nicht gegen das Spiel, sondern die Besprechung, und Hassnachricht als Wording triggert mich, das ist ja himmelweit von Kritisieren entfernt.
Die Entscheidung, welches Spiel es in den Podcast schafft, ist rein subjektiv. Aber es gibt so viele tolle Spiele da draußen, die es viel mehr verdient hätten, als dieses Werk. Die Folge war an sich in Ordnung, ich würde auch nicht sagen, dass die da nicht ordentlich abgeliefert hätten, aber ich mag das Spiel wirklich nicht. Und ihr Urteil fand ich zu milde.
Dann wäre Hitman der Kandidat. Man hat übrigens in Thief einen Bogen, mit dem kann man Wachen erschießen und ein Schwert mit dem kann man irre rumfuchteln, was wohl kämpfen sein soll . Man kann auch jedes Hitman wie eine Runde Ballerburg spielen. Die Tenchu Serie ist seit 2008 tot, weiß nicht ob ich jetzt dazu einen Podcast bräuchte, so mega waren die niemals. Da war es auch wie in Thief, sobald du gekämpft hast, warst du sehr schnell Game Over. Klar die war halt „indiziert“, wegen Ninjas und Deutschland, das war schon immer so eine Indizierungslinie.
Für SFS Buchedition könnte ich mir Steve Jackson’s Sorcery vorstellen. Das gibt’s auch als Softwareumsetzung für Switch oder auf Steam und wäre damit doch ein gutes Kompromissangebot für all diejenigen, die nicht antiquarische Bücher zu utopischen Preisen oder physisch in die Wohnung holen wollen?
Wurde glaube ich schon mal empfohlen, weil die Bücher ja auch aktuell für 13 bis 15 Euro beim Mantikor Verlag erhältlich sind. Da das aber 4 zusammenhängende Abenteuer sind, wäre das Format dann für 4 Jahre dicht.
Na ja, „Erschießen“ ist aber ein sehr großes Wort für stumpfe Pfeile, die den Gegner vorübergehend betäuben sollen
Alter! Das bedeutet Krieg! Ich battle dich auf der nächsten Convention! Ich fand die Möglichkeit toll, dass WENN man erwischt wurde, man immer noch kämpfen konnte, es aber ziemlich schwer war.
Stimmt! Aber erst ab Hitman 2 Im ersten ging das noch nicht, hab ich probiert
Geht schon bis auf die Level, wo man nicht entdeckt werden darf. Gehst halt das Risiko ein, das du dank fehlender Savefunktion von vorne anfangen darfst. Ich hab alle Tenchu Teile durch, das sind halt so typische hohe 70er Spiele, die machen nix falsch, aber wenn die so beliebt wie Resident Evil gewesen wären, dann gäbe es die noch heute. Vor allen die PS1 Grafik der ersten Teile ist einfach nur noch schauderhaft. Mit Aragmi 1/2 gab es ja 2016/2021 den versuch Tenchu wieder Leben einzuhauchen. Teil 1 war gut , Teil 2 war mäh. Und für 2027 ist ja von den „alten Tenchu-Machern“ Yakoh Shinobi Ops angekündigt. Ninjas sind wie Zombies, sie kommen in Wellen. Sollte SF jemals Tenchu besprechen muss du dich halt an der Kritik für die echt mittlerweile schlimme 3D Grafik einstellen. Das will wirklich niemand mehr in dem Zustand spielen, dann auch noch mit 30 FPS. Gruselig. Schreit nach einem Remake.
Nach der aktuellen „Wusstet ihr eigentlich?“ zu Phoenix Wright muss ich ja quasi eine Folge zu Mario’s Picross auf dem Gameboy anregen, damit Gunnar endlich die Genialität dieser Art von Rätsel erfährt
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn sich der Cast einmal dem Spiel „The President is Missing“ zuwenden würde, glaube das kann spanend sein. Prinzipiell ist es ein Rätselspiel mit beiliegender Kasette wo es darum geht als Special Investigator eine Entführung aufzuklären und die Geiseln zu retten und das alles als von einem Computerterminal aus. Habe es auf dem Atari ST als unglaublich spannend erlebt und ist auch anders genug um auch heute bestimmt interessantes zum erzählen bieten kann
Hmm, weil ich damals vor hust 28 Jahren Jahren auf dem Ninja Trip war? Seitdem ist aber etwas Wasser den Lech runter geflossen. Wenn ich jetzt Ninjas sehe (aktuell in dem neune Spiderman) bekomme ich Zuckungen und mir fließt ein Speichelfanden aus dem Mund. Und nur mit einem Shuriken am Kopf würde ich heute noch Tenchu auf der PS1 anwerfen.
Okay, Spaß beiseite. Ich kann dich da komplett verstehen, aber ich denke, die alten Schleich- und Kampfspiele haben was. Insbesondere im Kontrast zu den Assassins Creed Spielen, wo dem Spieler jegliche, wirklich jegliche Anstrengung abgenommen wird.
Ich brauche beim Spielen das Gefühl, dass es um etwas geht - wenn ich erwischt werde, dann wird es schwer, dann muss ich kämpfen und das Feeling vom Schwert, von den Bewegungen werden da wirklich authentisch umgesetzt. Zumindest fühle ich mich in den Spielen wie ein Typ, der zwar gefährlich aber auch gleichzeitig sehr fragil ist. In den neuen Spielen, jetzt mal auch außerhalb vom Ubisoft Dauerseller, hab ich eher das Gefühl, dass mein Charakter nichts wiegt, super stark und ultra schnell ist und ich nur auf einen einzelnen Knopf drücken muss, damit alle Gegner wie Blätter von mir wegfliegen. Es fühlt sich nicht so… griffig an? Keine Ahnung, wie ich das sonst beschreiben soll?
Das liegt aber vor allem an der Grafik, deswegen warte ich ja auf den neuen Versuch. Alte PS1 3D Grafik ist sowas von schauderhaft, ich weiß es gibt eine Nische von Leute die feiern die ab, ich gehör halt nicht dazu. Bin froh das wir das hinter uns gelassen haben. Ist wie das VHS Bild, ich hab das über ein Jahrzehnt gehabt, ich brauch das als „filmische Besonderheit“ 2026 nicht mehr.
Wenn das stimmen würde, dann hätte sich Rebel Assault damals keine 1,5 Millionen mal verkauft. Grafikblender funktionieren auch weiterhin, die altern halt noch schneller. Ich sag mal niemanden kann das Gameplay von Rebel Assault gefallen haben, im gleichen Jahr wurde X-Wing rausgebracht. Trotzdem hat sich RA viel besser verkauft. X-Wing hatte gerade mal eine halbe Millionen Verkäufe und seien wir ehrlich, X-Wing hat das viel bessere Gameplay, halt nein X-Wing hat Gameplay, RA nicht.