Das sind unterschiedliche Spielprinzipien. Rebel Assault hat mehr Parallelen mit Starwing als mit Wing Commander. Das wäre wie ein Vergleich zwischen Tomb Raider und Mario 64. In beiden Spielen kann man hüpfen und es gibt Gegner.
Das stimmt. Aber Rebel Assault ist imo auch kein guter Vertreter seiner Gattung. Aber es unterliegt im Vergleich halt eher Night Strikers oder Starfox und nicht X-Wing.
Würde auch niemals behaupten das RA oder X-Wing gleich sind, aber RA hat ein beschissenes Gameplay (Railshooter und dann auch noch schlecht) und X-wing ist eine 1A Simulation, hat also ein sehr gutes Gameplay. Aber sogar der erfahrene Spieletester Boris Schneider ist darauf reingefallen (RA 91 Prozent, X-Wing 71 Prozent). Sprich diese Grafikpracht muss das schlechte Gameplay damals mit seiner „fotorealistischen“ Grafik dermaßen überspielt haben. Starwing kann man heute noch „spielen“, RA ist für mich unspielbar, weil die Treffer müssen genau auf der Stelle im Video platziert werden, sonst werden sie nicht gezählt. Ich habe es dann „perfekt“ nach einem Video nachgespielt, wo mir erklärt wurde, wann und wo ich auf dem Video hinklicken muss. RA ist für mich der geistige Nachfolger zu Dragon Lair. Kaum Spiel, eher ein Video zum anschauen, wo man hin und wieder an die richtige Stelle klickt. Oder wie diese unsägliche Mad Dog McCree. Star Wing hat echte Polygone, echtes Flugverhalten, das ist nicht nur ein FMV Filmchen wie die anderen genannten wo man im richtigen Moment auf die richtige Stelle klicken muss.
Hallo, in dem Podcast zu „Jagged Alliance“ (SF60) von 2016 da fiel der Satz, dass man auch mal einen Podcast zu „Jagged Alliance 2“ zu machen würde. Zitat Gunnar:„In einem in 10 Jahren zu veranstaltenden Extra-Podcast…“ Könnt ihr ja mal Nachhören…
Das Jahr 2026 ist noch nicht um ![]()
Wie wäre es mit weiteren Spielen für die Pc-Engine ? Außer Bomberman gibt es noch einiges an Klassikern für das System z.B. Nectaris oder Gunhed.
Strip Fighter 2 ?
Ich erhöhe um Toilet Kids.
+1 für Strip Fighter 2 ![]()
@solos @Chrosarius @Zak_McKracken1 …ihr alle, seid Herzlich Willkommen im Stay Forever Hörerforum.
![]()
Ahh, Kato-chan und Ken-chan auch schön mit Klo-Humor:
Und die Cho-Anniki Spiele starten afaik auch auf der PCE und sind auch „something else“ und randvoll mit großartiger Pixelart:
Hmm ich hab die ersten zwei Cho-Anniki Spiele auf der Switch nachgeholt, puh so besonders fand ich die nicht. Das sind so typische 60 bis 70 Spiele, mehr haben die damals auch nicht bekommen. Kein Vergleich zu Gradius. Und wenn man „halbnackte“ Bodybilder sehen will, ist man bei „Pumping Iron“ wahrscheinlich besser aufgehoben. Typischer „Japanhumor“ der 90er Jahre mit „Schwulenklisches“, weiß nicht ob ich dazu eine Besprechung brauche. Dürfte ja auch der Grund sein, warum die Serie nicht mehr fortgesetzt wird.
Okay, da haste aber auch gar keine Fragen mehr ![]()
Außer vielleicht WARUM???
Und noch viel wichtiger - woher weißt du, dass das Ding existiert? Hast du das gepinke… Ich meine… gespielt…? ![]()
Pffff, die Frage wäre doch eher, wer hat das NICHT gespielt? ![]()
Da kriegt wohl die Aussage: „Der Gegner war am Ende der Partie ganz schön angepisst!“ eine ganz neue Bedeutung ![]()
Die analoge Variante war hier in Augsburg (Fußball in Tore pinkeln) Mitte der 90er in gefühlt jeder zweiten Kneipe vorhanden. Angeblich hat das damals zu sauberen Pissoirs geführt. Seit der Zeit habe ich das hier allerdings nicht mehr gesehen.
DAS habe ich tatsächlich mal gehört, allerdings kenne ich es eher mit dem Bild einer Fliege drin
Yakuza, das war ja klar! ![]()