Euch beiden. Aus dem einfachen Grund, weil es bei mir darauf ankommt, mit was ich die Pizza belege.
Gemüse gehört für mich oben auf, weil das viel Wasser hat, das verdampfen muss, weil der Boden sonst durchweicht. Salami kommt bei mir unter den Käse, weil die sonst austrocknet und das mag ich nicht.
Das liegt aber auch daran, dass ich keinen Pizzaofen habe. Mit passendem Equipment ist das nochmal eine ganz andere Situation, weil da viel heißer und dafür kürzer gebacken wird. Dadurch tritt bspw. bei der Salami das Austrocknungsproblem (im Backofen) nicht auf und dann könnte ich mir vorstellen, den Belag grundsätzlich oben drauf zu tun.
Was ich auch noch mache: Nach dem Backen ein klein bisschen fruchtiges Olivenöl drüberträufeln. Das gibt ein angenehmes Extra-Aroma, sogar wenn das Öl ohne Chilis/Knoblauch ist. Wenn der Rand sehr dick ist, tunke ich damit das überschüssige Öl auf, weil das mit das Beste an der Pizza ist (wie auch Sandy Lyle - im Film „und dann kam Polly“ - richtigerweise sagt) und es den trockenen Rand saftiger macht.
Zu den ßßß (und dem Fall der kaputten Feststelltaste) bin ich der Meinung, dass die beste Folge einer der Live-Auftritte (von denen ich alle großartig fand) war. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein. Dort wurden mehrmals selbstreferenziell Anspielung gemacht, die ich sehr gefeiert habe. An einer Stelle sagte der Erzähler beispielsweise, dass der Bösewicht von einer selbstgebauten Falle getötet wurde, woraufhin ihn die drei Fragezeichen unterbrachen und sagten, dass bei ihnen niemand stirbt und daraufhin korrigierte sich der Erzähler, dass der Bösewicht sich nur weh getan hat. Aber auch die Interaktion, der Sprecher, der drei Fragezeichen, mit dem Geräuschemacher, waren wundervoll inszeniert.
Das hab ich mich auch gefragt. Wenn ich die Google-Bildersuche interpretieren soll, wäre mir nur aufgefallen, das Bayerische Kasspatzen halt immer in Knöpfle-Form zubereitet zu sein scheinen.
Ich glaube, die Käsesorte ist anders und in Bayern überbackt man die die Spatzn eher. Und die Nudeln sind in Bayern dicker, nicht direkt Knöpfle, aber auch nicht Spätzle-Form.
Ich steh ja jetzt auch nicht auf Scheibletten, aber als Bestandteil von Toast Hawaii find ichs dann schon ok sie zu backen… Wär aber auch das einzige wo ichs überhaupt benutzen würde
2x Mal live gesehen (Ich fands echt spaßig) und 1x neben Ihm am Geldautomaten gestanden (Der wirkte sogar privat so merkwürdig)… Kann ich alles auf der Bucketlist abhaken.
… Laut dem Song darf man Scheibletten-Käse wohl doch backen?!
Ich möchte mein „das darf man nicht“ anders formulieren. Jede Person darf kulinarisch machen was sie für richtig hält. Ich persönlich kann den Rest meines Lebens gut auf gebackene Scheibletten verzichten Ich finde halt die kriegen außen eine sehr komische Konsistenz.