Ist immer so ein Ding mit Haushaltsgeräten. Ich hatte 20 Jahre nur einen Handbetrieben Mixer. Das ging schon, aber ein elektrischer war irgendwie dann doch geiler.
Herdplatte:
Schon wichtig irgendwie. Vor allem für meinen Kaffee, denn ich verwende die gute alte Bialetti 
Wasserkocher:
Für mich auch super wichtig, denn heißes Wasser brauche ich immer wieder. Klar könnte man es auch mit der Herdplatte machen, aber Waserkocher ist soviel praktischer und schaltet sich auch ab wenn es fertig ist.
Airfryer:
Ich hab mir irgendwann auch so ein Ding geholt. Es gibt ja Leute die das Ding geradezu religiös verehren, ich gehöre nicht dazu. Es ist halt einfach ein kleiner Heiluft-Ofen. Ende.
Gleichzeitig muss ich zugeben, dass es öfters in Betrieb ist bei mir. Eigentlich ersetzt es den Ofen immer dann, wenn das Ding das ich machen will, klein genug ist, um reinzupassen. Aber wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Ofen und Airfryer würde der Airfryer fliegen.
Eierkocher:
Hatte ich mir toll vorgestellt, aber am Ende auch nur semi geil und dann ist er auch noch kaputt gegangen. Ich scheitere vor allem daran ein hartgekochtes Ei so hinzubekommen, dass die Schale einfach abzupellen ist. Irgendwann knie ich mich rein, um dieses geheimnis zu ergründen.
Sandwichmaker:
Der wird so alle 6 Monate rausgeholt. Dann mache ich mir 2 Wochen Sandwiches ohne Ende. Dann kann ich das Zeug nicht mehr sehen und der TZyklus beginnt von Neuem.
Waffeleisen:
Gibt es glaube ich auch als Kombination mit Sandwichmaker. Ich habe leider 2 verschiedene Geräte. So ab und zu mache ich mir Waffeln, aber ist dann doch eher selten.
Mikrowelle:
Um Essen aufzuwärmen einfach unschlagbar.
Kühlschrank und Eisfach:
Mir war bisher nicht klar, dass es Menschen gibt die ohne Eisfach leben. Klar vor hundert Jahren. Aber Heute? =p
Mixer:
Irgendwann wollte ich lebkuchen machen und Zitronat/Orangeat zerkleinern mit dem Pürierstab. Hat dann angefangen zu rauchen das arme Ding (funktioniert aber noch). Ich hab mir dann einen fetten Mixer gekauft. Der kommt immer dann zum Einsatz wenn ich Lebkuchen backe …. man sollte Küchengeräte nicht im Affekt kaufen …
Küchenwaage:
So ne kleine batteriebetriebene. Nimmt nicht viel Platz weg und braucht man spätestens, wenn man mal backen will.
Mein aktueller Küchengeräte-Traum wäre eine neue Mikrowelle ohne Drehteller. Meine derzeitige (und erste Mikrowelle meines Lebens) läuft aber seit 25 Jahren wunderbar und denkt gar nicht daran kaputt zu gehen 
Und irgendwie denke ich auch immer über eine Fancy Kaffeemaschine nach. Aber irgendwie macht die Bialetti ja was sie soll.