Format ohne Namen #25

Ich möchte mich dagegen verwehren, dass ein Reiskocher immer eine Single-Purpose-Maschine ist. In meinem kann man nebenher Gemüse dünsten. Da kann man oben einen Einsatz reinmachen. Super Sache.

Und ich möchte kein Fruchtwasser von einer Eisplatte haben. Fruchtwasser…echt?

1 „Gefällt mir“

Kann ich nicht bestätigen. Da gibt es keine Fehldosierung, ist immer exakt die gleiche Menge, seit 35 Jahre. Wählst am Regler aus ob großes oder kleines Ei und wie weich oder hart du das willst. Und dann werden die Eier so. War noch nie verkehrt. Man muss ja im Prinzip nichts wissen und können und die werden perfekt, so einfach geht das nicht mit dem Topf.

1 „Gefällt mir“

Geht auch mit Milchspeiseeis, wird glaube ich flüssiger verwendet.
Bin aber auch kein Fan davon.

Das war eigentlich ein blöder Witz mit der Flüssigkeit, in der ungeborene Babys schwimmen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich muss mal wieder aufmerksamer lesen :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth::grinning_face_with_smiling_eyes:

Obwohl ich jetzt schon ca seid 1,5 Jahren leidenschaftlicher Stay Forever Hörer bin habe ich seither das FON immer übersprungen. Dachte immer: “Hat ja nix mit Games, Technik, etc zu tun und eher ein Nebenformat was nur bisschen belangloses BlaBla ist”.

Dann aber nun gestern das erste mal eine Folge FON (die aktuelle Folge 25) angehört (War mit den anderen aktuellen Folgen schon durch :slight_smile: ).

Und was ist passiert: Ich habe echt nur die ganze Folge gegrinst und gelacht. :rofl:

@Gunnar_Lott und @Chris das Format ist herrlich! Ich liebe es! Wir ihr es mit einer Leidenschaft, Witz und Humor schafft über die Alltagsprobleme Euch auszutauschen und mich sogar bei manchen Sachen zum Nachdenken zu bringen ist herrlich.

Ich habe inzwischen seid gestern Folge 20 - 24 auch gleich gehört.

Ihr schafft es sogar total trockene Sachen (Stichwort Wahwerbung Folge 21) unterhaltsam und witzig zu diskutieren.

Neben den SSF und SF Technik und dem Quiz istein weiteres Lieblingsformat von mir.

DANKE Euch

Und Nein….man benötigt keinen Wasserkocher. Mit nem Induktionsherd ist im Topf das Wasser genau so schnell oder sogar schneller Heiß :slightly_smiling_face:

(Jetzt gleich ist noch Folge 19 dran) :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Frühere FONs haben sogar übergreifende Story-Arcs, ich würde raten die dann chronologisch nachzuholen. :nerd_face:

(Handy, Piercing, Betrug …)

7 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp.

Ich glaub bei dem für Gunnar herrlich emotionalem Thema “Sparkasse” ist es auch so :grin:

GLG

1 „Gefällt mir“

Nein, ich hab meiner Frau ein Trocknerverbot für meine Handtücher augesprochen (wenn ich wasche steuer ich das ja eh selbst). Die müssen richtig schön kratzen und massieren.

4 „Gefällt mir“

Bezüglich Slings (so heißen Bauchtaschen wenn man sie cool um die Brust schnallt): Die stellt man natürlich beim Radfahren so eng, dass sie nicht rumrutschen, die sollten eigentlich alle eine Schnellverstellung haben. Ich persönlich kann leider nicht mit so kleinen Taschen (und für mit ist 3,5l schon klein, was für Slings schon groß ist), daher ist meine, wenn ich eine benutze schon mal eher 9l, also eine kleine Messengertasche. Die Größe ist für mich auf einem Träger so ziemlich das Maximum, und schon da ist der Platz dann eher dafür, dass ich noch eine Trinkflasche, Regenschirm, Jacke einstecken kann.

Für Arbeit (wo ich auch hin und wieder einen 15,6”-Laptop brauche) ein Rucksack. Ist auch viel besser für den Rücken als eine große Messengertasche die völlig überfüllt ist. Hatte ich früher auch (so 20l). Jetzt halt uncool mit einem Rucksack mit beiden Trägern umgeschnallt und hoch getragen. Ich bin fast 45 und Papa, ich darf superuncool sein und nix drauf geben, was andere denken. Mit Kleinkind dann sowieso sowas für Windeln, Futter, Spielzeug etc.

Ja, ich hab viel zu viele Taschen für die ich viel zu viel Geld ausgegeben habe, aber die wirklich passende zu finden, die alles so hat wie man es mag ist fast unmöglich.

Das ist mindestens ein streitbares Statement.

8 „Gefällt mir“

Ich wollte es nicht sagen, aber über Geschmack lässt sich eben streiten.

1 „Gefällt mir“

Das ‘mindestens’ klingt so, als könnte meine Aussage vielleicht sogar objektiv falsch sein :grin:

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich vollen Herzens zu! Mein persönliches Hautgefühl mag flauschige Handtücher nicht. Ich hab auch das Gefühl, da werde ich gar nicht trocken.

1 „Gefällt mir“

Möglich, ja :grin:

1 „Gefällt mir“

Mann, was habe ich gelacht. Das Alter eines Rucksackträgers erkennt man wirklich daran, WIE das Teil getragen wird. Hatte beim Wanderurlaub echt Rücken, weil ich den schweren Rucksack stundenlang lässig über der rechten Schulter hängen hatte - ohne auch nur im Geringsten darüber nachzudenken. Krass, wie einen die Jugend prägt…

1 „Gefällt mir“

Ich musste vor ein paar Jahren zur Krankengymnastik, Probleme mit dem Nacken. Die Dame hat die richtigen Fragen gestellt. Wie ich meinen Rucksacke trage. Na immer so.
Sie so :woman_facepalming: „Aha“
Langzeitgeschädigt :grin::laughing:

1 „Gefällt mir“

Genau den haben meine Eltern. Und ich persönlich finde den furchtbar. Das löst für mich Probleme die ich gar nicht habe…so wie auch Brötchenmesser. Ansonsten bin oder war ich auch Opfer vieler Single Purpose Geräte.

• Brotschneidemaschine: wirklich wichtig bei uns, obwohl man das Brot auch mit nem Messer schneiden könnte
  • Entsafter: hab ich 2mal benutzt und nach 2mal sauber machen für zu viel Aufwand befunden
  • Sandwichmaker/Waffeleisen: wird hier immer für Urlaubsproviant genutzt
  • Fondueset: von den Schwiegereltern “geliehen” bekommen, die wollen es aber irgendwie nicht zurück haben :squinting_face_with_tongue:
  • Schnellkochtopf: auch so ein Übergebsel meiner Eltern wo ich nicht schnell genug nein gesagt habe
  • Eismaschine mit so einem Kern zum einfrieren: selten im Einsatz aber ich liebe es
  • Raclette: Silvester jedes Jahr

Ich hab einfach zu schei…nbar viel Platz :grin:

Rein unterbewusst hast Du Dir die Antwort bereits selbst gegeben, als Du unbestimmt “man” und nicht “jeder” geschrieben hast. :grin:

Waffeleisen und Raclette machen Sinn, wenn man drauf steht. Schnellkochtopf kann beim Gemüse- und Kartoffelkochen eine große Hilfe sein. Meist ist es eine Frage der Gewohnheit. Wenn man die Verknüpfung durch regelmäßige Nutzung im Hirn nicht herstellt, kommt man einfach auch nicht auf die Idee, es zu nutzen.

Ich hatte auch vorher keine Probleme Eier mit dem Messer zu köpfen, aber sorry, mit dem Teil sind die einfach 100 mal besser offen. Benutz fast täglich.