Hm, ja doch.
Der Humor gefällt mir persönlich sehr.
Das Kampfsystem ist nicht zu komplex aber Mann muss mit den Superfähigkeiten taktisch umgehen weil sie etwas ungewöhnlich funktionieren und du damit auch ohne Probleme deine Party auslöschen kannst.
Am besten ohne große Erwartungen darangehen und sich überraschen lassen
Sehr interessanter Thread Bei mir trifft das definitiv auf Battle Isle: Der Andosia Konflikt zu. In den meisten Veröffentlichungen wird es als schlechtester Teil der Battle Isle Reihe (SF Folge 97) bezeichnet, und es floppte meines Erachtens auch kommerziell. Die Kritiker schrieben, dass die Mischung aus Rundenstrategie und Echtzeit nicht gelungen und die Story lieblos sei.
Aber genau das habe ich geliebt Die Möglichkeit, die ganze Zeit die Wirtschaft aufzubauen und zu optimieren und herumforschen zu können und nur ab und zu einen taktischen Zug machen zu müssen/dürfen, war genau mein Ding. Das wirkt geradezu meditativ, und ich konnte mich darin stundenlang verlieren und total entspannen. Zudem ist es das einzige Spiel, das nach meinem Empfinden eine Hintergrundmusik hat, die auch nach Stunden nicht nervt Da darf mir gerne jemand andere Beispiele nennen.
Die Story fand ich auch interessant. Jedenfalls hat sie mich motiviert, trotz des ganzen Entpannens immer weiter auf das Ziel zuzuarbeiten. Ich habe mich sogar über die Veröffentlichung der Erweiterung Commander Fox Kampagne gefreut, obwohl sie nur sehr kurz ist.
Nach ein paar Monaten habe ich dann entdeckt, dass es eine kleine aber weltweite Online-Community zu dem Spiel gab. Und das hat das Spielerlebnis noch einmal komplett verändert. Da hatten wir sehr spannende Schlachten mit bis zu acht Mitspielern (zwei Teams). Die Spiele waren viel intensiver als in der Kampagne und dauerten meistens nur etwa 90 Minuten. Leider zerstreute sich die kleine Gruppe nach einem knappen halben Jahr. In meiner Erinnerung behält das Spiel aber einen Ehrenplatz
Gibt es hier vielleicht sogar jemanden, der/die Lust hätte, das Spiel mal wieder online zu spielen?
Ich habe noch gerne und regelmäßig die neuen Call of Dutys gespielt, als diese schon längst als immergleiche, jährliche 08/15 Massenware für Kiddies ohne Geschmack verschrien waren und nichts mehr für „richtige Gamer“. Irgendwie zu unrecht haben die ihr Image ja nicht, aber mir haben die Kampagnen immer noch Spaß gemacht, zumindest bis WWII von 2017. Das hat mir noch richtig gut gefallen, danach verging mir aber auch die Lust. Black Ops Cold War fand ich dann vom Setting her interessant, aber Gameplaytechnisch ein fürchterliches Best of aus allem, was der Serie (und modernem Spieldesign allgemein) schlechtes nachgesagt wird.
[edit] Ich sehe gerade, ich hab in meinem Steamaccount auch noch COD Vanguard, das ebenfalls im 2. Weltkrieg spielt, und habe es anscheinend ca. 7 Stunden gespielt (wird dann wohl der Singleplayerpart gewesen sein?) Ich erinnere mich aber tatsächlich an rein gar nichts mehr