Awww
Auf den Tag freue ich mich auch schon. Meiner ist noch keine 3 Jahre… dauert also leider noch etwas.
Awww
Auf den Tag freue ich mich auch schon. Meiner ist noch keine 3 Jahre… dauert also leider noch etwas.
Der Screen sieht am Foto toll aus. Ein bisschen wie reingephotoshoppt.
Im Februar 2011 hatte ich als als Erwachsener so viel Spass mit Tetris, wie in meiner ganzen Kindheit nicht.
Wir hatten uns im Freundeskreis gebrauchte GBCs gekauft und Link Kabel und Tetris gab es gleich dazu.
Ich bin der mit blauem Shirt und Glatze hintem am Kopf Wir haben uns einige lange Matches geliefert. Dann, ein paar Tage später, war der Hype auch gleich wieder vorbei
Einige Jahre später hatte ich dann nochmal in den Ferien mit meinem kleinen Bruder eine Session mit dem NeoGeo Emulator auf PSP und Ad-Hoc Linkfunktion. Es ist einfach irre, dass man Metal Slug mit zwei PSPs via Funk zusammen spielen kann. Ich wünschte, moderne Emulatoren würden sowas auf allen Handhelds unterstützen, zum Beispiel auf dem Steamdeck wäre das cool, aber ich glaube dass kann gar kein Ad-Hoc Link.
Welcher Schrank ist das, bzw war die Beleuchtung schon dabei oder selbst gemacht? Sieht auf jeden Fall toll aus
Danke
Das ist 2x Ikea Gersby-Bücherregal und Omlopp-Led-Spots, Tradfri-gesteuert.
Aber ich glaube die Spots gibt es nicht mehr.
Nach dem ganzen Informieren habe ich jetzt doch einfach Mal beim Miyoo Mini zugeschlagen. Gab ganze 2% wegen Black friday… . Fand aber alle Alternativen am Ende super. Daher extra mit Prime bestellt, damit eine Retoure einfach wäre. Ausschlag hat am Ende das WiFi gegeben.
Eigentlich mag ich Achievements nicht, weil ich in modernen Spielen schon so genug sinnlose Aufgaben vorfinde , aber auf die RetroAchievements habe ich Lust bekommen. Das stelle ich mir irgendwie total nett vor, abends im Bett noch ein wenig zu versuchen bei Super Mario Bros. oder so weiterzukommen. Also eher bei Spielen, die man schon in und auswendig kennt. Also: Vorfreude
Berichte dann mal. Ist aber schon der Mini Plus geworden geworden?
Onion OS ist Pflicht.
Daran hab ich garnicht gedacht. Funktioniert das nur mit ner Internetverbindung, oder kann man die auch offline nachsynchen?
Hab für Retroachievements auch ne kleine Schwäche, weil die direkt aus der Community von Fans kommen.
Funktioniert nur mit online Verbindung, nachträgliche Synchronisierung leider nein.
Jepp, das Plus hatte ich vergessen.
Ich würde mir gerne die Schwarmintelligenz dieses Threads zunutze machen
Für mein neues Miyoo Mini PLUS bin ich auf der Suche nach einem Case.
Am Wichtigsten ist mir, dass es im Rucksack so wenig Platz wie möglich einnimmt. Der Schutzaspekt ist eher sekundär.
Mein Miyoo Mini OHNE PLUS kam damals mit dem offiziellen Hardcase - das war mir schon eher zu groß (da war noch Platz für Kabel/Netzteil etc. drin - brauche ich alles nicht).
Für meinen New 3DS habe ich einen eher simplen Neopren-Überzug – sowas würde mir völlig ausreichen.
Der Preis spielt natürlich auch eine gewisse Rolle … 25+ Euro für einen 3D-Druck von etsy zu zahlen, wenn das Gerät nur 45 Euro gekostet hat, ist irgendwie auch schwer zu rechtfertigen.
Also:
Hat jemand zufällig Erfahrung mit passenden Cases für das MMP gesammelt?
Welches von den 1 Mio. externen Festplatten-Hardcases auf Amazon/Ali passt am besten?
Wer hat das richtige Häkelmuster?
Miyoo Mini Plus kam heute schon, habe ihn eben in der Mittagspause aufgesetzt. Erstmal war ich ein wenig erschrocken, weil das Teil nicht bootete. Mit der Qualität der SD-Karte, die dabei ist, scheint es wirklich nicht weit her. Liest man aber auch überall. Hab also gleich OnionOS runtergeladen, wie in den Guides beschrieben. Ging fix und alles läuft ziemlich gut.
Die Power scheint für PSX locker zu reichen, konnte auch meine MemoryCards einfach weiternutzen. Also alles sehr schön! Einziges Ärgernis ist bisher, dass ich mit dem rechten Daumen beim Spielen häufig kurz den Lautsprecher verdecke. Dann wird es immer ganz leise und dann wieder laut, mal schauen, ob ich da noch geschickter werde.
Vor allem muss man die Dinger nicht am TV anschließen und braucht keinen Stapel teure Mini Konsolen zu horten.
Ist nett während einer Stay Forever Folge im Bett sich kurz den Handheld zu krallen und mal eben reinzuspielen.
Hatte jetzt den ersten Abend mal mehr Zeit. Musste mich bei Retroarch erst etwas reinfuchsen, aber jetzt hab ich das meiste verstanden. Gameboy sieht mit richtigen Farben und Filtern schon sehr stark aus. Macht richtig Spaß. PSX ist mir irgendwie noch zu klein auf dem Schirm, kann aber auch Gewohnheit sein.
Natürlich ist jetzt der RG35XX Plus erschienen, der mehr Power und vorallem WiFi hat. Naja, hab ja noch ein paar Tage zum ausprobieren und warte auf RetroGameCorps.
Ich habe auch erst mit RetroArch begonnen. Muss erstmal rausfinden, warum das meinen Controller nicht nehmen will …
Ich hätte ja wirklich gerne noch einen Miyoo Mini ohne plus, aber die sind irgendwie kaum zu bekommen für einen vernünftigen Preis
Leider, den hätte ich auch gerne als Mini Emulationsmachine für den „Schlüsselbund“ gehabt.
Habe mir jetzt einen Anbernic RG353 VS bestellt. Ich möchte eh nur bis zum Super Nintendo zocken auf so einem kleinen Gerät. Mal sehen wann er kommt. Hatte erst nach einem Analogue Pocket geschaut und hatte ihn auch schon im Warenkorb. Die über 300€ waren mir dann aber doch zu viel.
Kurze Info,
sollte jemand auf der Suche nach ner Günstigen und Preiswesten Konsole sein, sollte er mal ne Blick auf die R36S werfen.
Die is für ca. 45€ bei Ali zu bestellen.