Bei Alleykat sind die Screenshots relativ klein, wenn man auf sie klickt, siehe Alleykat (SF 167) | Stay Forever wohingegen bei der Alley Cat Folge es nicht so ist. Liegt das lediglich an der Originaldatei, die auch schon klein war oder zufällig ein Bug?
C64-Auflösung, nicht hochskaliert.
Woran macht ihr fest ob etwas hochskaliert wird oder nicht?
Zumal ja die Einbettung auf der Seite selbst minimal größer ist ![]()
Links der Popup und auf der rechten Seite wie es auf der Seite selbst ist. Da sieht man, dass das rechte Bild leicht unscharf ist.
Das sind Pixelbilder vom C64, wenn du die ranzoomst, geht kaum was verloren, kannste du aufm PC oder Handy im Vollbild angucken.
Ist es jetzt echt nötig, dass ich 20 Minuten meine andere Arbeit liegen lasse, um die Bilder nochmal zu skalieren, damit du nicht selber zoomen musst?
Nein, das verlange ich auch nicht. Ich hatte mich lediglich gewundert, dass die Skalierung im Vorschaubild größer ist als im Popup. Das ist ja das Verhalten bei den meisten anderen Folgen, auch bei denen vom C64 wie Starflight und Pirates.
Guten Abend,
ich bin irgendwie seit vermutlich heute Benutzer8. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen ![]()
Ich habe mich mal als evilzombie oder war es evilzombie21 angemeldet. An und abmelden hat nicht geholfen, am anderen Gerät erscheint es genauso und ich kann mir die Änderung des Namens nicht erklären.
Hast du dich neu auf der Plattform angemeldet und dabei eine andere E-Mail-Adresse benutzt als im Forum vorher? Dann gibt dir die Plattform einen neuen Namen, sie kann ja ohne die E-Mail nicht wissen, wie du geheißen hast.
Im Profil kannst du, wenn das so ist, die E-Mail, die zu deinem Foren-Account gehört, nachtragen.
Danke für die schnelle Antwort.
Die Mail Adresse ist gleich geblieben. Ich habe mich direkt angemeldet, als die neue Plattform gestartet ist und der alte Benutzername war noch da.
Ich sehe ja auch meine alten Beiträge nur eben mit dem neuen Benutzernamen. Diese Zuordnung ist ja noch existent.
Beim ersten Beitrag im Dezember 2024 steht nur nun auch Benutzer8
VG
Dann liegt es daran, dass du auf der Plattform keinen Anzeigenamen angegeben hast, du kannst im Profil einfach EvilZombie eintragen, dann ändert sich das im Forum.
Keine Ahnung, warum das jetzt erst irgendwie überschrieben wurde, ich frag mal die Kollegen.
Aber auch für andere: Der Anzeigename im Profil ist der Ort, wo man den Namen im Forum ändert.
Ah gut zu wissen
Danke vielmals!
Auch nur eine Kleinigkeit, die mir gerade aufgefallen ist. In den Mails die zu neuen Folgen, aber eben auch Artikeln wie der heutige von Chris zur Defender of the Crown Neuauflage, steht immer der gleiche Satz:
In den Feeds und auf der Webseite ist eine neue Folge online gegangen:
Da es fast immer wirklich Folgen sind ja naheliegend. War nur im ersten Moment ein „Huch, ein neues Format zu Neuauflagen?“ ![]()
(Randnotiz, evtl. bietet sich ja mal eine allgemein Folge zum Thema Remakes/Remastered an um den Trend der gerade die letzten Jahre genauer zu beleuchten)
Fairerweise kann man es am Titel meist erahnen und beim Klick auf den Link ist es dann eindeutig.
Was jetzt da eine bessere Formulierung ist? Schwer zu sagen. Evtl. generisch ein neuer Eintrag bzw. Post um auch andere Inhalte abzudecken. Es sind u.a. noch Abstimmungen dabei. Ihr habt da sicher bessere Ideen, falls es überhaupt relevant genug ist anzupassen.
Danke, aber das ist einfach ein Fehler, das ist nicht der Versuch, einen universellen Text zu allen Sachen zu schreiben.
Ich hatte den Defaulttext geändert und vergessen, den zurück zu ändern.
Wie schon im Thread zum Artikel gesagt: Wir fassen die Reminder-Mails in Kürze nochmal an, das ist zu fehlerträchtig und unflexibel grad.
Kein Bug sondern nur eine Nachfrage zum RSS Feed konkret den OT Folgen, gerne verschieben falls es hier falsch ist.
- Ihr habt ja den Toggle für „Alle Formate“, der dann auch neue Formate automatisch aktiviert, das ist ja schon mal super. Die OT Folgen sind ja nicht automatisch aktiviert. Wenn man den OT Folgen Toggle aktiv hat und es erscheinen zu neu hinzugefügten Formaten auch mal OT Folgen, wird dann auch in dem Fall automatisch die OT Folge ausgeliefert? (Ich würde mal vermuten, ja).
- Ist geplant eine Option in der Zukunft anzubieten, dass man in einem RSS Feed beide Folgen (mit und ohne OT) ausgeliefert bekommt? Aktuell ersetzt ja die OT Folge explizit die NON-OT Folge, wenn ich das richtig sehe.
Wurde hier verneint, weil das den Grenzfall eines Grenzfalls darstellt.
Danke dir. Dann ist ein weiteren Feed erstellen wirklich die einfachste Variante. Ist so zentral ja trotzdem besser als der Split. Mein Usecase ist zwar nicht die Archivierung, aber vereinzelte Folgen mit den Kids anhören sicher auch ein Grenzfall ![]()
Mein Android-Chrome-Browser hat mir angeboten, beim Besuch der Website „Installieren und Verknüpfung erstellen“. Danach liegt ein Shortcut auf meinem Starter. Ich nehme an, dass ist nur ein Link zum internen Browser um die SF-Website direkt anzuzeigen.
Ist das ein Feature, das ihr selbst unterstützt? Dann hätte ich auch ein oder zwei Auffälligkeiten.
Ist noch im Bau. Siehe hier:
Mein Problem ist eher kleiner. Beim Schreiben eines posts erhalte ich manchmal die Meldung nach App wechseln , dass mein Post bereits bearbeitet wird und ob ich das ignorieren möchte. Ja, dann klappt es auch.
Lässt sich jetzt auf Anhieb leider nicht mehr rekonstruieren. Vielleicht gab es bereits einen fix
Absolute Kleinigkeit, aber mir gerade aufgefallen: der Wilkommenspost Willkommen bei der SF Community verlinkt im ersten Absatz auf Nutzungsbedingungen, dahinter ist aber nur ein 404.