Lest ihr noch Print Magazine?

Jop, das habe ich mir auch mal geholt. Mal schauen wie das 2024 so läuft mit der Retrogamer.

1 „Gefällt mir“

Ja lese noch einige - und bin unter 30. Wohl damit eine Aussnahme. Habe die folgenden im Print Abo

  • iX
  • Java Magazin
  • Entwickler Magazin
  • Zeit Verbrechen
  • MGames
  • Gamestar
  • Retro Gamer (Ab 2024)

Die Gain wurde leider eingestellt. Die GEE bestelle ich immer, wenn der Luibl wieder eine raushaut.

2 „Gefällt mir“

Die bei eMedia gibt es heute das pdf-Archiv aller dort erschienenen Ausgaben der deutschen Retro Gamer für 49,90 Euro.

6 „Gefällt mir“

Reizvoll, aber als Download scheint es die nicht zu geben? Will eigentlich keinen unnötigen Stick der wieder tagelang per Post unterwegs ist.

Hat da schon mal wer digitale Ausgabe gekauft und kann was zur Qualität sagen? Sind das digital erstellte Originale, oder teils gescannte physische Hefte wie zB auf Kultmags?

Digitale Originale, keine Scans. Ist ja auch kein altes Magazin das nachträglich digitalisiert wurde.

1 „Gefällt mir“

Und mit dem Code „RGTREUE“ nochmals um die Hälfte reduziert.

9 „Gefällt mir“

Ich würde es zwar gern haben, aber ich weiß, dass ich es nie lesen würde. Ich habe hier auch noch 9 Ausgaben der Return, alle nie gelesen. Genau aus diesem Grund habe ich auch alle Abos gekündigt. Es häuft sich an, wird nur kurz durchgeblättert aber nie gelesen.

Von der Reto Gamer habe ich genau eine Papierausgabe. Die hat mit mein Vater mal geschenkt. Ich war kurz begeistert, habe sie aber auch nur durchgeblättert um die Bilder zu sehen, und den Text nie gelesen.

Wer liest sich diese Texte überhaupt noch Wort für Wort durch? Es ist schön, dass die Magazine noch hohe Verkaufszahlen von mehreren Zehntausenden haben, aber bei den meisten landet es doch bestimmt ungelesen im Regal, vielleicht kurz durchgeblättert.

Geht es Euch auch so oder lest ihr tatsächlich den ganzen Text noch wie damals als Kinder? Egal jetzt, ob als PDF oder Papierausgabe.

1 „Gefällt mir“

Ja ich lese die Ausgaben noch. Sammle die immer von einem Jahr und nehme sie dann mit in den Urlaub, dort habe ich Zeit und Muße, entweder am Strand oder abends auch in Ruhe im Bett.

Da wir häufiger mit mehreren Familien zusammen in den Urlaub fahren, werden die verschiedenen Ausgaben dann auch gerne im Freundeskreis verteilt, gerade ein oder zwei der anderen Männer sind dann durchaus aus sehr begeistert davon - Würden sich solch ein Magazin wahrscheinlich nie selber kaufen, aber wenn es schon rumliegt, kann man durchaus mal reinschauen und auch in Kindheitserinnerungen schwelgen.

5 „Gefällt mir“

Auch ich lese noch diese Magazine. Habe RetroGamer, Gamestar im Abo, und die GEE hole ich mir auch, wenn sie rauskommt. Zuhause lese ich sie selten, aber sie sind ein guter Begleiter im Urlaub und wenn ich generell mal unterwegs bin (z.B. im ICE). Ich lese ca. 50-75% eines Magazins, bei der GEE sogar fast jede Seite.
Dazu lese ich noch gerne A Profound Waste of Time, wobei dort eher seltener ein Magazin erscheint (gibt bisher 3, das vierte wurde gerade gekickstarted). Andere Gaming Bücher lese ich auch, z.B. die ABC Bücher von Gregor Kartsios, oder das FPS Shooter Buch, das es auch hier im Shop gibt, und andere.
Man muss aber auch dazu sagen, dass ich sonst nichts anderes mehr lese :slight_smile: Ich konsumiere nur noch Texte zum Thema Gaming. News gibt es nur online.

2 „Gefällt mir“

Ich lese null Print mehr. Früher™ habe ich mein ganzes Taschengeld in den Zeitschriftenladen getragen und gefühlt jedes Computerspieleheft gekauft (außer PC Games, die war schon immer doof :wink: ). Aber mittlerweile könnte mir das alles nicht egaler sein… Ich will den Kram nicht zu Hause rumliegen haben, mich nerven physische Medien eh mittlerweile - keinen Platz, keinen Nerv mehr dafür. Ab und an schließe ich mal ein 1 Euro-Testabo bei Readly ab nur um dann festzustellen, dass mich der Inhalt der Magazine wirklich nicht mehr interessiert.

Ich hole mir meine aktuellen Infos von ein paar Websites, dem Magazin von The Pod und dem, was von Twitter noch übrig ist. Print kann, für mich, weg.

2 „Gefällt mir“

@Moe90 @Jochen_Baumberge Retro Gamer schon abonniert? War gar kein Stammleser, aber ich glaube Jörg und co. brauchen gerade jede Unterstützung.

2 „Gefällt mir“

Ja, bin mit einem Bronze Abo dabei.

3 „Gefällt mir“

Bin jetzt auch am Start. :fist:

1 „Gefällt mir“

Die GameStar habe ich unlängst gekündigt, aber die (Langer) Retro Gamer und Return habe ich gerne im Abo.

Dazu noch zwei Straßenbahn-/Eisenbahnmagazine.

Die c‘t hatte ich auch lange im Abo, da bin ich mittlerweile auf heise+ gewechselt und lese nur noch digital.

3 „Gefällt mir“

Ich nehme auch ein Jahr RetroGamer mit. Komme so selten an einen gutsortierten Kiosk, dass ein Abo eigentlich immer was schönes ist.
Hab aber auch die Tage erst ein Abo gekündigt. Der GeoEpoche halte ich irgendwie die Treue. Habe ich glaube seit 2006 oder so.

2 „Gefällt mir“

Jau, die hab ich nach dem Drama um die Fast-Einstellung auch abonniert. Echt richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch ein neues Abo der Retro Gamer abgeschlossen, obwohl mir die letzten Ausgaben nicht mehr so gefallen haben. Ich würde viel lieber mehr Interviews drin haben, da die normalen Berichte irgendwie zu oberflächlich sind. Auch nehmen gefühlt Homecomputer wieder mehr Platz ein. So dient die Retro Gamer eher als nostalgischer Rückblick, aber ohne neue Infos.

Ansonsten habe ich ein mit „Camera“ ein neues Fotomagazin entdeckt, welches vier Mal im Jahr erscheint. Die ersten beiden Ausgaben habe ich regelrecht verschlungen. Ich habe Dank Readly etliche Fotomagazine durchgeblättert und hatte früher auch Mal eines im Abo, aber letztendlich waren waren die alle nicht zu gebrauchen. Hoffentlich hält die Camera ihr Niveau.

1 „Gefällt mir“

Dann drücke ich die Daumen. Auf ein gutes Fotografie-Heft hätte ich auch Mal Lust und hab erwartungsvoll auf den Link geklickt, aber erst dann gemerkt, dass es nur analoge Fotografie behandelt. Das krieg ich in Alltag dann glaube ich doch nicht hin, :innocent:aber stark, wenn die sich hält. :+1:

Das ist auch der Grund, warum ich nicht mal dieses günstige Angebot wahrnehmen werde.

1 „Gefällt mir“

Ich lese schon noch das meiste - je nach Magazin mehr oder weniger. Grob aber min. 75%, geschaetzt.

Aber im Regal landet nichts. Die gehen direkt ins Altpapier am Ende - nerven ja nur bei Umzuegen.

2 „Gefällt mir“