Glaub Retro Gamer ist tatsächlich eine der letzten Hefte gewesen, die ich mal am Bahnhof gekauft habe und die jetzt aber ungelesen auf meinem neuen Zeitschriftenstapel liegt seit Jahre. Die sah immer ansprechend aus, aber hab halt irgendwann aufgehört Zeitschriften zu kaufen, weil ich gemerkt hab, dass ich die nie lese
Wollte die erst im Zug lesen, fand dann aber doch angenehmer Comics in Comixology zu lesen (was Amazon ja letztes Jahr im Februar ruiniert hat… Gr… Grr. Grrrr) und dachte ich lese das dann Zuhause IN Ruhe und da kams dann nie zu.
Naja und ab nem gewissen Punkt denk ich mir dann, lieber erstmal lesen was noch Zuhause rumliegt, bevor ich mir noch mehr zulege und dann auch nicht lese.
Komisch, hab das immer geliebt durch Zeitschriften zu blättern, der Geruch von neuem Papier, etc.
Früher hab ich Amiga Games und Video Games, Gamers und Sega Magazin gelesen, später dann PC-Welt und PC Games im Abo gehabt und irgendwann ab äh, 97 oder 98? Von PC Games zu Gamestar gewechselt.
Das Abo von Gamestar habe ich noch sehr lange laufen lassen, PC-Welt hatte ich dann gekündigt, weil ich daraus nichts mehr gelernt hab und Gamestar ja eher über die Hardware berichtet hat, die für mich relevanter war. Gamestar dann irgendwann gekündigt, weil ich eh nicht mehr auf PC gezockt hab.
Sporadisch hab ich mal das Playstation Magazin gelesen, aber nur die erste Inkarnation. Das zweite fand ich verwirrend, das es ein anderes Heft war, aber genauso hieß und hielt es für einen Hochstapler
Letzte Hefte die ich noch gekauft und gelesen hatte, waren ein paar c’t, da sind wir dann in den 2010er Jahren und das waren dann die letzten.
In den 2000er Jahren hab ich meist nur noch Magazine gekauft an Bahnhöfen, weil ja der RE6 immer zu spät ist. Wenn ich nicht nen Marvel-Comic oder Manga gekauft hatte.
Am besten gefielen mir aber von allen Video Games und Gamestar, weil ich die Redakteure sympathisch fand und mich auch gut in deren Texten wiederfand. Bei anderen Zeitschriften hatte ich das nie, bzw. kam mir das alles irgendwann einfach nur noch wie ein Abklatsch vor.