@turric4n
Monkey Island 2 oder Baphomets Fluch II
Wenn das tatsächlich eine Oder-Frage ist kann ich nur zu ersterem raten! Wie man im Thread zur Folge gelesen hat, ist das aber ggf. eine umstrittene Meinung…
@Yano: Zu Baphomets Fluch
Hochwertigere Deutsche Synchro (die Nachsynchro ist steril und unpersönlich)
Ist mir gar nicht aufgefallen, obwohl ich dachte, die alte Version recht gut zu kennen. Aber die gleichen Sprecher sind es trotzdem, oder?
unzensierte Item beschreibungen
What? Is ja kurios! Was wurde denn da zensiert?
@turric4n
Ich besitze Baphomets Fluch Directors Cut bereits bei GOG. Jedoch enthält diese nur die „englische“ Original Version.
Seltsam, bei mir sind alle möglichen Sprachen mit enthalten. Kann man im Hauptmenü bei den Optionen umstellen. Kann mir kaum vorstellen, dass es da verschiedene Versionen auf GOG gibt.
@knuflibom
mindestens 1 Adventure aus jeder Sierra Serie
Da bin ich ja gespannt, ob du da heute noch Zugang findest, wenn du die früher nicht gespielt hast. Hatte ich schon Mitte der 90er große Schwierigkeiten damit und die Space-Quest-Folge hat kaum Lust auf mehr gemacht.
@michael
Naja, der Trick ist die Spiele in Bundle-Aktionen (wie dem Humblebundle oder Fanatical) oder bei offiziellen Sales-Aktionen zu kaufen.
Dann wächst der Pile of Shame auch mit moderatem Geldeinsatz beträchtlich an. Das hat dann auch zur Folge, dass ich eigentlich keine Spiele mehr zum Release kaufe, weil der Stapel jetzt schon die verfügbare Freizeit überschreitet (-:
Ich hab das mittlerweile aufgehört, als ich irgendwann die Spiele nach und nach bei Prime Gaming oder Epic geschenkt bekommen habe, die ich fünf Jahre zuvor gekauft hatte.
Bei mir wird das übrigens in Excel verwaltet und bin seit längerem am Überlegen, ob es nicht ne SQL-Datenbank werden sollte.
Irgendwann bin ich auch von Anspielen auf Angoogeln umgestiegen und erst wer es darüberhinaus schafft, wird angespielt.
Und ja, das Verwalten braucht mittlerweile auch mehr Zeit als das Spielen
Und nach dem achten Ego-Shooter-„Meilenstein“ hab ich irgendwann kapiert, dass das Genre nix für mich ist und so rotten da jetzt auch so einige für immer ungespielte „Perlen“ vor sich hin. Da haben mich Überraschungen wie das bockschwere 2D-Pixel-Jump&Run Celeste deutlich positiver überrascht!
Was toll ist, gerade, wenn man in den 90ern mitm Computerspielen sozialisiert wurde: Bei min. zehn Jahre alten Spielen muss man sich kaum Gedanken über Hardware machen