Die Trickserien von Netflix sind defintiv besser. Der Haupteil spielt in CGI-ternia.
Da stehst du mit deiner Meinung aber doch sehr alleine da. Der überwiegende Teil der Zuschauer finden den Film ok bis gut.
Millionen Fliegen und so …
Naja nur weil man selbst etwas nicht mag, muss man ja nicht alles für andere schlecht reden. Gerade weil genug andere den Film feiern.
Habe ihn am Donnerstag mit meinem Sohn und meinem Vater gesehen. War damals ein großer He-Man Fan mit 4,5 und hatte allen erdenklichen Merch.
Und auch wenn ich jetzt da alleine da stehe… ich fand ihn super. Er war selbstironisch und trotzdem spannend. Wir haben viel gelacht. Und als er sich dann endlich das erste mal verwandelt hatte, hatte ich doch kurz Pipi in den Augen. Wahrscheinlich die Nostalgie-Brille - aber egal.
Wir hatten eine gute Zeit.
Wenn Millionen andere Spaß haben, dann sollte doch eine negative Meinung in einem Spieleforum niemanden in Depression und Isolation treiben? So viel Resilienz sollte man doch mitbringen können. ![]()
Mich würde interessieren, ob das CGI im Vergleich zum Trailer ein Upgrade bekommen hat?
Mich würde mehr interessieren, ist er so schlecht (oder so gut?) wie der 80er ![]()
Ich muss leider sagen, mich hat der Trailer nicht gehooked, und es sieht leider nach Trash aus, nur in Modern. Ich will das aber keinem madig machen. Ich liebe auch den einen oder anderen Trash, für den ich schief angeguckt werde. Und wenn er Spaß macht, ist es doch toll.
Mein Sohn und ich haben den Streifen am Wochenende im Kino gesehen und fanden den beide cool!
Für meinen Geschmack nimmt sich der Film etwas zu oft selbst auf die Schippe. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem was ich gesehen habe.
![]()
Möchte ich Euch nahelegen… ![]()
hey aber… (Achtung Spoiler)
wie sie zum Schluss dastanden und in dieser typischen Pose gelacht haben - da hab ich mich weggehauen… und das Orco das Fazit der Folge nochmal erläuter hat… haaaa.. geil.
Nope!
Ich denke, es ist auch die Frage, ob man die Nostalgiebrille mitbringt und ganz besonders die Frage, ob man mit diesem He-Man:
oder mit diesem:
sozialisiert ist. Als die schreckliche Zeichentrickserie in Deutschland 1988 herauskam, war ich fast 11 und ein Jahr später habe ich dann auch aufgehört mit den Figuren. Wie gesagt, ich bin eher der Conan der Barbar-He-Man-Sammler. Frank Frazetta-Like.
Ich kann also weder mit Prinz Adam noch Orko etwas anfangen. Das ist aber nicht der Grund, warum der Film schlecht ist.
Und der Film ist für einen Cineasten wie mich einfach schlecht gemacht. Das CGI, wegen der Upgrade-Frage weiter oben, ist genau wie im Trailer. Dass praktische Effekte heute möglich sind, sieht man an Mad Max - Fury Road.
Wenn die Filmation-Serie für Euch He-Man ist, geht rein, mit genug Alkoholpegel.
Wenn Ihr den erwachseneren originalen He-Man bevorzugt, lieber nicht.
Wenn ihr mit Kindern einfach nur nen mittelmäßigen Sommer-Blockbuster sehen wollt, geht lieber in den Mando-Film.
Bei uns im Kino haben das die meisten am Feiertag gemacht. Dachte erst, mist, hoffentlich sitzen die gleich nicht mit uns im Kino. Aber bis auf 2 Väter mit Sohn und dieser Kids-Gruppe waren da nur etwa 12 mittelalte Männer. Und wie es aussieht, ist der Film auch schon gefloppt.
Ich fand den Film vollkommen ok. Ich hab zwar meine Probleme mit ihm, aber ihn mit Bausch und Bogen “abzustrafen”, find ich zu hart. Das, was ich ihm vor allem vorwerfen würde, ist, dass er sich in der Tonalität nicht entscheiden kann. Ist er ernst, ist er eine Parodie (der starke Selbstbezug wieder ja schon erwähnt), ist er high fantasy, ich er “realitisch”? Das wechselt mir zu stark, teilweise auch innerhalb einer einzigen Szene.
Dabei bleibt er dem Referenzmaterial treu, orientiert sich vor allem an der Filmation-Serie. Hat aber auch Elemente und Lore aus anderen Veröffentlichungen. Ja, da ist nix (wenig?) aus Prehistoric He-Man drin, den würd ich aber auch nur als Seitenstrang der Geschichte sehen – einen großen Einfluss auf He-Man als Ganzes hatte das meines Erachtens nicht (außer man sieht das Jenseits der neuen Netflix-Serien als Abbildung davon). Sollte ich da falsch liegen, lasse ich mich aber gern aufklären.
Ich fand die CGI-Effekte völlig ok. Und es gab auch deutlich mehr echte Sets, als man denken würde. Die Schauspieler waren wohl überrascht, wie viel mit echten Sets gearbeitet wurde. Die Schauspieler sind cool und die Kampfszenen fand ich durchweg klasse.
Als alter He-Man-Fan haben mich auch die ganzen Anspielungen gefreut. Nicht nur, aber auch und vor allem in den Post Credit Szenen.
Ich bin insgesamt zufrieden, hätte mir aber gleichzeitig irgendwie mehr gewünscht. Ohne dass ich wüsste, was genau das wäre.
Insgesamt würde mich interessieren, was @Christian_Genzel von den Film hält. Und wie es zu solchen Tonalitätsproblem kommt (wenn es die denn überhaupt tatsächlich gibt
).
Ich habe ihn noch nicht gesehen und weiß auch noch nicht, ob ich ihn im Kino schauen werde oder dann erst in der Heimversion (ich verbinde mit den MASTERS keine Nostalgiegefühle, und außerdem ist es in Salzburg etwas mühsam, zum einzigen Multiplexx zum Flughafen herauszugondeln - da muss man den Film schon wirklich sehen wollen. Da ist mir diese Woche Spielbergs DISCLOSURE DAY wichtig.)
Ich kann also zur Tonalität noch nicht so viel sagen - kann mir aber vorstellen, dass das etwas damit zu tun hat, dass wir generell in einer Zeit leben, in denen die Spektakel sehr selbstreferentiell aufgezogen sind und das Fantum miterzählt wird, siehe auch GHOSTBUSTERS oder die ganzen Marvel-Netzwerk-Narrative. Und gleichzeitig sollen es natürlich “Überwältigungs-Erlebnisse” sein - man will das nicht komplett dekonstruieren, sondern den Zuseher auf die Achterbahnfahrt mitnehmen. Das knirscht dann manchmal etwas, wenn es unschuldig & wissend gleichzeitig sein soll.
Cool, danke für die Antwort. Dann hab ich zumindest nicht halluziniert …
Disclosure Day steht auch auf meiner Liste, ich bin echt gespannt.
Ich fand den Film tatsächlich auch super, sicherlich kein Meisterwerk, aber dennoch ein sehr unterhaltsamer und humorvoller Film, mit viel Action, Fanservice und Selbstironie. Ich hab ihn mit meinem Sohnemann (17 J.) geschaut, und auch der fand den Film witzig und unterhaltsam, auch wenn der Humor natürlich schon „speziel“ ist, wenn man die Original Cartoon-Serie nicht als Vorlage kennt. Mich hat es dennoch nicht sonderlich gestört, auch wenn es schon die ein oder andere Szene gegeben hat, die ohne Humoreinlage wohl noch besser rübergekommen wäre.
Ansonsten habe ich tatsächlich kaum etwas zu bemängeln (außer vielleicht noch Cringers Stimme), das Figurendesign ist größtenteils Super, Skeletor war für mich ein absolutes Highlight und die Teaser am Schluss machen Lust auf mehr! Für mich locker eine solide 08/10 ![]()
Ich bin wohl auch einer der wenigen, den selbst die CGI in dem Film nicht gestört hat?! Für mich ist das kein Makel, sondern vielleicht sogar eher ein Stilmittel, passend zum comichaften Setting und der Selbstironie, der sich wie ein roter Faden durch die Handlung zieht. Der Slapstick-Humor ist halt schon sehr stark an die alte Zeichentrickserie angelegt. Die Hörspielreihe, die gerade hier in Deutschland viele Fans hat, spielt in den USA halt kaum eine Rolle, aber wer weiß, falls es eine Fortsetzung geben sollte (und die Chancen stehen anscheinend trotz der schlechten Kino-Resultate nicht schlecht), wird diese vielleicht ja tatsächlich etwas düsterer und ist nicht mehr so auf den jungen Prince Adam und seinem Werdegang fokussiert, wie das im ersten Teil konsequenterweise noch der Fall war.
Ich wede mir den Film wohl am Wochenende noch mal im Dolby Cinema Format anschauen und bin gespannt, wie er mit der Technik so rüberkommt. ![]()
Wenn man mit der richtigen Einstellung da rein geht, ist der echt nicht schlecht. Eternia sieht schön unwirklich aus, die Spezialeffekte sind gut (war ja auch teuer genug …) und gerade die Musik sorgt in einigen Szenen für echte Gänsehautmomente. Klar, nicht jeder Gag zündet, manches ist eher arg cringe (wie die Jugend so sagt) und der Film leidet am Marvel-Syndrom wirklich jede Szene ‚auflockern‘ zu müssen. Ich war allerdings in der Originalversion und kann mir bei der Hälfte der Wortwitze nicht vorstellen, wie man die ins Deutsche hinüber retten will …
Es gab eine Menge Fanservice, was mich aber überhaupt nicht stört; ich im Gegenteil in so einem Film sogar erwarte. Selbst die Actionszenen waren erstaunlich kompetent und ansehnlich.
Alles in allem hatte ich in Masters deutlich mehr Spaß als im Mandalorian (was aber auch eine niedrige Hürde ist).
Ich glaube, außer einem Low Budget Produkt direct to stream wird da nicht mehr kommen. Ganz einfach, weil der Film am Ende ca. 220 Millionen Dollar Verlust machen wird. Die BO-Zahlen sind gegenüber der letzten Woche um 71% geschrumpft. Da kann man sich das selbst hochrechnen. Die Figuren liegen bei Smyths, wie schon gesagt, wie Blei und werden z.T. schon stark rabattiert. Eigentlich müsste jeder, der schreibt: er war 3x im Film, noch 20x reingehen und jede Figur über Amazon 10x holen, damit der Film bei ± Null landet und Mattel glücklich ist.
Ich würde das Streamingergebnis noch mal abwarten. Es ist ja eine Produktion von Amazon MGM und da spielt Prime auch immer eine Rolle. Wenn da wider Erwarten eine positive Metrik für Amazon rausspringt, kann ich mir schon vorstellen, dass ein Nachfolger drin ist. Ringe der Macht gibt es schließlich auch noch. Nur mit 200 Mio. Budget würde ich auch nicht mehr rechnen.
Unabhängig von der Metrik wird da vielleicht ne kleine Prime-Serie draus. Die werden trotzdem Verlust machen. Wobei Ringe der Macht für Amazon ja auch ein Verlustgeschäft ist.
Bei einem klassischen Filmstudio würde ich Dir 100 % Recht geben,
am Box Office Ergebnis ist nichts dran schönzureden.
Amazon und Mattel sehen den Film aber wohl auch eher als Werbekampagne
für den hauseigenen Streamingdienst und natürlich die Spielzeugreihe und wollen
die Marke entsprechend weiter ausbauen. Laut aktueller Meldungen scheinen die
Verkäufe auch gar nicht mal so schlecht zu laufen, von daher denke ich schon, dass
da noch was kommen wird, und sei es „nur“ auf Prime statt im Kino.