Der Soundtrack von MP3 ist wirklich fantastisch. Komponiert wurde er von der Band HEALTH - die sind gerade wieder zufällig auf Tour und ich gehe da in paar Wochen natürlich wieder live hin. Die machen nämlich auch so ganz hervorragende Musik.
Den Shop gibt es immer noch, aber ich habe da schon ewig nix mehr bestellt. Aber früher war das auch mein go to-Onlineshop für Spiele.
Aber natürlich kennt man den. Wo würde man sonst Landwirtschaftssimulator 2022 UNCUT beziehen?
Juhu, Max Payne. Habe letztes Jahr noch einmal die beiden ersten beiden Teile gespielt. Das Gunplay und die Comic-Zwischensequenzen sind erstaunlich gut gealtert. Schöne Folge.
Geniale SF-Folge was das Sound Design angeht, habe diese mit Kopfhörern im Home Office mit viel Freude gehört. Die Einsprengsel aus dem Spiel sind von fantastischer Qualität und super abgemischt. Daumen hoch an den Tonmann oder die Tonfrau.
Was das Spiel angeht, mir ist vor allem ein Screenshot aus der Gamestar mit Max grimmiger Gesichtstextur in Erinnerung geblieben. Das Spiel selbst konnte mich damals gar nicht überzeugen (kam aber auch während der Kreativexplosion (zumindest in Japan) namens Dreamcast raus), wirkte wie die typische, einigermaßen hakelige Quicksave/Quickload-PC Erfahrung - auch wenn das Drumherum saucool war.
Nach Deathrally (das habe ich geliebt) hat es bei mir bis CONTROL gedauert bis ich wieder voll in ein Remedy-Spiel gekippt bin. Max habe ich keine 3 Levels weit gespielt am PC (vielleicht auch weniger, in irgendeinem Labyrinth aus Feuer und Küchenzubehör war Sense), dafür aber den GBA Ableger viel gezockt und den arcadigen Bruder im Geiste Dead to Rights von Namco (vielleicht ist es blasphemisch das so zu schreiben).
Jedenfalls eine großartige Folge, die wirklich extrem Bock macht das Spiel noch einmal anzugehen.
The words of the podcast slipped into my mind like vapors of Whiskey Sour in a shabby bar. Old men, takling about old things - my only reward after another day of thankless grind.
They say some parts of the game haven’t aged well. But then again, who has?
A bleak city, drowning in snow and indifference, what a contrast to the real life! That’s escapism for you. Dark alleys, dark thoughts. Linear gameplay. Why do they crave it? Perhaps, it’s the ability to slow down time, the best type of power fantasy for middle age family men.
The story felt fresh back then. Not any more. You want to see drug addicts and dead civilians, just turn on the TV.
Never replayed it.
Never will.
Some things are better remembered as they were before the reality shot a bullet into your perception of what’s good and what’s not.
Wieder eine starke Folge zu einem sehr ikonischen Spiel. Ich erinnere mich auch noch an die Veröffentlichung und kam damals noch ran, bevor es indiziert wurde. Habe es leider nie durchgespielt, fand es nach hinten raus wirklich schwer, aber noch gemacht hat es jedes Mal ordentlich, allein das Ding mit der Bullettime.
Die Nachfolger hatten mich nie gereizt, aber eure Folge hat mich jetzt dazu inspiriert, einen anderen blinden Fleck anzugehen: das GBA Spiel. Befindet sich tatsächlich in meiner Sammlung, weil ich mir irgendwann nochmal einen gebrauchten SP zugelegt hatte, und da war das unter anderem dabei.
Macht schon nach kurzer Zeit einen ordentlichen Eindruck, auch wenn ich mit ISO-Steuerungen immer mal auf Kriegsfuß stehe. Was sonst noch nervt, ist dass die Framerate von superflüssig komplett in die Knie geht, wenn mal 3 Leichen rumliegen. Aber narrativ und vom Gameplay ist das ein richtig guter und eigenständiger Port. Mal gespannt, wie weit ich komme.
Viel zu gruselig und schwer zu bekommen.
Gibts doch auf Steam für kleines Geld? https://store.steampowered.com/app/4720/Condemned_Criminal_Origins/
Not in Germany
Naja, aber die Steam-Seite ist ja nicht in Deutschland? Was hindert dich denn daran, das Spiel auf Steam zu kaufen?
Du kannst in Deutschland die Steam seite nicht öffnen.
Wenn du es versuchst kriegst du diese Fehlermeldung:
„An error was encountered while processing your request:
This item is currently unavailable in your region“
Und auch Steam muss sich an deutsches Recht halten.
Wenn du nen key über Vpn kaufst kannst du den hier nicht aktivieren.
Und solltest du versuchen alles über Vpn zu regeln wird dein account, sobald Steam das registriert, komplett gesperrt.
Weiss nicht ob sich der Aufwand bzw. die Gefahr lohnt für ein müffeliges Spiel aus 2006
WTF, das ist ja krass. Ich kann die Seite hier ganz normal öffnen. Dachte immer, diese Indizierungen beziehen sich nur auf Ladenverkauf in Deutschland.
Es ist nicht nur indiziert, dann hättest Du Recht. Es ist zusätzlich gerichtlich beschlagnahmt.
Wobei die meisten Shops auch „nur“ indizierte Spiele für deutsche IPs sperren, weil du die Altersprüfung dann ernsthaft durchführen musst.
Das Spiel ist aber nicht muüfelig sondern ganz fantastisch - ich hoffe, irgendwann eine Folge dazu zu bekommen.
Wenn Steam/Valve eine deutsche oder europäische Firma wäre, würde ich das eh verstehen – bin nur überrascht, dass sich eine amerikanische Firma da überhaupt dran hält, sie müssten es ja nicht und es bedeutet für sie sicher entgangene Einnahmen. Selbst die EU hat ja Probleme, von Firmen wie Facebook, Apple, Google und Konsorten die Einhaltung der Gesetze zu erzwingen und muss regelmäßig Millionenstrafen verhängen, da wundert es mich, dass Steam da so bereitwillig deutschen Besonderheiten entgegenkommt.
Das bezweifle ich
Die Tatsache, dass Strafen verhängt und bezahlt werden, beweist, dass sich die Firmen nationalen
Rechtssprechungen bzw. EU-Recht unterwerfen. Das tun sie im übrigen auch in China.
Herrliche Folge! Das Spiel muss ich unbedingt nachholen.