MiSTer FPGA

Mein MiSTer Megapack Komplettpaket für $160 von retroremake.co ist angekommen. Das Zusammenstecken war kinderleicht. Es funktioniert perfekt.

Im Oktober sollen die nächten 4000 Stück verfügbar sein:

Ein offizielles Gehäuse zum 3D Drucken gibt es auch schon: https://www.thingiverse.com/thing:674415

7 „Gefällt mir“

Sehr interessant. Kann man die Daten auch via USB auf eine Festplatte/SSD packen oder geht da nur Micro SD?

Werde mir das auf jeden Fall mal bookmarken.

1 „Gefällt mir“

USB & externe SSD (via USB) geht, NAS auch.

1 „Gefällt mir“

Moin, moin, wie war denn so deine Erfahrung mit Zoll & Einfuhrumsatzsteuer? Konnte man bequem über den Versanddienstleister zahlen?

Da ich in USA lebe war das alles kein Problem. Der Zoll hat es einfach freigegeben ohne Gebühren.

Ah, okay. Danke für die Info.
Ich werde trotzdem mal anfang Oktober ein Auge darauf haben.

Das MiSTer Pi 3D Druck Gehäuse funktioniert auch super. Man braucht allerdings zusätzlich zum MiSTer Megapack noch acht M3x10mm Schrauben und vier M3x10mm Male/Female Standoffs. Ich hätte schwarze Schrauben verwenden sollen.

Der MiSTer ist und bleibt die Retrospielelösung Nummer 1. Es wird sogar an einem CDI Core gearbeitet!

3 „Gefällt mir“

Hi, ich hatte das hier total vergessen und wollte dieses Wochenende mal schauen. Charge 2 vom Mister Pi ist leider auch schon aus und Charge 3 preorder ebenfalls. Auf der Mister FPGA Seite hab ich gesehen, das überhaupt keine Neubestellungen mehr angenommen werden. Ist der Mister Pi aktuell das einzige Retro FPGA Board was bestellbar ist oder kennt ihr noch etwas anderes?

Falls ja, muss ich wohl im Januar/Februar schnell sein, um eine (hoffentlich kommende) Batch 4 preorder abzugeben.

Hab das einfach bei Terasic bestellt

3 „Gefällt mir“

Bei Retroremake wird jetzt auch an weiteren Varianten gearbeitet. Bald soll eine PSX inspirierte Variante kommen, an die man auch die die original Controller und Memory Cards anstecken kann.

3 „Gefällt mir“

Habe mal bestellt und werde berichten, sofern hier mal was ankommt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Bin bei Mister nicht so im Thema: ist der FPGA in dem PSX-Ding genauso leistungsfähig wie bei dem Standalone Mister-Gerät?

1 „Gefällt mir“

Ja, ist der gleiche Chip verbaut.

Nachteile der SuperStation

• kein SNAC Port (für z.B. mt32-pi oder andere original Controller)
  • keine Möglichkeit einen zweiten RAM Riegel einzubauen und afaik gehen dann einige Sega Saturn dinger nicht

Vorteile:

• tolles Design
  • dual PS1 Controller Anschlüsse (Das ist hier der SNAC Port direkt mit verbauten Adaptern)
  • Integriertes WiFi / Bluetooth
  • Sinnvoll verteilte Anschlüsse im Gegensatz zum MiSTER (Da ist z.B. HDMI vorne und Ethernet hinten)
  • Preis (!!!) - aber Achtung, da will der Zoll noch seinen Teil haben. Bei meinem MiSTER Pi kamen da nochmal 60 Euro drauf, also schätze ich hier nochmal so 40-50.
1 „Gefällt mir“

Genau, im Grunde ist es ein Mister in einer schickeren PSX Optik mit massig Anschlussmöglichkeiten für moderne und alte Fernseher. Die Einfuhrumsatzsteuer wurde schon beim Kauf abgezeogen und der reine Warenwert ist ja unter 150€. Mal schauen, was der Zoll da sagt.

Spannend, mein PLACE ORDER Klickfinger ist auch schon ganz nervös :wink: Ich hab zwar schon einen MiSTer (also DE10-nano und Multisystem), bin aber mit dem klapprigen Gehäuse nie so richtig warm geworden.

Welchen Versanddienstleister (DHL oder 4PX) hast du gewählt und was berechnet Taki dann noch an Versandkosten?

/e Ich hab neulich meinen Retroid Pocket 5 via 4PX bestellt und bin komplett ohne Zoll oder sonstige Abgaben durchgekommen.

Vielleicht als Entscheidungshilfe: Ich habe ja um den Jahreswechsel bei Retromake ein Mister FPGA bestellt. Lieferung war schnell und das ganze kam gut verpackt an und tut soweit seinen Dienst. Bin aufgrund eines Umzugs noch nicht zum intensiven Testen gekommen.

Bedenkt nur, das ihr nochmal ca. 20 - 30% Zollkosten planen solltet (war zumindest bei mir so).

Hab 4PX genommen aber auch nicht so groß drüber nachgedacht.

grafik

1 „Gefällt mir“

Wenn man da einen shell swap mit einer PSone machen könnte, hätte ich auch Lust mir noch nen MiSTer sinnloserweise zuzulegen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“