Mon Cherie Bashing

Hey, aber die? :face_with_hand_over_mouth::grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Hab ich zu Weihnachten geschenkt bekommen. :sweat_smile: War natürlich als Scherz gedacht, lange Geschichte. ABER ja, Kaugummizigaretten scheint es noch zu geben.

Die ist super! Schoko und Orange ist ne gute Kombi. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Kartoffelchips, die Kopfschmerzen machen…Habe ich so nicht. Könnte am Glutamat oder irgendwelchem Hystaminen in den Gewürzen liegen. Da reagieren wir ja alle unterschiedlich.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile auch mit Schockbildern und Text-Warnungen:

2 „Gefällt mir“

Es kann natürlich auch an der Verzehrtechnik liegen. Vielleicht zuviel Krach-en. Ich würde mal eine Testreihe starten, mit Chips unterschiedlichem Feuchtigkeitsgehalts. Einfach um das mal abzuklären.

Ich liebe Erfrischungs Stäbchen im Sommer, die müssen aber auf jeden Fall direkt aus dem Kühlschrank verzehrt werden.

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch so schlimm, auf Urlaubsfahrten mussten die an der Raststätte immer gekauft werden, dann auf die Kühlakkus im Korb gelegt und schnell weg damit :grinning_face_with_smiling_eyes:
Und dann mochte ich auch noch Softcake (sprich: Soft-Ka-cke). Auch Edle Tropfen hier :man_raising_hand: Und After Eight :speak_no_evil_monkey:

Ich kauf das alles aus gutem Grund nicht mehr. Wird instant vernichtet.

2 „Gefällt mir“

Kenn ich nicht, triggert mich nicht. :smiling_face_with_sunglasses:

After Eight hab ich ewig nicht gegessen, mochte ich als Kind aber, obwohl das wiederum viele andere nicht leiden konnte. Aber ich hab damals im Frankreich-Urlaub auch begeistert Minz-Limo getrunken und super gerne dieses Wassereis mit Minz- oder auch Anis-Geschmack gegessen. War vielleicht die Vorstufe zum Ouzo. Gab es leider beides irgendwann nicht mehr.

Instant vernichtet hab ich auch immer, das hat sich mit zunehmendem Alter aber gefühlt ein bisschen verbesssert. Oder es liegt daran, dass ich den Kram häufiger kaufe und dafür weniger Heißhunger auf sowas hab, hm.

2 „Gefällt mir“

Komische Sache. Es ist so ein lechtes Drücken auf den Schläfen, und auch nur wenn ich eine größere Portion gegessen habe.

Aber: Es hat dafür gesorgt, dass ich mal recherchiert haben, welche der 3 großen Chipsmarken in Deutschland (Chipsfrisch von FunnyFrisch, Crunchips von Lorenz und Chio Chips) in Tests am Besten abschneiden.

Und tatsächlich liegen da die Crunchips oft vorne, z.B.
hier: Die besten Chips: Spitzenkoch Stephan Hentschel testet zehn Sorten | FAZ
oder hier: Chips im Test: Diese Paprika-Chips schmecken am besten! | BILD Kaufberater
oder hier: Öko-Test: Ausgerechnet diese beliebten Chips fallen durch
(Bei letzteren fallen die Chio-Chips sogar durch)

Und genau die Crunchips verursachen bei mir kein Kopfweh, während es bei Chio deutlich spürbar ist…Seitdem kaufe ich bewusst nur noch Crunchips, oder Edel-Marken wie Tyrells.

EDIT:

Ich habe eben einen Inhalts-Test von 2003 gefunden. Da sieht man, dass Funnfrisch und vor allem Chio deutlich mehr Acrylamit haben als Crunchips. Evtl. ist es dass, was mir Probleme bereitet:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Inspiration und Erinnerung, habe sie heute das erste Mal in dieser Saison gekauft und sie kühlen gerade schön runter im Kühlschrank…

4 „Gefällt mir“

Daumen hoch! Habe auch am Wochenende die Erfrischungsstäbchensaison eröffnet … :wink:

1 „Gefällt mir“

Was hältst du denn von Kettle Chips? Die finde ich irgendwie grundsätzlich den meisten Chips-Sorten überlegen.

Naja, selten will man auch mal eine Dose Pringles vernichten.

Ich glaube wir haben den gleichen Geschmack. :sweat_smile: Softkacke ist ja wohl das beste. Und After Eight hab ich auch immer geliebt. Schokolade und Minze, das schmeckt so gut zusammen…

Meine Frau kann das alles nicht nachvollziehen, weil für sie (aus China kommend) ein paar Geschmackskomponenten, die wir eher mit süßem assoziieren (Minze, Lakritz, Anis…) ganz klar Bestandteil von Fleischgerichten sind. Dafür kann man mich mit “Five Spice” aus dem gleichen, umgekehrten Grund eher jagen. Fleisch das nach Anis schmeckt, puh… %)

Edle Tropfen kenn ich einfach nicht, sollte ich vielleicht mal.

2 „Gefällt mir“

Da gibt’s mittlerweile neben den klassischen auch so was wie mit Cuba Libre und anderen Cocktails. Böses Zeuch :grinning_face_with_smiling_eyes:

Also ich kann dir Dinger packungsweise futtern. Wenn ich welche habe, dann passiert das auch, drum kaufe ich sie eher selten - aber ich kaufe sie für mich.

Damit stehe ich aber ziemlich alleine in der Familie.

Kettle Chips finde ich sehr gut, die zähle ich aber zu den besonderen Marken wie die erwähnten „Tyrells“.

Glutamat scheint übrigens wirklich Kopfweh auslösen zu können. Die Statistik die ich fand spricht zwar von Acrylamit, aber evtl. gibts da auch einen Zusammenhang.

Naja bin froh, dass ich meinen persönlichen Eindruck jetzt tatsächlich mit paar Quellen belegen kann. Meine Freundin hatte mal skeptisch geguckt als ich auf Crunchips bestand. Gerade die Paprika-Sorten schmecken doch alle gleich und so, ich musste erst erklären dass ich einen anderen Grund für meine Vorliebe habe

Jaaa die Dinger fand ich früher so genial. Gerade mit Kirschfüllung. :grin:

4 „Gefällt mir“

wir sind total davon abgekommen, Mon Chéri zu bashen!
Laut Wikipedia werden von dem Quatsch jährlich weltweit 130.000 Tonen verzehrt 12,4 Milliarden Einzelteile…!
Ein ganz neuer Erklärungsansatz für den Zustand der Welt!

3 „Gefällt mir“

Gerade, in der S-Bahn, sitzt mir eine Frau mit Mon-Cherie-T-Shirt gegenüber. Ich weiß doch auch nicht.

7 „Gefällt mir“

Mir scheint, bei Mon Cherie gibt es wenig Grauzone.