Musikfolge Nr. 14

Die Folge war großartig. Hat mir sehr gut gefallen. :slight_smile:

Was hört ihr im Moment am Liebsten an Gaming Titeln?
Ich liebe den Soundtrack von Delver einem RogueLite Dungeon Crawler von 2018.
Super toll.

Gerade der Titel „Dungeon“ ist ganz toll aber auch der „Campfire“ Track.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob das jetzt an die Podcaster oder in die Runde ging, aber …
ein Klassiker, der bei mir immer rauf und runter läuft, wenn die Stimmung passt, ist der Soundtrack zur Schicksalsklinge. Der ist echt zeitlos, vor allem in der sinfonischen Version. Da mag ich vor allem die entspannteren Stücke, die Kampflieder sind ein bisschen anstrengend. Ist ähnlich wie bei Oblivion. Tolle atmosphärische Stücke, aber die Kampfmusik reißt einen immer ein bisschen raus. Da muss man dann eine Playlist anlegen. ^^

PS: Von diesem Soundtrack gab es auch eine 16(?)-Bit-Version auf YT, kann sie aber nicht mehr finden. War auch toll. Vielleicht noch bei archive.org oder so. Muss mal schauen.

6 „Gefällt mir“

Neben Paradise Killer höre ich auch einige Stücke aus dem Cyberpunk-Soundtrack regelmäßig. Drüben im Musik-Thread habe ich gerade erst einen Track aus Phantom Liberty gepostet. Hier ein etwas eingängigerer Song aus dem Hauptspiel, den ich auch öfters höre:

4 „Gefällt mir“

War auch mein Gedanke. Hätte auch direkt aus einem der Persona-Spiele stammen können, die ganz hervorragende Soundtracks haben. Insofern fand ich das Stück auch gar nicht so merkwürdig.

Der Soundtrack lief in meiner Teenager-Zeit immer wenn ich die Rad der Zeit-Romane gelesen habe. Und da das sehr viele Romane waren habe ich die Musik immer und immer wieder gehört. So ein schöner Soundtrack. Hab ich ewig nicht mehr dran gedacht, daher vielen Dank für die Erinnerung daran :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist vielleicht gar eine Folge zu Cadaver/ der Geschichte der Isometriespiele in Arbeit? Das wäre ja toll.

4 „Gefällt mir“

Merkwürdig… Nachdem ich das Thema von One Man and His Droid gehört hatte, hatte ich einen Ohrwurm vom Thema von Monty on the Run. :joy:

Die Geschichte der Isometriespiele finde ich eine Hammeridee! Nur lässt sich das denn als zusammenhängendes Ganzes beschreiben?

2 „Gefällt mir“

Ich höre aktuell am liebsten…

Alien Breed SE`92 und möchte an dieser Stelle nochmal an meine Aussage in dem Beitrag hier erinnern.

Das Stück „Ecco the Dolphin Sega CD Title Screen“, wurde bereits von @Gunnar_Lott in der Musik 8 (Zwischenfolge) auserwählt.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich. Mir fehlt da auch der Überblick. Deshalb würde mich ein Abriss des Themas ja gerade interessieren. Vielleicht müsste man es auf Action-Adventures begrenzen. Ich denke bei dem Thema ja nicht an Q-Bert oder Sim-Ant sondern an die ganzen AAs aus der 8-Bit/ Spectrum-Szene, die ich als 1988er C64 Spätzünder verpasst und nur in alten Zeitschriften gesehen habe. Und die dann mit Cadaver ihren Höhepunkt erreicht haben. Oder kam danach noch was relevanteres in dem Stil?

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob das jetzt an die Podcaster oder in die Runde ging, aber …
ein Klassiker, der bei mir immer rauf und runter läuft, wenn die Stimmung passt, ist der Soundtrack zur Schicksalsklinge. Der ist echt zeitlos, vor allem in der sinfonischen Version. Da mag ich vor allem die entspannteren Stücke, die Kampflieder sind ein bisschen anstrengend. Ist ähnlich wie bei Oblivion. Tolle atmosphärische Stücke, aber die Kampfmusik reißt einen immer ein bisschen raus. Da muss man dann eine Playlist anlegen.

Das war an euch alle gerichtet.
Ohja der Soundtrack ist echt toll, wenn mir auch der von Sternenschweif besser gefiel. Aber das war damals auch mein erstes DSA.

1 „Gefällt mir“

Oh danke für den Tipp mit dem Musik Thread.
Bin nagelneu hier im Forum und kannte den noch nicht.

„Welcome to Intex system“ sag ich da nur. Gänsehaut.
Danke für den Link

Wie wäre denn ein Extrathread zu Soundtrack-Empfehlungen? Hier könnte es einerseits kapernd wirken und andererseits findet es hier ja niemand wieder. Ich hätte da ganz spontan ein halbes Dutzend Empfehlungen.

1 „Gefällt mir“

Wiedereinmal eine unterhaltsame Folge. Meine Reihenfolge bei der Musikauswahl wäre diesmal:

Gunnar
Fabian
Christian

Dafür hatte Christian mit seinen Spruch über Mute City den besten Lacher der Folge und hatte auch noch einen interessantesten Spieletipp.

Aber bei der nächsten Umfrage sollte endgültig geklärt werden wer die beste Musikauswahl hat.

richtig guter Soundtrack, als die Herren kurz über Radiomusik sprachen, musste ich sofort an Cyberpunk denken und wie ich dort bei Autofahrten immer durch die Radiosender schalte, um nach meinen Lieblingsstücken zu suchen :smile:

eine tolle Folge, eure Kabbeleien gefallen mir bei jeder Folge besser, über Musik lässt sich hervorragend streiten.

Für mich ist Fabian diesmal der Gewinner, sein Last of Us Theme ist sofort in meiner Games Playlist gelandet.

1 „Gefällt mir“

wie Pandapapst schon anmerkte, es gibt im Forum einen Musik Thread, der hat inzwischen über 600 Beiträge. Entweder dort oder einfach eigenen Thread starten. Genügend Empfehlungen hätte ich auch :sunglasses:

BABA YETU!

Christopher Tin ist so großartig.

Ich glaube ich muss heute mal wieder die Lotus 3 in der Dosbox anwerfen. Ich hatte gerade wieder so wohlige Flashbacks an stundenlange Sessions mit meinem Kumpel… :heart_eyes:

Nach einer viel zu langen Session gestern nacht: Ich habe gerade noch ein paar sehr gute Remixes zu den Lotus Soundtracks

Lotus 3

Lotus 2

Lotus 1