[OFFIZIELL] Stay Forever Con Nord 2025 - Allgemeines und Aktuelles

Verspätete Antwort, aber:

Bei meinem ersten Besuch der Tour war schon auch ein Grund, mit Gunnar und Chris ein paar Worte zu wechseln. Begeistert zu erzählen, dass man mit seinem Kumpel auch Planetfall gemeinsam in SFS-Manier spielt und sowas.

Das ist jetzt aber das dritte Mal in 2 Jahren, dass ich auf einem SF-Programm bin (1xTour, 2xCon). Da muss ich echt nicht jedesmal Zeit in Anspruch nehmen, wenn genug andere Leute dort herumschwirren, denen ein Gespräch und ein Autogramm viel wichtiger ist als mir.
Auf die Cons gehe ich vor allem für das Programm und um Leute wiederzusehen, die ich über SF kennengelernt habe. Von den Podcastern habe ich dieses Mal mit Gunnar ein paar Worte gewechselt (und die waren im Prinzip alle Richtung „Schönes Programm macht ihr da“, halt so ein paar Sätze hier und da im Vorbeigehen und beim Hi-Score), kurz mit Dom drei Sätze geredet und die anderen quasi nur im Vorbeigehen überhaupt gesehen oder vielleicht kurz gegrüßt. Finde es natürlich schön, dass sie nicht einfach die ganze Zeit im Backstage verharren, aber „Triff die Podcaster!“ ist für mich nicht der primäre Grund, wiederholt die Cons zu besuchen.

(Bilde ich mir ein - vielleicht kriege ich gleich ne DM von Gunnar, der mir sagt, dass ich wie ne Motte an ihm drangeklebt habe, ohne es zu merken :wink: )

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch eher wegen des Rahmenprogramms dagewesen und weniger um mich mit den Podcastern zu unterhalten. Alleine schon weil ich letztes Jahr zur Liveshow schon die Gelegenheit hatte. Was dieses Mal zu der etwas kuriosen Situation geführt hat, dass ich etwas verpeilt in der Gegend rum stand und Gunnar mich angesprochen hat (weil ich einen Namen auf meinem Button hatte: O-Ton: “Ich mag es Menschen mit Namen zu sehen”). Und ja die Erschöpfung kann ich absolut bestätigen. Ich werde mir das nächste mal definitiv den Montag einen Tag Urlaub nehmen (und ich war nicht im Hi-Score). Werde aber auf jedem Fall wieder kommen, sollte es noch mal in Hannover stattfinden (und ja auch ich werd mir dann ein Kissen mitbringen).

2 „Gefällt mir“

Ich war leider nicht bei der Nord Con und habe ein Streaming Ticket gekauft um die Aufzeichnung später zu schauen, da ich an dem Wochenende keine Zeit hatte. Wird es da außer den zwei Langen Livestreams der ganzen Tage auch noch geschnittene Versionen geben? Oder gibt es die schon und ich habe die Links in meinen Mails nur nicht gefunden?

Kommen demnächst.

3 „Gefällt mir“