Ist hier jemand aus Karlsruhe oder war schon letztes Jahr da und kann evtl. kurz sagen, wie die Fahrradinfrastruktur ist, wenn man vom Hbf zur Halle fahren möchte? Dann könnte ich mir den Umstieg auf den Bus sparen und wäre Abends evtl. auch etwas besser unterwegs.
Hi, meine Frau und ich checken im Hotel Santo in Karlsruhe ein das ist ca. 10 PKW Minuten vom Retrogames EV entfernt und liegt sehr Zentral unmittelbar an einer Hauptstraße . Hat annehmbare Preise und gutes Frühstück. Zimmer sind in Ordnung und das Personal freundlich. Ist das zweite Mal das wir dort übernachten und wir können es empfehlen.
Hotel Santo
Hi Kirby,
Karlsruhe ist was Fahrradwege angeht durchaus recht gut erschlossen. Die beiden Vorschläge von Google sind durchaus brauchbar:
Tagsüber würde ich auf alle Fälle den etwas längeren Weg an der Alb entlang wählen, der ist angenehmer. Nachts könnte es was die Beleuchtung angeht aber besser sein, die andere Route zu wählen.
Gute Fahrt!
Super danke. S-Bahnen zurück nach Heidelberg fahren auch bis relativ spät noch, dann sollte das alles ja klappen, auch wenn ich für ein Wochenende da schon recht früh los muss.
Willkommen im Forum!
Dankeschön .
Wie schaut das eigentlich mit Bezahlmöglichkeiten vor Ort aus, sollte man Bargeld zur Hand haben oder besteht DIE Option zum bezahlen mit Karte? (Foodtruck, Café,Merch)
Bei RetroGames e.V. kann auch mit Karte bezahlt werden. Der Merch von SF konnte im letzten Jahr auch mit Karte bezahlt werden. Beim P8 und den Foodtrucks bin ich mir nicht sicher. Also besser auch Bargeld mitnehmen
Ich höre grad nochmal die SSF Folge zu F-Zero und als es um Bestzeiten geht, schlägt @Fabian vor, auf der nächsten SF Con @Gunnar_Lott herauszufordern…
Nur so als kleiner Reminder
Bitte Bargeld (Münzen) einstecken. Einiges läuft gegen Spenden und da ist es gut, wenn man kleine Eurobeträge mit Münzen zahlen kann und man nicht immer auf 5 Euro aufrunden kann oder möchte.
Siehe auch hier: SF CON 2025 Süd - was sollte man einpacken?
Das machen wir sicher nicht.
Foodtruck weiß ich grad nicht, aber die akzeptieren doch sicher alle Karten.
Für den Merch gehen diesmal auch alle Karten, denke ich.
Wollte nochmal bezüglich der Taxi-Situation fragen, für diejenigen, die mit Karlsruhe Erfahrung haben:
Was sind da eure Erfahrungen? Gibt es bestimmte Unternehmen, an die man sich wenden sollte? Ich wohne eben leicht ausserhalb. Denn da Samstags doch recht früh keine Züge mehr fahren, müsst ich sonst um 20 Uhr schon abhauen.
Ich hab mal wegen Uber geguckt, aber das sieht in Karlsruhe auf dem ersten Blick weitestgehend tot aus, und damit vermutlich unzuverlässig was zu bekommen.
Dann hab ich in der KVV App einen Dienst namens „myshuttle“ gesehen…aber der deckt nur Gebiete östlich von Karlsruhe ab. Nutzt mir nix.
Ob ich Nachts um 23:00 bei Wörth am Bahnhof spontan ein Taxi bekomme, keinen Schimmer. An der Stelle wären es noch 3h Fussweg nach hause - möglich, aber muss nicht. ^^
Hat da jemand Erfahrungen?
Ich hab in Karlsruhe selbst keine Erfahrung, aber selbst in unserer Kleinstadt bekommt man nachts ohne Probleme ein Taxi am Bahnhof, vor allem um den Zeitpunkt der letzten Zugverbindungen herum.
Um das ganze aber planbarer zu machen würde ich an deiner Stelle eine Taxizentrale oder Taxiunternehmen Karlsruhe oder Wörth über Google/gelbe Seiten heraussuchen und telefonisch ein Taxi vorbestellen. Es ist eigtl immer möglich ein Taxi auch vorab an einer bestimmten Stelle vorzubestellen, das haben meine Eltern schon oft gemacht um zum Bahnhof oder Flughafen zu kommen, wenn wg zu früher Stunde noch kein Bus fährt.
Wird es denn eine Aufzeichnung geben? Werde wohl am Sonntag unterwegs sein
EDIT: Hat sich geklärt, hatte es im Einleitungspost überlesen, dass es auch danach verfügbar sein wird.
Wo findet den heute Abend das Hörertreffen in Karlsruhe statt?
Bitte einen Platz für mich freihalten. Mein BlaBlaCar verspätet sich leider etwas…
Schwarzer Kater…sind schon da…also meine Frau und ich…teste schonmal eines der diversen Bierchen.
Ich bin auch noch unterwegs und habe mit dem Stau zu kämpfen. Bin gegen 20:00 Uhr da. Ist das „schwarzer Kater“ weit vom HBF entfernt?
Oha. Dann wird es vermutlich eher 20:30 Uhr bis 20:45 Uhr. Ist doch noch jemand da?
Ich kann das nicht versprechen aber momentan schmeckt das Bier noch und etwas gegessen haben wir auch noch nicht… Also… Ich sage mal joa…