Podcast Empfehlungen

3 „Gefällt mir“

Es ist mittlerweile sooo wahr…:laughing:

1 „Gefällt mir“

Hab mich echt gefreut als ich nach der Arbeit Eure neue Folge entdeckt hab!

1 „Gefällt mir“

Ich höre gerade bei Urban Pop die Folgen über The Who - und wollte mal in die Runde fragen: Kennt hier jemand empfehlenswerte Musik-Podcasts, in denen ein Song / ein Album / eine Band ausführlich besprochen wird? Sollte im Bereich Rock und Pop sein - Rap und Metal eher nicht. Und kein bitte kein Podcast über Fury In The Slaughterhouse. Ich mag die Band … aber ich hab vor einiger Zeit den Wingenfelder-Podcast („Vor der CD, ist nach der CD“) und den Fury-Podcast („Radio Orchid“) komplett gehört, das reicht.

Weil ich inzwischen alles (ALLES), also alles bei StayForever durchgehört habe, habe ich mal wieder bei den Groben Pixeln reingehört und festgestellt, dass da schon einige an Folgen zusammen kommt.

Ans Herz legen würde ich euch jetzt eine Folge zu Crime Fighter, da habe ich mich sehr gefreut, dass da mal jemand was zu macht:

Auch durfte ich feststellen, dass die Qualität allmählich anzieht. Sie haben Gastsprecher und sind generell besser strukturiert - und die Folgen werden länger und länger.

Auch Folge 32 über ‚GORILLAS.BAS‘ ist ein echtes Schmankerl. Da hatte ich vorher wirklich noch nie was zu gehört … und ja, die Namensähnlichkeit zu ‚donkey.bas‘ ist kein Zufall :grinning::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, das hab ich auch festgestellt. Und wie Stay Forver haben die einen Discord-Server - da schau ich ab und an vorbei.

1 „Gefällt mir“

Ich find das an sich sehr schön. Jeder fängt ja klein an, und anfangs waren da schon ein paar Schnitzer drin :smile: bei einem LucasArts-Adventure zu einer Stelle, die eigentlich jeder, der es mal halb gespielt hatte, nachts um 3 runterbeten kann, kam der Kommentar „das war glaube ich so und so, aber genau weiß ich das auch nicht mehr“.

Unterhaltsam und hörenswert fand ich den Podcast schon immer, aber die Steigerung ist inzwischen wirklich deutlich auszumachen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal diesen Podcast ausprobiert, könnte in Dein Beuteschema passen. Ich fand ihn auf Dauer nicht so pralle (war mir zu „musikjournalistisch“, wenn Du weißt, was ich meine), aber vielleicht gefällt es Dir.

1 „Gefällt mir“

Danke! Werde ich mir mal anhören.

1 „Gefällt mir“

falls englischsprachig auch passt - Genretechnisch mehr querbeet und keine reinen Besprechungen, aber vielleicht auch was interessantes aus meinem Feed für dich dabei: