Es ist mittlerweile sooo wahr…
Hab mich echt gefreut als ich nach der Arbeit Eure neue Folge entdeckt hab!
Ich höre gerade bei Urban Pop die Folgen über The Who - und wollte mal in die Runde fragen: Kennt hier jemand empfehlenswerte Musik-Podcasts, in denen ein Song / ein Album / eine Band ausführlich besprochen wird? Sollte im Bereich Rock und Pop sein - Rap und Metal eher nicht. Und kein bitte kein Podcast über Fury In The Slaughterhouse. Ich mag die Band … aber ich hab vor einiger Zeit den Wingenfelder-Podcast („Vor der CD, ist nach der CD“) und den Fury-Podcast („Radio Orchid“) komplett gehört, das reicht.
Weil ich inzwischen alles (ALLES), also alles bei StayForever durchgehört habe, habe ich mal wieder bei den Groben Pixeln reingehört und festgestellt, dass da schon einige an Folgen zusammen kommt.
Ans Herz legen würde ich euch jetzt eine Folge zu Crime Fighter, da habe ich mich sehr gefreut, dass da mal jemand was zu macht:
Auch durfte ich feststellen, dass die Qualität allmählich anzieht. Sie haben Gastsprecher und sind generell besser strukturiert - und die Folgen werden länger und länger.
Auch Folge 32 über ‚GORILLAS.BAS‘ ist ein echtes Schmankerl. Da hatte ich vorher wirklich noch nie was zu gehört … und ja, die Namensähnlichkeit zu ‚donkey.bas‘ ist kein Zufall
Ja, das hab ich auch festgestellt. Und wie Stay Forver haben die einen Discord-Server - da schau ich ab und an vorbei.
Ich find das an sich sehr schön. Jeder fängt ja klein an, und anfangs waren da schon ein paar Schnitzer drin bei einem LucasArts-Adventure zu einer Stelle, die eigentlich jeder, der es mal halb gespielt hatte, nachts um 3 runterbeten kann, kam der Kommentar „das war glaube ich so und so, aber genau weiß ich das auch nicht mehr“.
Unterhaltsam und hörenswert fand ich den Podcast schon immer, aber die Steigerung ist inzwischen wirklich deutlich auszumachen.
Ich habe mal diesen Podcast ausprobiert, könnte in Dein Beuteschema passen. Ich fand ihn auf Dauer nicht so pralle (war mir zu „musikjournalistisch“, wenn Du weißt, was ich meine), aber vielleicht gefällt es Dir.
Danke! Werde ich mir mal anhören.
falls englischsprachig auch passt - Genretechnisch mehr querbeet und keine reinen Besprechungen, aber vielleicht auch was interessantes aus meinem Feed für dich dabei:
Prägnant, auf den Punkt zusammengefasst. (Wirklich) 15 Minuten für die wichtigsten Alltagsthemen.
Ich würde nie auf die Lage der Nation verzichten, aber dieser Tagespodcast ist eine tolle Nachrichtenquelle.
@RingovonDttD und ich sind gemeinsam in Urlaub gefahren und haben das gemütliche Städtchen Ravenholm besucht!
Hier ein Teaser des Reiseberichts, veröffentlicht bei Down to the Detail!
Ja, war total entspannt und ich hab nen Sonnenbrand auf der Glatze bekommen.
Würde hier noch Der Tag vom Deutschlandfunk erwähnen. Auch ein tägliche Politikpodcast der an jedem Wochentag zwei tagesaktuelle, politische Themen behandelt.
Bei den Geschichtspodcast habe ich einen neuen Favoriten: Was bisher geschah von Wondery. In diesem Fall ist es kein aus dem Englischen übersetzer Podcast sondern eine deutsche Originalproduktion mit einem Geschichtsjournalisten und einem Historiker. Der Podcast ist noch nicht so alt und ist für mich der am besten konsumierbare Geschichtspodcast (neben Fall of Civilizations von Paul Cooper der eine ganz eigene Klasse für sich darstellt).
Hallo, darf ich an dieser Stelle einmal fragen, wie es ausschaut, dass die Ambients-Reihe regelmäßig kommt? Gab es da mal nicht ein Unterstützer-Ziel? Und wie regelmäßig wäre das dann ungefähr? Ich finde den Post aber nicht mehr…
Die Idee finde ich nämlich so toll.
Ambients, Quests und auch der Detailrückblick waren an finanzielle Meilensteine geknüpft. Das haben wir wieder verworfen und sind stattdessen in Vorleistung gegangen, ansonsten wäre bisher keines der drei Formate erschienen. Was regelmäßige Veröffentlichungen abgeht, können wir keinerlei Versprechen abgeben. Wir produzieren so wie wir Zeit haben und davon haben wir leider sehr wenig. Wir alle opfern für DttD einen großen Brocken unserer Freizeit.
LG Ringo
Necromancy! Aber mit Bezug.
Auf völlig zufällige Empfehlung (nicht deine, aber deinen Beitrag dazu gefunden) hin bei „Alles gesagt?“ gelandet und äusserst gehooked.
Begonnen mit der ersten Folge 2018 mit Habeck, Nora Tschirner bei 2h pausiert und bei Marc-Uwe Kling gerade konzentriert bei jeder Minute.
Ein Dutzend Folgen bereits auf dem Pile (Levit, Nguyen-Kim, Zeh, Neugebauer…)
Großartige Gastgeber und ein superber Claim.
„Der Podcast dauert so lange, wie der Gast es wünscht.“
Kein Wunder, dass einige Interviews 8 Stunden plus dauern.
Wunderbarer Zuwachs für mein Podcast-Menü.
Ja, ist ein Podcast den man nicht in einem Durchhören kann - das Schöne ist, dass Menschen aber wirklich zu Wort kommen und weniger eintrainierte Phrasen abspulen… einfach weil die Zeit vorhanden ist.
Auch wir haben eine neue Folge am Start. So langsam kommen die ganz großen Geschütze:
Äähhmm…vielleicht rede ich ein Bisschen zuuu viel über das Auto…
Schöne Folge, hat Spaß gemacht zu hören. Ich fand nur an einigen Stellen die Schnitte sehr hart.