Schlimmste Hardware-Sünden

Ich hatte auch eine :smiley:
Dem Recycling zugeführt

Ich bin mit der Xbox 360 tatsächlich nach langer PCler Zeit wieder in die Konsolenwelt abgetaucht. Allerdings war das erste Modell laut wie ein Haartrockner und ohne festen Speicher. Die konnte ich schnell an einen Freund abstoßen und durch eine wesentlich leisere Slim ersetzen. Die wird sogar ab und an noch in Betrieb genommen. Zuletzt mit Alpha Protocol.

Gibt es hier noch Leute, die damals dachten, dass die Ouya der große Durchbruch werden könnte?
Damals hatte ich echt Interesse an dem Teil. Dann kamen aber die ersten Reviews reingeflattert. :sweat_smile:
image

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich ist das bei mir genau das Gegenteil, ich habe damit sicher mehr Zeit verbracht als mit SNES und PS2 zusammen, die bis dort hin meine meistgenutzten Konsolen waren. Super Spielebibliothek, abwärtskompatibel zu vielen Titeln der Vorgängerkonsole, sehr gute Gamepads, gefühlt waren die Versionen immer einen Tick besser als auf der PS3 und das erste Mal, dass die Onlineanbindung vernünftig und brauchbar umgesetzt wurde (sowohl was Shop als auch sonstige Funktionen angeht). Hab sie nur verkauft weil ich irgendwann auf Xbox One upgegraded habe

2 „Gefällt mir“

Es wird schon einen Grund geben, warum die xbox360 so erfolgreich war. Ich hatte damals Forza 1 u. 2 bischen gespielt und dann war die Luft raus. Das Joypad erschien mir zu schwammig und für den online Kram musste man extra zahlen. Da hat sich mir nie erschlossen, wieso man nicht zur ps3 greifen sollte?! Außerdem gab es da Little Big Planet <3 !

Dreamcast und Wii U, welche ja als Rohrkrepierer bezeichnet werden, sind bei mir heute noch regelmäsig im Betrieb.

1 „Gefällt mir“

Noch Fragen? :slight_smile:

Na klar habe ich an die Ouya geglaubt. Man konnte sie hier in USA sogar im Laden ganz normal kaufen (im Gegensatz zum Steamdeck jetzt). Die ersten Spiele waren auch gut: Ittle Dew, Curves (Achtung die Kurve zu viert), und dann die Broglia .Emu Emulatoren gesideloadet: c64.emu neo.emu usw.

Mit irgendwelchen Updates wurde das System leider immer langsamer und träger in der Bedienung. Inzwischen wird die Ouya von Fans mit inoffiziellen Store Servern am Leben gehalten.

Die Verarbeitung mit Metallgehäuse war wertiger als viele Minikonsolen und schrottige Plaste-Androidboxen heutzutage.

2 „Gefällt mir“

Musste man das bei PS3 und aufwärts nicht, Playstation Plus oder so? Keine Ahnung, hatte nie was höheres als eine PS2 in der Hand und mich daher auch nie wieder damit beschäftigt

Bei der PS3 war zumindest das Onlinespielen noch kostenlos.
PS+ war damals nur ein Zusatzabo für monatliche Gratisspiele (solange man ein aktives Abo hat), Cloudsaves und Rabatte im PSN Store.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass ich hier einen Topkandidaten beitragen kann :wink: .

Mein erster PC war ein Highscreen 486DX33 im … .Colani-Design

Das war an sich gar nicht so schlimm, aber ich habe mir dann auch noch gleich den passenden Joystick gegönnt ( siehe Bild ).

Das Ding war absolut unbenutzbar. Haptisch ein absoluter Griff ins Klo. Dazu kam, dass man den auf dem DX33 gar nicht kalibrieren konnte, da die Pegel für die Achsen auf so einen hohen Takt gar nicht ausgelegt waren.

Kommentar vom Vobis-Mitarbeiter.

Dann taktest du den PC halt runter („Turbotaste aus“). Der ist ja eh schnell genug. ^^

vg

boecko

10 „Gefällt mir“

Da kann ich mich noch sehr gut dran errinnern.
Ich hatte schon die Vorgängerin Matrox Millennium, die im 2D Bereich damals top war und auch ab SuSE 5.x unterstütz war.
Für die G4xx. gab es doch aber auch einen Opensource-Treiber?

Viele Grüße

Hmm, ist das ein Widerspruch zu etwas was ich sagte?

Ach du meine Güte. Der hat wohl ganz kleine Kondensatoren gehabt. Und der Kommentar ist ja die Härte…

Wikipedia sagt, dass wir beide recht haben :wink:

Bis zur G550 war Matrox im Linux-Bereich sehr beliebt, da man einen vollständigen Open-Source-Treiber veröffentlichte. Mit dem Erscheinen der Parhelia-Karten Anfang der 2000er Jahre änderte sich das allerdings

Ich meinte die G550.

das ist voll süß! ALLES! :hugs:

Womit? Sorry, ich verstehe immer noch nicht, was der eigentliche Widerspruch war. Ich sagte doch, dass bis zur Parhelia alles super war?

Der PC ist echt schick, find ich. Bin ja sonst kein Fan der Colani-Designs, aber das Ding wirkt irgendwie zeitlos schön. Oder mein Geschmack ist verkrustet, das kann auch sein. :smile: Aber der Joystick ist echt schon allein optisch ein Verbrechen. :grin:

3 „Gefällt mir“

Ja. . habe ich jetzt auch gesehen, dass Du mit dem G4xx/5xx zufrieden warst, da es da noch den Opensource-Treiber gab. Habs überlesen.

Ah, alles gut, war nur verwirrt! Ja, mächtig schade. Bis zur Parhelia war Matrix die Grafikkarte der Wahl für Linux.

Ich weiß nicht, ob ich’s oben schon erwähnt hatte, aber die hatte auch einen mächtig guten analogen Ausgang, was damals auch noch ein Faktor war.

Und das merkte man wirklich: Ich hab mir von einen Freund für ein Spiel dann eine (von Spielen, wo das wie gesagt auch ein Problem wurde) besser unterstütze Grafikkarte ausgeliehen, und das Bild war spürbar schlechter. Unscharf/weichgezeichnet.

Aufstieg und Fall…

2 „Gefällt mir“

Ich fand die xbox 360 auch gut!

Ich hab genau das selbe gemacht. Ich habe vor 2-3 Jahren die xbox 360 verschenkt, da sie eh nur noch im Schrank war. Ich hatte sie schon lange vorher durch eine xbox one ersetzt. Letzteres hab ich noch immer und spiele noch mehr. Mal schauen, ob und wann es eine neue xbox (oder ps5) für mich gibt.

Ich habe mir blind eine PS5 und PS VR2 gekauft. Ich liebte meine Oculus Rift und war felsenfest überzeugt, dass eine PS VR2 viel besser sein müssten.

Jetzt liegt der Kram hier seit 4 Wochen ungenutzt rum. Ich finde, dass das PS VR2 lausig verarbeitet ist, die Controller sind nicht ergonomisch, die Bildqualität ist besser, aber nicht VIEL besser und das Spiele-Angebot an VR Games für PS5 ist … mau. Völliger Fehlkauf aufgrund uninformierter Doofheit.

1 „Gefällt mir“