Schöne Box Arts

Ich finde die fast durch die Bank geil! Kannte ich überhaupt noch nicht. Könnte mal wieder salonfähig werden, echte, gut gemachte Fotos zu nehmen. Passt aber natürlich eher zu den Simpel spielen von damals, die oft eher ein Thema, denn wirklich eine eigene „Persönlichkeit“, also im Sinne eines originären Szenarios hatten. Solche Spiele gibt’s aber heute auch noch. Wäre also mal wieder dran.

Ja, bei den Motiven zu den Serien hat man auch direkt das Intro-Lied der jeweiligen Serie im Ohr :smiley:

Die Packungsmotive der Ducktales-Titel sind ebenfalls gut. Überlege auch stark, ob ich mir nicht die Disney Afternoon Collection hole, um paar der Titel etwas zu spielen.

7 „Gefällt mir“

Wenn du bei Moby-Games schaust, findest du von denen noch einige mehr. Habe nur ein paar davon, die mir positiv ins Auge sprangen, gepostet. Würde auf jeden Fall gerne mal einen Podcast zur Firmengeschichte hören.

Es gab zu Test Drive II noch schöne Erweiterungen:


John Boechler scheint da viele Cover gemacht zu haben:

Besonders aber Tony Lee:



9 „Gefällt mir“

Die schönen Boxen von accolade sind mir damals immer aufgefallen, bei Karstadt. Das hatte auch eine große Faszination. Aber wirklich gespielt habe ich eigentlich nur Test Drive.

1 „Gefällt mir“

Das Cover von Starflight 2 ist sehr cool & faszinierend zugleich. :heart_eyes: :vulcan_salute:t2:

Das Box Art zu Starflight der Sega Genesis Version braucht sich dahinter nicht zu verstecken, oder?

7 „Gefällt mir“

MEGA! Das erinnert mich sehr stark an das Artwork zu Starglider II von Rainbird Software aus dem Jahre 1988. :heart_eyes:

9 „Gefällt mir“

Ja, sieht auch sehr gut aus. Starflight 1 hatte ich auf dem C64. Das Cover sah auch sehr gut aus. Das coole Cover von Starglider II wollte ich auch noch hochladen. Aber mir fällt bestimmt noch was anderes ein.

1 „Gefällt mir“

Shufflepuck Cafe darf in dieser Galerie natürlich nicht fehlen. Auch eines meiner Lieblings-Covers.

10 „Gefällt mir“

Interessant! Das Spiel kenne ich gar nicht, davon habe ich zuvor auch noch nie gehört. Ich bin allerdings kein großer Amiga Kenner.

Apropos Amiga. Das Artwork von dem Spiel Walker finde ich ebenfalls cool. Walker war eins der wenigen Original Spiele, welche ich damals für meinen Amiga 600 gekauft hatte. Walker ist ein 2D Action (Baller-) Spiel von den „Lemmings“ Entwicklern DMA Design.

5 „Gefällt mir“

Das schwere Geschuetz haste dir für später aufgehoben, oder? :grin::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

„Schön“ ist ja immer auch Sache des Geschmacks. So wie einiges von Rainbow Arts.
MUDS wurde jedoch von Celal erstellt und ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.


27725--conqueror

MadTVBoxShotPC

5 „Gefällt mir“

Das Original zum Cover existiert sogar noch (im Original im Breitbildformat !) und befindet sich in Sammlerhand. Man glaubt kaum, wie selten Original-Artworks sind und was die so kosten können… :face_with_spiral_eyes:

3 „Gefällt mir“

Kennt das einer von euch Sega-Enthusiasten?
Iso-Shooter, erinnert optisch in etwa an Landstalker aus der GANZ späten MD-Aera.



Welche Spiele können schon von sich behaupten, dass sie episch wären? Amiga-Spiel-sein ist schon mal die halbe Miete :blush:

Ist jetzt nicht der Hammer, aber ich liebte das Game und aus der Retrospektive mag ich das Minimalistische in der Covergestaltung.

Fun fact: Dean Evans schrieb für TFX (hier mit Barry Leitch) und für Epic die Mucke. Sehr empfehlenswert, wenn ihr electro upbeat der 90er mögt.

7 „Gefällt mir“

Skeleton Krew ist core-typisch auch ingame supergut gepixelt und sieht toll aus .

5 „Gefällt mir“

Ja Skeleton Krew sieht super aus… spielerisch eher…mähhh

2 „Gefällt mir“

Für Epic hat Ocean damals sehr viele Anzeigenseiten geschaltet bzw. drucken lassen. Daran kann ich mich noch gut erinnern. Das Artwork macht auch verdammt neugierig auf das Spiel selbst.

1 „Gefällt mir“

oh Gott - jetzt bin ich auch ins rabbit hole beim Dos Cover Browser gefallen… :face_with_peeking_eye: Hoffentlich keine Dopplungen zu den bisher geposteten. Und Verzeihung für die Bilderflut :smile:

Die Cover der General-Reihe: Schön konsequent umgesetzt.


Ein bisschen Anleihen aus dem Art Deco und Futurismus hier:


Die technisch-trockene Ästhetik einiger Flugsimulatoren hat was (F-19 fällt ein wenig heraus, aber das hat dafür 80er-Jahre-Coolness):


Murder! hatte ich als Kind (und bin an jeder Ermittlung grandios gescheitert) - und frage mich nun, ob The Scoop wohl beim Cover für Inspiration gesorgt hat :thinking:


Ein paar illustratorisch bzw. malerisch wirkmächtige Cover, wie ich finde - z.B. Fate of Atlantis im klassischen Drew Struzan Look.


… drei einfach sympathische …


… und ein paar typografisch-gestalterische Highlights:

9 „Gefällt mir“

DOS, hmm?

Schriftzug saucool und das Motiv hat mich immer fasziniert. Sieht auch weniger nach Geisterbahn aus als der Vorgänger 7th Guest. Gespielt habe ich beide nie.

In jeder Version macht die Alien Breed Box was her, das Titelbild im Spiel ist noch beeindruckender.

Xenomorph geht immer und das blaue Leuchten dieser Packung sieht in Natura ganz toll aus .

Alles an diesem Cover fasziniert mich - der Titel, die Gestaltung und die minimalistische Darstellung der Szenarien. Hat was von Sci-Fi Büchern aus dem Ostblock. Hoffe auf eine SFS Staffel.

Schriftzug vielleicht too much, aber der Rest ist richtig schick geworden. Komposition, Weißraum, Farbpalette sind sehr nice.

Als Kind hatte ich die Box tausende Male in der Hand. Monsterduelle gehen immer und dieses hier wirkt irgendwie erhaben durch seine Statik. Macht allerdings keinen Stich gegen das Original in S/W.

Einfach (War)Hammer!

image

Liebe dieses Cover, wie eine Mischung von dem Doc aus Akira und Prof. Zweistein aus Jan Tenner. Das dramatische Licht, der irre Gesichtsausdruck = chefs kiss. Der Font kann da nicht mithalten, leider. Passt aber auch gut zum Thema Logikspiel. Nur die Kombination ist etwas unglücklich.

Geiles Spiel und entsprechend albernes Cover. Verbinde meine frühesten Computererinnerungen damit. Müsste ich mal wieder spielen - damals kam die Pizza nie an :rofl:

6 „Gefällt mir“

Solche überladenen Schlachtenbilder sind genau mein Ding und wenn das Ganze dann noch mit einem 80er as fuck Fantasy-Logo und dramatisch-feurigen Farben kombiniert wird sage ich = ja, bitte!

Genial einfach. Einfach genial. In echt mit spezieller Lackfarbe sehr effektiv und schick.

image

VHS-Kitsch mit Gruselmonster? Bin ich dabei !!

Schöne Frauen und Dinos in klassischer US-Comicart stilsicher präsentiert.

Auch hier wieder sehr simpel aber auch sehr schick. Der Font ist sexy.

Der weiße Dropshadow kickt heute nicht mehr, die schwarzrote Gestaltung die „Spiel für Psychos“ schreit, tut es aber immer noch für mich. Hab 1&2 geliebt und hätte gerne eine SF-Folge dazu.

Ich wette der Designer war unglaublich stolz auf sein Logo-placement unten. Ich würde wohl den roten Kasten weglassen aber ansonsten ist das ein sehr cooles Motiv.

Als die Bauhaus noch Cyberpunk war, die Idee hatten wir später bei Dune und C&C nochmal - ich finde sie hier aber noch schicker ausgeführt.

Einfach nur extrem beeindruckendes Artwork.

Hammer!!

image

Ich liebe es - alleine der Name. Alles daran schreit ewiges Kellerkind und deswegen ist es super.

Lässt todlangweiliges Stockcarracing richtig spanned und aufregend wirken. Die dynamisch reindonnernden Karren sind cool und Sturm mit 80er Logo eh super.

image

Als Dinofan der die Dinomania voll mitgenommen hat, kann ich das nur lieben. Tolles Motiv.

Mag ich lieber als den Nachfolger, schön unaufgeregt.

Groovy! Das Artwork ist Hammer, ganz toll realisiert mit vielen feinen Texturen, Schraffuren usw. Natürlich bisschen zugeklatscht vom Rest, aber so sieht Spaß in den 90ern aus.

Faszinierendes Spiel mit krassem Setting. Habe es damals aber 0 geschnallt. Cover aber sexy as hell mit seinem Hardrock-Album-Stil.

6 „Gefällt mir“