Bin wertneutral rangegangen. Ich habe kein Problem mit 3h-Folgen, konnte Gunnars Aufnahme-Argument aus dem Thread aber nachvollziehen und mehr Henner ist sowieso immer gut.
Nach der Staffel wäre es mir durchaus weiterhin lieber, das ganze möglichst am Stück zu hören. Wenn es aus Gründen in mehrere Sessions/Folgen unterteilt ist, ist das für mich kein Beinbruch, aber eine zeitliche Nähe finde ich wichtig. Das Problem mit Merken von Namen und Details hat man beim rein auditiven Medium meines Wissens öfters, das geht mir da nicht anders wie anderen Nutzern hier. Bin aber auch ein Fan davon, Serien am Stück zu sehen.
Was die Trennung der Diskussionsthreads angeht, gehöre ich ebenfalls zu denen, die das nicht so gelungen finden.
Was auch aus Eurer Sicht sicher ein weiterer Vorteil ist, die Zahl der Podcast-Veröffentlichung steigt, ohne dass ein zusätzlicher Themenkomplex erst von Grund auf neu recherchiert werden muss, sondern ein bereits recherchierter mehr Raum bekommt. Öfters mal die Benachrichtigung über eine neue SF-Folge zu bekommen, hat mich zugegeben schon gefreut. Wenn es manchmal „nur“ die Freitagsfolge gibt und mich vll genau diese SFS-Staffel gerade nicht interessiert, frage ich mich schon manchmal in freudiger Erwartungshaltung, wann es neues Futter gibt.
In der Tat, so ging es mir insbesondere nach Folge 2. Wie? Schon vorbei? ![]()
+1. SF hat eins, SSF hat eins, sogar die Monster-Menagerie hat eins. Und ich zitiere die höchsteigene Schmidtsche Auswertung:
68 % unserer Brüder, Schwestern, dazwischen und außerhalb sind derselben Meinung und die große Restmehrheit lässt uns unsere Freude. ![]()