SF Technik: Feedback zur Aufteilung

Das fasst es für mich als persönliches Feedback prima zusammen. Danke Micha.

Und wie granular sich Gunnar und Chris durch Umfragen und Diskussionen hier damit auseinandersetzen. Ne andere Variante wäre ja auch „Fuck it, wir machen es so wie wir es für richtig halten“.
Die tiefgründige Analyse des eigenen Schaffens hier ist schon besonders.

13 „Gefällt mir“

Da sucht aber jemand das Haar in der Suppe, um es dann noch auf die Feinwaage zu legen.

What he said.

Ich weiß, ihr meint das nur als Entgegenkommen, aber ihr macht ein Riesenbohay um die Sache. Es ist tatsächlich völlig nebensächlich aus meiner Sicht. Eure Qualität ändert sich ja nicht.

Ihr könnt es auch nicht jedem recht machen, oder euren Standpunkt erklären. Es kostet nur Zeit und Energie.

Zieht euer Ding durch, ihr werdet das super machen.
Ich glaub an eure Energie.
Love

3 „Gefällt mir“

Ach, das Bessere ist der Feind des Guten. Es geht uns immer ums Verstehen, weniger um kleinteilige Optimierungsschritte.

5 „Gefällt mir“

Der Vollständigkeit halber: ich finde die Aufteilung besser.
Die Gründe dafür oder dagegen sind ja immer subjektiv, daher erspare ich euch meine Gedanken dazu.
Ich fand die bisherigen Argumente auch nur aus der Sicht der jeweiligen Autoren nachvollziehbar, d.h. nicht wirklich nützlich, wenngleich mal ganz interessant…

2 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum @hzwo :grinning_face:

Danke, mein Einstieg war ja etwas abrupt.
Feedback wollte ich aber schon geben, anstatt immer nur aus dem Hintergrund die Community zu genießen…

2 „Gefällt mir“

Moin!

Von meiner Seite empfand ich die Aufteilung als sehr angenehm und meinem persönlichen Hörverhalten entsprechend. Da ist mir ein „Regie-Schnitt“ jedenfall sehr viel lieber als selber einen guten Punkt finden zu müssen, um Pause zu machen (durchgehend ist die Länge für mich rein hirntechnisch nicht machbar).

Gruß,
Marian

Ich habe die Folgen Woche für Woche gehört (und dazwischen zum auffrischen nochmal den IBM PC). Ein 3-Tage Takt wäre mir noch lieber als wöchentlich, auf Umfang möchte ich aber auf keinen Fall verzichten, daher bin ich voll für die Aufteilung in mehrere Folgen.

Wie wichtig vielen das Thema ist, sieht man glaube ich daran, wie viele hier in diesem Thread ihren ersten Post oder nach langer Zeit wieder einen Post geschrieben haben. Der @halufyx tut mir leid, wenn er die vielen Neuen alle noch willkommen heißen will :wink:

7 „Gefällt mir“

x

2 „Gefällt mir“

Mir ist es eigentlich egal. Sicher, es ist besser wenn man es am Stück hören kann aber wenn die Einzellfolge über 1h lang bleibt kann ich auch mit Stücken leben.

Mach einfach was du möchtest.

Ich meld mich hier mal lieber wieder ab.

EDIT: @Gunnar_Lott Lösche gern meinen Account. Leider finde ich die Funktion in eurem Backend nicht.

@hzwo @essmx101 @JanDoe287 @Joef1271 @DarkMark @Rappelkiste @skaifyomonul @Docmoody @KAROLKAROL @patreon_143578486

Ihr alle seid herzlich Willkommen im Stay Forever Hörerforum. :floppy_disk: :joystick: :hugs:

8 „Gefällt mir“

@Tauboga Herzlich Willkommen im Stay Forever Hörerforum. :floppy_disk: :joystick: :hugs:

PS. Sorry, aber es lassen sich maximal 10 User in einem Beitrag benennen!

3 „Gefällt mir“

Es trägt jemand in einem Thread, in dem explizit nach Feedback gefragt wird, sein Feedback höflich vor. Mit einer eher ungewöhnlichen Position, aber eindeutig nicht mit „my way or the highway“.

Da als einzigen Beitrag im gesamten Thread mit „stell dich nicht so an“ reinzugrätschen finde ich mal herbe respektlos. Schreib halt, was dein Feedback ist oder frag nach, um anderes Feedback zu verstehen – aber sprich bitte Menschen, die AUF EXPLIZITE NACHFRAGE beschreiben, wie sie etwas finden, doch nicht ab, dass sie es so empfinden dürfen.

EDIT: Wir haben das per PN geklärt. „herbe respektlos“ war von mir zu harsch formuliert, das war uncool. Lasse es mal als mahnendes Beispiel drin. Ansonsten verstehe ich Dimis Problem mit der fehlenden Kompromissbereitschaft und er mein Problem mit dem „reingrätschen“. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Ich bin super zufrieden mit der neuen Aufteilung :slight_smile:
Auch die Zeit zwischen den Folgen mit einer Woche war perfekt. Längere Zeiträume dazwischen würden mich etwas stören, weil ich sonst alles aus den Folge(n) vorher wieder vergessen habe, wenn ich es nicht halbwegs nah anschließen kann. Aber gut, da ich eh mehrmals höre, sooo schlimm wäre es dann auch wieder nicht :smiley:

Mir hatten die langen Folgen schon gefallen, ich hab aber den Eindruck wirklich zu hören, dass hier auch gegen Ende der letzten Folge mehr Elan bei den Podcastern ist als am Ende einer „Mammut“ Folge. Das hat mich schon gefreut.
Außerdem habe ich in Summe so viel mehr SFT bekommen und ich freu mich so sehr über mehr SFT :heart: In meinen Augen also eine positive Änderung, und das obwohl mich die Konstellation vorher in keinster Weise gestört hat.

8 „Gefällt mir“

Ich war anfangs auch eher auf dem „Lass mich doch bitte selbst entscheiden, wie viel und wie lange ich hören will“-Schiff unterwegs. Das hatte die Ursache auch in dem Umstand, dass mir persönlich z.B. die „Wusstet ihr eigentlich“-Episoden meist deutlich zu spät nach der Hauptfolge erscheinen und ich erst mal meine Gehirnkassette zurückspulen muss, um da geistig wieder mit einzusteigen. Die wöchentliche Veröffentlichung ist daher wirklich eine gute Entscheidung. Zur Not kann ich dann halt einfach 3 Wochen warten, wenn ich mir die volle Breitseite geben möchte. Daher beide Daumen hoch.

2 „Gefällt mir“

Da ich SF generell nur in 20min Häppchen auf dem Arbeitsweg höre, stört mich dahingehend die Teilung nicht.

Von der Aufmachung her empfand ich die ersten zwei Folgen besser und es ließ sich besser hören. Die letzte Folge habe ich aufgrund der Kapitelbilder noch nicht gehört. Wird dann Dienstag begonnen.

Vom hören her, habe ich jedoch keinen Unterschied gehört. Aber mit war bei den über 3h dahingehend nie etwas negativ aufgefallen, das eine Stimme geschwächelt hat.