Sid Meier's Pirates! (SF 158)

Willkommen im Forum!

2 „Gefällt mir“

Was für eine schöne Folge. :smiling_face_with_three_hearts:

Spricht doch eigentlich nicht so viel dagegen nach und nach alle alten Folgen dieser Behandlung zu unterziehen, oder? Ultima 7 fehlt zum Beispiel noch :grimacing:

Wir machen jedes Jahr ein solches Remake. Ultima 7 stand zur Wahl, aber hat gegen Pirates verloren. Das ist also vorerst raus, leider.

An mir lag es nicht, aber vielleicht könnte man ja 2026 ein weiteres Ultima besprechen. Sind ja noch genügend Teile nicht gewürdigt.

Ja ich weiß, war nicht so ganz ernst gemeint. Die Remakes sind halt schon echt gut. Ich setze daher mal auf das Wort „vorerst“ :wink:

Bei dem starken Wettbewerberfeld in der Remakes-Umfrage hätte ich gar nichts dagegen, wenn für alle nicht zum Zug gekommenen Kandidaten ein “Vorerst” vermerkt würde.

“Ultima 7, Syndicate, Ufo oder Master of Magic?”

“Ja!”

2 „Gefällt mir“

Die Spiele könnte man auch alle 2026 besprechen und alleine deswegen wäre es für mich persönlich vermutlich „das beste SF-Jahr“, seit es den Podcast gibt.

Andererseits bin ich mit der Erwartungshaltung durch die ersten 20 Folgen, dass ich für eine höhere Taktung plädieren müsste, damit die Spiele noch vor Gunnars Rente passen, aber wenn man da mal die schrägen Spiele und die erste Folge (die Kapitelmarken bräuchte, um noch bessere Werbung zu sein) und die neu aufgelegten Spiele und die Sammelfolge rauslässt, sind da tatsächlich gar nicht so viele Spiele übrig. Außerdem sind da noch einige Spiele im Umfeld der alten Spiele fällig, so dass eine Ultima 6 oder eine TIE Fighter-Folge (bei der man X-Wing auch deutlich mitstreiten müsste) gar keine Remakes wären.

Was Ultima 6 vor Ultima 4 besprechen? Das ist Blasphemie.

Gerne auch 4 vor 6, aber dann bei SSF mit der Master System Fassung! :joy:

Klingt voll bekloppt, aber wenn ich drüber nachdenke, wäre das eine coole Überraschung. Das könnten ja Fabian und Chris besprechen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

+1 für die schicke Master System Version