Wenn ich das richtig verstehe, wird das bei der PS5 dann nicht mehr passieren. Sony ist der einzige Produzent der Discs. Damit gehen nicht nur die First-Party-Produktionen verloren, sondern einfach alle Produktionen. Damit ist effektiv das physische Medium für PlayStation tot.
Naja, doch. Ich kann genau jetzt mein FF7 Remake für die Switch 2 weiterverkaufen. Das ist zumindest kurzfristig etwas mehr Flexibilität als mit reinen Download-Codes. Aber natürlich hat das alles dieselbe Halbwertzeit wie andere digitalen Dinge.
Das ist mir irgendwie zu oberflächlich. Was wird denn digital gekauft? EA FC, Madden, Call of Duty, etc.? Ja klar wird das digital gekauft. Es gibt keinen Grund, das physisch zu kaufen, da das für die meisten eh ein Online-only-Spaß ist.
Ich habe so die Vermutung, dass unter den 20% der physischen Käufe vor allem kleinere und Single-Player-Spiele sind. Und da macht es ja auch eher Sinn, meines Erachtens nach. Und das finde ich ja schon irgendwie schade.
Aber ja, alles in allem ist das wahrscheinlich einfach der Lauf der Dinge und am PC ist das ja schon längst Standard. Etwas schade finde ich das ja schon. Ich wünschte, es gäbe hier eine andere Lösung und wenn ich mir die Reaktionen auf meinen PC-Sammelthread ( Moderne PC-Spiele und das Sammeln ) anschaue, dann sind schon ein paar weitere Leute darüber traurig.