Spam-Thread aka lass aus der Lippe fallen

Ich kenne das oben erwähnte Hi-Score nicht, klingt allerdings wie die große Ausgabe des Videospiel- und Retromuseums in Wien, in dem ich vor gut einem Monat war. Da gibts auch die Geschichte der Videospiele zu erleben, an allerhand Geräten, vom Amiga bis zur PS3 dazu viele Ausstellungsstücke, Zeitschriften usw.

Fand ich auch ganz unterhaltsam für ein paar Stunden und wenn man mal da ist, kann man sich das gern ansehen. Aber machts nicht wie ich und sucht nach einem Gebäude, das Museum ist in einem ehemaligen Luftschutzbunker, da ist oberirdisch nur so eine Art U-Bahneingang.

Uuuh… ich glaube für die nächste SF Con müssen wir nochmal nachlegen was 3-D Drucke angeht. :heart_eyes:

Das Teil ist nicht von uns, sondern vom lieben Adrian Lyakhu aus der Sierra On-Line Universe Facebook Gruppe.

Das wär doch auch mal was für Retroshirty… Wobei… Naja… Copyright und so. :see_no_evil_monkey:

10 „Gefällt mir“

Bin heute mal über die Frankfurter Buchmesse geschlendert und habe mich gefreut, Claude Moyse zu begegnen :blush:

2 „Gefällt mir“

Puh, ich hatte diese Woche einen coolen Fanboy-Moment, den ich gerne hier teilen möchte :smiley:

Ich hab Montag so einer Laune heraus ohne viel Gedanken den Apogee-Titlescreen fotografiert und auf Mastodon geposten:

Aus irgendwelchen Gründen ist der Post für meine Verhältnisse total durch die Decke gegangen:

grafik

Viele Kommentare, bis sich auch ein gewisser George Broussard, seines Zeichen Mitbegründer von Apogee/3D Realms und Schöpfer von Duke Nukem, gemeldet hat:

:smiley:

Daraus entspannte sich ein netter Dialog:

Am Ende hat sich noch ein gewisser John Faulkenbury gemelden, der bei Gearbox Half-Life: Opposing Force gemacht hat und an einigen Bethesda- und Id-Spielen in den letzten Jahren als Producer beteiligt war:

Das war echt ein Highlight der Woche :slight_smile:

15 „Gefällt mir“

Es gibt user in diesem Forum, die durch ihre deeskalierende, ruhige und eloquente Art zu posten mich meine sapiosexuelle Seite ganz neu überdenken lassen (nein, ich nenne natürlich keine Namen).

Es gibt aber auch user, die durch ihre postings Gonaden zum verkümmern bringen (um mal in der Metapher zu bleiben).

2 „Gefällt mir“

Deine sapiosexuelle Erregung in allen Ehren, aber gehören Deine Worte zu Deinem aktiven Vokabular oder wurde hier gar durch technische Unterstützung der Intellekt überhöht dargestellt. :wink:

1 „Gefällt mir“

tenor
Meine Wortwahl schöpfte aus meinem persönlichen Wortschatz, das ist richtig. Alles andere wäre wohl als masturbativ anzusehen.

Ich möchte aber zu Protokoll geben, dass von Erregung nicht die Rede sein kann. :grin:

1 „Gefällt mir“

“3 Punkte!!”, würde das Känguru sagen! :laughing:

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen, stayforeverland! :hugs:

5 „Gefällt mir“

Ich würde das jetzt nicht als Retro-Schatz bezeichnen, daher wähle ich diesen Thread. Gerade bei meinen Eltern aus dem Schrank gezogen zufällig:

Ich hab in den 90er mit meinen Eltern ein paar Cebits und auch die Cebit Home Ableger mitgenommen. Gamescom, bevor es cool war. :smiling_face_with_sunglasses:

10 „Gefällt mir“

Sehr nice. Ich war früher auch nur wegen der kostenlosen Goodies dort. Schäm ich mich auch nicht für :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

It is done! Der schlimmste Boss der ersten drei Soulsgames. Hurra!

4 „Gefällt mir“

Rutscht gut!! :dab:

8 „Gefällt mir“

„… Wie passend, du kämpfst wie eine Kuh!“

6 „Gefällt mir“

im transalpinen servus grüezi hallo podcast der zeit, in der rubrik „eine österreicherin, die man kennen sollte“ war sie thema, der einleitende satz: „man muß sich veronika als eine glückliche kuh vorstellen…“

3 „Gefällt mir“

Ich würde kurz das Thema sammeln von Datenträgern anschneiden und mich kurz darüber aufregen. Einen eigenen Thread wollte ich jetzt nicht gleich erstellen. Aaaaalsoooo….

Ich habe ja über 850 Filme im Regal (90% sind Blu-rays und UHDs, der Rest DVDs) und ich habe mir nie Gedanken gemacht, das hier irgendwann ein Problem des abspielen entstehen könnte. Ich hatte mehr Angst, dass ich keinen Zuspieler mehr habe, als dass ein Datenträger kaputt geht.

Dann legte ich “Red Heat” (Blu-ray) vor ein paar Monaten in die PS5, doch die Disc lief nicht. Mhh, Zufall in meinem Augen, zumal die Disc in meinem vor kurzem neu erstandenen dedizierten Blu-ray Player lief.

Gestern redete ich dann mit einer Freundin über den neuen Film von Park Chan-wook und kam im Gespräch auf “I saw the devil”, den ich auch im Regal habe. Gleich Bock drauf bekommen und abends eingelegt. Tjo, Disc kann nicht gelesen werden. Weder auf der PS5 noch auf dem BD Player lief es.

Jetzt habe ich doch mal gegoogelt und eine Black List im Netz gefunden. Drauf sind neben “Red Heat” auch “I saw the devil” und gute 30 weitere Filme in meiner Sammlung, die nicht mehr laufen könnten.

Boah bin ich angefressen, da die Discs nicht älter 15 Jahre sind. Es handelt sich um bekannte Fehlpressungen, die im Laufe der Jahre aussteigen. Danke für die physische Nutzungslizenz wie bei Onlineplattformen. Also warum sammeln frag ich mich jetzt? Bei alten Spielen und besonderen Editionen ist halt die Verpackung noch Sammelwert, doch nur eine Defekte Disc im Regal ist halt scheiße. Vor ein paar Jahren gab es hier auch schon mal ein Aufschrei Richtung Warner Bros Filmen, die mit DVD Fäule zu kämpfen haben.

Hier ein Link zu den problematischen BDs:

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist echt mau. Da rippe ich liebere meine BDs weiter fleißig und hab sie dann nochmal am NAS. Klar, da kann auch mal ne Platte aussteigen aber RAID wirds schon richten.
Aber mir nochmal 30TB in der Cloud holen? Wär mir jetzt zu teuer.

1 „Gefällt mir“

Ohne Maschek wäre das Leben nur halb so unterhaltsam…

Der Blick auf den (richtigen) Kalender verrät:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht passt es ja hier rein? :thinking: In den neuesten Builds kann der Emulator Dolphin jetzt (wieder) Triforce Arcade-Spiele ausführen. Gerade mit “F-Zero AX” und “Mario Kart GP 2” getestet.

1 „Gefällt mir“