Ja das ist heftig. Ich hab das im KI Thread schon mal beschrieben. Mein Speicher ist in 3 Jahren auch von 50,- auf 200,- geschossen.
Ich will eine Spambox in diesem Forum. Jetzt!!!
Ist dieser fred nicht genau das? ![]()
Das ist… nicht derselbe Zauber. Aber es ist zumindest etwas. Ich mag diesen Thread.
Oder discord nutzen. Das ist eine einzige große shoutbox! ![]()
Warum empfinde ich gerade solch ein Gefühl der Versuchung?
TU ES!! Gib dich deinem Zorn hin!
Ich hab im November 2024 insgesamt 64GB Ram gekauft. Um gesamt ca. 220 Euro. G.Skill RAM (6000 CL36). Also 32 im November und ein, zwei Monate später nochmal 32.
Das 64 GB Kit von G.Skill kostet auf geizhals aktuell 1000 (!) Euro. Und generell scheint, je nach Ausführung und Marke nichts unter 600 Euro zu gehen.
Von 220 Euro auf 600 - 1000 Euro für RAM innerhalb von 1 - 2 Jahren. Naja.
Aber gut, das wird allen so gehen, die sich spätestens 2024 mehr Speicher zugelegt haben oder (so wie ich) 2024 einen völlig neuen PC zusammengestellt haben. Und damals waren die Grafikkartenpreise schon jenseits jeder Vernunft.
Da heute der International Transgender Day of Visibility ist, dachte ich, ich lasse für alle Interessierten mal einen Link zum Thema da
:
Wünsche euch allen, egal ob Mann, Frau, Enby, trans* oder cis, einen wunderschönen Tag und eine gute Woche!
![]()
absurdeste Redewendung: „ES KANN DOCH NICHT SEIN, DASS…“
JEDES mal wenn das jemand sagt, IST es exakt so, es KANN also woll sein, dass…!
Die Formulierung ist also JEDES mal totaler Quatsch!
JEDES mal müßte jemand antworten: „DOCH!“
WIE sinnlos kann es sein, etwas zu sagen, was SO sehr keinen Sinn macht!
Richtig wäre:
„Ich möchte nicht, daß… (es so ist)!“
„Es sollte nicht so sein, daß…!“
„Es dürfte nicht so sein, daß…!“
„Man müßte etwas daran ändern, daß…!“
Menschliche Sprache ist halt keine Prädikatenlogik.
Extrem oft wenn du Wörter wie “immer” oder “nie” verwendest ist das auch absolut betrachtet “falsch”. Der Satz “der ist immer so laut” zum Beispiel. Nicht nur ist der garantiert nicht immer so laut, wenn man’s richtig wörtlich nimmt mit dem “so laut”, ist der vermutlich nie zwei Mal exakt so laut. Und sowas zieht sich den ganzen Tag durch die ganze Sprache…
Du macht das sogar gerade selbst relativ extrem:
JEDES mal wenn das jemand sagt, IST es exakt so, es KANN also woll sein, dass…!
Das ist bestimmt nicht jedes Mal exakt so.
Wenn etwas missverständlich ist, besteht Verbesserungsbedarf. Wenn ich aber sage, “es kann doch nicht sein, dass der Nachbar schon wieder um 7 Uhr morgens Rasen mäht”, dann glaubt niemand (schon wieder!), dass ich damit eine physische Realität anzweifle.
Auch abseits von Autismus gibt es Personen, die sich z.B. mit Ironie oder allgemein nicht-wörtlicher Bedeutung schwertun. Hinzu kommen noch regionale Dialekte, in denen einzelne Wörte eine ganz andere Verwendung finden.
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf
lol
Naja, die haben dann aber ein grundlegendes Problem. Wie gesagt ist natürliche Sprache keine Prädikatenlogik, man kann gar nicht durchgehend die “absolute Wahrheit” sagen. (Zumal die Definition dessen auch noch recht schwierig wird.) Kannst ja stattdessen versuchen, Lojban zu sprechen.
Wal-O-Mat – Finde dein Wal-Team
ich fühle mich SO schlecht…!
Das Metathema ist wirklich spannend, warum das Wal-Drama so läuft wie es läuft und was es für unsere Gesellschaft bedeutet.
Meine Tochter sagte (ich zitiere aus dem Gedächtnis): „Ihr schlachtet jeden Tag 10.000 Schweine, aber bei einem Wal…!“
Sicher sehen alle die 10.000 Schweine… Schafe, Kühe, Lämmer, Kälber nicht, die sterben (wenn es DAS nur wäre) unsichtbar, hier stirbt ein Wal öffentlich, zumal Wale sowieso DAS Sinnbild für den Kampf für die Natur auf den Meeren seit Jahrzehnten sind usw.
Ich habe das ungute Gefühl, hier wird die große fiese ungerechte Welt mit all ihrem Leid auf einen Wal projiziert, rette den Wal, rette ein bißchen die Welt, hier können wir alles wieder gut machen, mentaler Ablasshandel, ich weiß es nicht, der Wal-Omat ist auf jeden Fall lustig, ich mag so spontane pointierte Reaktionen, die gar nicht etwas sagen geschweige denn die eigene Meinung des Urhebers wiedergeben müssen, sondern einfach in dieser Weise im besten Sinne intervenieren.
Ich hab jetzt bestimmt die zehnte, selten DÄMLICHE Podcast-Werbung im Fernsehen gesehen.
Nervt das.
Es wird Zeit für einen ausgezeichneten, weltherrschaftverherrlichenden SF-Podcast-TV-Spot ![]()
![]()
MAY THE 4TH BE WITH YOU!
Muss ja mal gesagt werden.
May the schwartz be with you!
Nutzt ihr eigentlich Social Media Apps für Lustiges/Interessantes wie Instagram, TikTok, 9Gag, wasauchimmer?
Ich hatte früher mal 9gag, aber mittlerweile ist das eigentlich nur noch Hitler. Bin zu Instagram, war lustig, aber einmal einen dunkelhumorigen Witz geliked und auch sofort wieder nur Adolf. TikTok habe ich mal bei einer Freundin gesehen und das war wirklich nur Brainrot gekreische von “Influencern”, da wäre mir im Vergleich sogar Instahitler lieber.
Zusammengefasst nutze ich keine Apps mehr.