Berlin imperiert.
Nutzt ihr eigentlich Social Media Apps für Lustiges/Interessantes wie Instagram, TikTok, 9Gag, wasauchimmer?
Ich hatte früher mal 9gag, aber mittlerweile ist das eigentlich nur noch Hitler. Bin zu Instagram, war lustig, aber einmal einen dunkelhumorigen Witz geliked und auch sofort wieder nur Adolf. TikTok habe ich mal bei einer Freundin gesehen und das war wirklich nur Brainrot gekreische von “Influencern”, da wäre mir im Vergleich sogar Instahitler lieber.
Zusammengefasst nutze ich keine Apps mehr.
Das ist sicherlich nicht die schlechteste Lösung. Ich nutze Instagram in einem begrenzten Rahmen, zb. mal gucken was meine Freunde so posten. Das ist aber viel schwieriger als früher, da einem immer auch random quatsch in die Timeline gespült wird. Ich glaube, man kann sehr gut ohne socials leben und hoffen, dass einem Freunde die besten Memes über Messenger-Dienste zukommen lassen ![]()
Alternativ kann man auch versuchen bei Instagram o.Ä. sehr absichtsvoll zu sein, mit dem was man sich anguckt und liket. Wenn einen bspw. so DIY-Projekte interessieren, kann man sich das gezielt angucken, liken und dann kriegt man viel davon in die Timeline.
Das sind auch so meine letzten beiden Gründe, da überhaupt reinzuschauen.
Mache ich faste jeden Tag, aber nur so 2 min. Und dann schnell raus, bevor die Scrolleritis greift ![]()
Wenn man bei Insta in seiner Bubble bleibt (bei mir die analoge Fotografie) und immer zum Reiter “Gefolgt” und “Favoriten” wechselt, ist Insta ganz brauchbar.
Normal im Feed hält man dagegen nicht lange aus xD
Ich hab auch das Gefühl dass wenn man wochenlang sich nur “A” anschaut, dann vielleicht 2x kurz “B”, Insta sofort nur noch “B” vorschlägt.
Aber ich sehe gerade es gibt auch Stay Forever memes. Das ist doch mal was.
Gibt jetzt von Fender eine Pac Man Telecaster ![]()
…leider haben sie die Möglichkeit verpasst das Thema auf dem Steg fortzusetzen, schade, hat sich so angeboten
Ja echt… wozu sind denn die dots auf dem Griffbrett??! ![]()
Ich möchte übrigens eine haben!!