Spam-Thread aka lass aus der Lippe fallen

Nutzt ihr eigentlich Social Media Apps für Lustiges/Interessantes wie Instagram, TikTok, 9Gag, wasauchimmer?

Ich hatte früher mal 9gag, aber mittlerweile ist das eigentlich nur noch Hitler. Bin zu Instagram, war lustig, aber einmal einen dunkelhumorigen Witz geliked und auch sofort wieder nur Adolf. TikTok habe ich mal bei einer Freundin gesehen und das war wirklich nur Brainrot gekreische von “Influencern”, da wäre mir im Vergleich sogar Instahitler lieber.

Zusammengefasst nutze ich keine Apps mehr.

1 „Gefällt mir“

Das ist sicherlich nicht die schlechteste Lösung. Ich nutze Instagram in einem begrenzten Rahmen, zb. mal gucken was meine Freunde so posten. Das ist aber viel schwieriger als früher, da einem immer auch random quatsch in die Timeline gespült wird. Ich glaube, man kann sehr gut ohne socials leben und hoffen, dass einem Freunde die besten Memes über Messenger-Dienste zukommen lassen :slight_smile:
Alternativ kann man auch versuchen bei Instagram o.Ä. sehr absichtsvoll zu sein, mit dem was man sich anguckt und liket. Wenn einen bspw. so DIY-Projekte interessieren, kann man sich das gezielt angucken, liken und dann kriegt man viel davon in die Timeline.

2 „Gefällt mir“

Das sind auch so meine letzten beiden Gründe, da überhaupt reinzuschauen.
Mache ich faste jeden Tag, aber nur so 2 min. Und dann schnell raus, bevor die Scrolleritis greift :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wenn man bei Insta in seiner Bubble bleibt (bei mir die analoge Fotografie) und immer zum Reiter “Gefolgt” und “Favoriten” wechselt, ist Insta ganz brauchbar.

Normal im Feed hält man dagegen nicht lange aus xD

Ich hab auch das Gefühl dass wenn man wochenlang sich nur “A” anschaut, dann vielleicht 2x kurz “B”, Insta sofort nur noch “B” vorschlägt.

Aber ich sehe gerade es gibt auch Stay Forever memes. Das ist doch mal was.

Gibt jetzt von Fender eine Pac Man Telecaster :grinning_face_with_smiling_eyes:

…leider haben sie die Möglichkeit verpasst das Thema auf dem Steg fortzusetzen, schade, hat sich so angeboten

https://de.fender.com/products/limited-edition-fender-x-pac-man-player-ii-telecaster?shpxid=152b2d74-6fdb-48fa-ba93-2f35f774a8b8

1 „Gefällt mir“

Ja echt… wozu sind denn die dots auf dem Griffbrett??! :slight_smile:

Ich möchte übrigens eine haben!!

ich hab vorhin überlegt, was Ocean für ein wahnsinnig hübsches Logo hatte:

und was für ein Drama, daß davon ein schales Gefühl von gescheiterten Spielen geblieben ist, dabei habe ich sehr sehr viele hervorragende Ocean-Spiele gespielt, die ich geliebt habe, im kollektiven Gedächtnis geblieben sind aber versemmelte Filmumsetzungen.

nicht wichtig, nur ein Gedanke

edit: ich korrigiere „sehr sehr viele“ zu „einige“… ich habe nachgesehen, was es von Ocean auf dem Amstrad CPC gab, auf dem ich spielte… ach ja, die Erinnerung…

4 „Gefällt mir“

Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen dass das a und n am Ende so zusammengeklebt sind und musste jetzt kontrollieren ob das schon immer so war. Ja. :grimacing:

Hab an Ocean eigentlich auch sehr positive Erinnerungen. Hauptsächlich vom C64, aber das Logo hatte trotzdem so einen hohen Wiedererkennungswert dass ich auch auf Amiga, Gameboy und NES immer das Gefühl hatte das müsse ein tolles Spiel sein wenn es auf dem Startscreen oder Modul zu sehen war. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Mein Lieblingslogo einer Spielefirma

2 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich mit C64 und amiga. Ich hatte viele originale.

Highlights waren Rainbow Islands, Rambo 2 und city Cobra.

Übel fand ich Terminator 2, Rambo 3 und mit Predator konnte ich auch nicht viel anfangen.

Ich habe mich über die Jahre komplett von Social Media Apps verabschiedet. Also zumindest die klassischen „Scroll-Apps“. Ist in der Diskussion ja immer so eine Sache. „Er sagt, er nutzt kein Social Media und schreibt das in einem Forum.“

Ja, ich nutze Foren, ich lese den ein oder anderen Kommentar auf youtube und auf Tageszeitungswebseiten scroll ich dann und wann auch mal in die Kommentarsektion (und bereue es meisetens).

Signal und WhatsApp sind für mich immer noch Messenger und kein Social Media im klassischen Sinn. Diese nutze ich auch. Hab versucht, mich von WhatsApp zu lösen, leider mit wenig Erfolg, da nach wie vor gefühlt 70% meines Freundes- und Bekanntenkreises den Umzug auf Alternativen wie Signal nicht mitmachen.

Aber die Frage bezog sich ja auf klassische Social Media Apps und ich kann folgende Erfahrung weitergeben: Seit ich kein Facebook, Instagram etc. mehr habe, geht es mir besser. Dieses ständige Durchscrollen von hunderten Posts hat echt was mit mir gemacht. Den ein oder anderen Lacher, den ich so nicht mitbekomme, kann ich verkraften. Habe auch nicht das Gefühl, sonst irgendwas zu versäumen.

3 „Gefällt mir“

Dabei war Ocean technisch doch ziemlich gut, auch wenn man bedenkt, in welcher Suppe an noch schlechteren Publishern und simpel gestrickten Spielen sie unterwegs waren.

Wer hatte da eigentlich die kreative Leitung? Waren vielleicht nur übermäßig viele, schlechte Entscheidungen dabei? Die Firma muss echt mal durchleuchtet werden​:grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich bin wegen ein paar Kontakten noch auf Insta und FB, aber selbst seit Jahren null aktiv.

Alle paar Tage geh ich in die App und schau nach Neuigkeiten meiner Kontakte. Dann schaffe ich es nach einer Minute scrollen aufzuhören. Keine Ahnung, wie ich das mache. Vermutlich werde ich allmählich erwachsen :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Na hoffentlich nicht! :winking_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

Gut motiviert heute das Imageprogramm :open_mouth: :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ich habe über den zu meiner Jugend normalen Satz „Ich organisierte mir eine neue, große 100er Spindel, weil die Rohlinge immer verbrannt wurden“ nachgedacht und mir vorgestellt, wie ihn wohl heute nach 2000 Geborene wohl empfinden würden und mit ChatGPT verbildlicht.
Wie wir damals an unseren Spinnrädern saßen und auf dem Dorfplatz die Grobiane dem Scheiterhaufen zugeführt wurden… Harte Zeiten waren das! :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wir haben mal versucht einen defekten Rohling umzutauschen, man war ja arm und hatte nichts.

bei 40 DM das Stück (Jaaa so schlimm war das damals!) durchaus eine berechtigte Frage :grin: