Der Preisansteig bei Konsolen ist echt krass. Die Xbox Series S bekam man Ende 2022 noch für 199.- im Angebot.
Und nun steigt die kleines Series S auf 499.- Normalpreis. So viel hat die Series X mit Laufwerk bei Release gekostet.
Bevor ich mir irgendwas in die Richtung noch hole, spare ich weiter auf die Steam Machine lol
Aber das sind Mark
ein Schnäppchen!
Und da ist ein Monitor und vor allem eine Cherry Tastatur dabei. Die funktioniert wahrscheinlich heute noch. Und zur Not kann man die als Hornhautraspel verwenden…
Für 2000€ bekommste heute grad mal ne geforce 5090. ![]()
Ich wollte immer das hier:
Und Jahrzehnte später hab ich’s auch! Wenn auch nicht von Highscreen (und nicht im Tower) sondern direkt von Digital, und für sehr, sehr viel weniger Geld. ![]()
Lustig übrigens, dass das „Flash-Rom von INTEL“ (Groß-/Kleinschreibung übernommen) da extra als Feature aufgeführt wird. Da war auch einfach nur die Firmware (quasi das BIOS) drin, aber als Flash war das schon besonders.
Im Hinblick auf die 448 DM extra für 200 MB zusätzlichen Festplattenspeicher sind die Speicherpreise von heute ein Schnapper ![]()
Mal so rein hypothetisch: Wenn jemand an einer vielbefahrenen 4 spurigen Straße seinen nagelneuen silber-metallic Audi A4 Kombi mit Warnblinker eine halbe Stunde lang auf dem Radweg parkt und dann jemand mit seinem Fahrrad bei einem lebensgefährlichen Ausweichmanöver auf die Fahrbahn einen Kratzer/Delle reinmachen würde, wer wäre dann schuld? Nur ein Gedankenexperiment.
Für das Blockieren des Radweges: die Person die das Auto dort abgestellt hat.
Für den Kratzer oder die Delle am Fahrzeug wohl du. Allerdings kann ich dich da voll verstehen, in so einer Stresssituation kann man schonmal ganz ungeschickt sein und die Kontrolle über sein Fahrrad verlieren. Ändert jedoch nichts daran, dass die Person auf dem Fahrrad eine Teilschuld bekommt. Denn auch wenn das Fahrzeug eine gefährliche Situation schafft, man doch in der Lage gewesen sein müsste, dem Hindernis schadfrei auszuweichen.
Polizei informieren, dass Gefahr im Verzug ist und ggf. ausweichen auf die Straße bzw. den Fußweg nötig ist. Die lassen dann abschleppen.
https://www.ra-kotz.de/fahrzeug-auf-radweg-abgestellt-abschleppen-zulaessig.htm
Und ansonsten hat mittlerweile jede größere Stadt Meldeportale für solche Fälle oder man nutzt weg.li
Obacht bei einer Anzeige: Der oder die Angezeigte hat im Falle eines Verfahrens die Möglichkeit, eure Adresse zu erfahren. Wenn man das gelassen sieht, super. Wenn nicht, sollte man überlegen, nicht die private Adresse anzugeben, sondern eine andere ladungsfähige Anschrift, z.B. die des Arbeitgebers.
Bei mir kam nie etwas, aber nur im Falle eines Falles…
Bei mir kam auch nie etwas.
Aber ich freue mich auf den Tag, an dem das passieren wird… ![]()
Ja, bei mir auch nicht und ich sehe es entspannt. Aber eine Freundin wohnt alleine und war ganz dankbar, als ich sie darauf hingewiesen habe, dass es nicht ihre Privatanschrift sein muss.
was ein geiler thread
Da erteilt man absichtlich kein Lastschrift Mandat, weil man die Rechnung erst prüfen möchte, bezahlt die Rechnung und ein paar Tage später buchen die den Betrag nochmal ab. Und wo haben die überhaupt die IBAN her? ![]()
„Feuer ist ja das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt“
Ich so, lyrisch unterwegs, beim Fackeln und Feuerschalen entzünden in Indy.
Im Augenwinkel sehe ich meine Frau mit kritischem Blick. Sie muss jemand anderen meinen.
ES IST VOLLBRACHT!
Seit Oktober höre ich ALLE Haupt-, Neben-, Unterstützer- und Sonderfolgen nach. Ich habe soeben die Vergangenheit verlassen und bin in der Gegenwart angekommen. Der Zeitreisende wartet nun gespannt auf neue Folgen.
Ein Freund hat das auch so gemacht. Aber mit ALLEN Folgen, einschließlich der Ankündigungen. Weshalb er dann immer überrascht war, dass eine Con vor der Tür steht…