Spam-Thread aka lass aus der Lippe fallen

Da warst du aber flott! Ich hab das im etwas unter 18 Monaten geschafft :grinning_face_with_smiling_eyes:

Gentlemen … wir verreisen, aber mit Stil! :top_hat:

7 „Gefällt mir“

High Lord Wolnir ist ein Arsch, ey!

Ey… Hör mal wie du über den redest… und seit Jahren kommen täglich Leute vorbei und hauen ihm auf die Handgelenke…

Was erwartest du denn?

\[T]/

2 „Gefällt mir“

Hm. Er hats schon auch nicht leicht. Seh deinen Punkt.

1 „Gefällt mir“

Ja ok, er riecht ein wenig streng aus dem Mund… :smiley:

2 „Gefällt mir“

Grad eben nach zwei C64 Spielen gesucht, dazu gabs ein:

:blush::grimacing:

2 „Gefällt mir“

Ich habe am Wochenende mal einen Marker dafür, wie die Zeit vergeht, erlebt, von dem ich sonst nicht viel höre oder lese.

Meine Rolle Frischhaltefolie (75m lang) ist zu Ende gegangen. Wenn ich mich nicht irre, hatte ich sie seit meinem (ersten) Auszug aus dem Elternhaus zum Studienbeginn im Herbst 2000.

3 „Gefällt mir“

Vorhin war ich mit einer Freundin spazieren und wir haben uns über Schriftarten unterhalten und verglichen welche denn die Beste wäre. Dabei sind wir auf die Idee gekommen, dass man die mal in einem Kampf gegeneinander antreten lassen müsste. Wie würden deren Vertreter aussehen? Also Times New Roman wäre klar. Römer! Arial? Natürlich die Arial Ultras. Helvetica natürlich die Schweizer Garde und Georgia gehört zu den Südstaaten. Die Vertreter von Comic Sans wären Clowns und Futura Figuren aus Science Fiction.
KI muss ja für irgendwas gut sein, also habe ich diese mal beauftragt, um diese Gedanken zu verbildlichen.

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wie stellt man sich denn eine 75m-Frischhaltefolie vor, wie dick ist die am Anfang?

Ich hab keine Ahnung wie lange unsere handelsüblichen Frischhaltefolie-Rollen vom Supermarkt sind, die hielten bis jetzt allerdings höchstens vielleicht zwei Jahre oder so. (Vielleicht mehr, vielleicht weniger, aber sicher keine 25 Jahre.)

Das war einfach billige ja!-Folie. Die Verpackung ist nicht wesentlich größer als die der Konkurrenz. Ich vermute, dass die Folie dünner ist, und dass die Papprolle einen kleineren Durchmesser hat.

Ich lebe allein und brauche meine Reste oft auf, ohne sie zwischendurch einzuwickeln. Daher dürfte ich einen niedrigen Verbrauch an der Folie haben.

1 „Gefällt mir“

Können wir kurz über deinen Drogenkonsum reden?

3 „Gefällt mir“

Das kommt dabei raus, wenn man mühsam am Handy tippt und sich lange nicht zwischen „brauche auf“ und „verbrauche“ entscheiden kann.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber kann ich mir nicht verkneifen
:grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Late to the party, aber weil ich grad so drübergescrollt habe… 4998 Mark sind 2550 Euro. Inflationsbereinigt (1996 - 2026, historische Inflation) sind das heute 4600 Euro.

Um 4600 Euro bekommst du selbst mitten der Speicherkrise einen brauchbaren PC. :slightly_smiling_face: Das Hobby war, gemessen am Durchschnittseinkommen, in den 90ern schon RICHTIG teuer.

Mein 17 Zoll Röhrenmonitor hat damals 8000 Schilling gekostet. Inflationsbereinigt sind das heute über 1000 Euro. Da bekommst du nen guten 4K OLED 32 Zoll.

Also selbst in der Speicherkrise gilt: Alles war früher auch nicht besser. :smile:

1 „Gefällt mir“

Boah, heute ist mir mal wieder aufgefallen, dass mich manche Angewohnheiten der Menschen echt nerven, obwohl sie mir egal sein könnten. Also z.B.

• Klatschen wenn der Flieger landet.
  • Mitklatschen im Studio wenn ein Song performt wird. Ich schau nicht mal solche Musiksendungen, aber das macht mich aaaaahhhhhhh :enraged_face:
  • Dieser dumme Trend deutsche Coverversionen von anderssprachigen, populären Songs zu machen, während Die Songs aber noch laufen. Also quasi als Zweitvermarktung. Am besten mit unverfänglichen neuen Texten, damit die Hörerschaft nicht verschreckt wird. Auch ier bekomme ich das nur passiv mit, z.B. wenn ich bei jemand im Auto sitze, der Radio hört. Gottseidank wird das inzwischen weniger. Aber Leute:

Ich muss gestehen, ich finde das gar nicht schlecht. :rofl: Ich kann derlei Songs nicht ernst nehmen und die würden auch nie in einer Playlist landen, aber als kurzen Spaß für Zwischendurch finde ich das hin und wieder sehr unterhaltsam.