Ich bin kein Freund davon, ironisch schlechte Musik zu hören, aber hier meine ich das ganz unironisch: Das ist ein Banger. Natürlich super Ausgangsmaterial, aber so kann man das schon machen. Beste deutsche Coverversion neben Rot und Schwarz von Karel Gott, der in der Tat die Rolling Stones gecovert hat. Hust. Thank me later.
Bei guten Coverversionen muss natürlich „Fuchs, geh voran“ von den Scorpions genannt werden. Original von den Sweeeties: „Fox on the Run“.
Zustimmung, und das ist echt ein sehr deutsches Phänomen: immer schön auf eins und drei.
Klatschen im Flieger hingegen find ich nicht so schlimm - da merkt man halt nur, wie vielen Menschen das Fliegen doch irgendwie unangenehm ist. In Ferienfliegern hab ich sogar zwei, drei Mal das Klatschen begonnen, wenn ich das Gefühl hatte, die Leute wollten eigentlich, aber schämten sich. Ich wurde dann von Familienmitgliedern gebeten, das zu unterlassen.
Was mich hart triggert, auch weil wir in dem Saturn-Thread gerade das Thema „Einkaufen“ hatten: Menschen hinter mir an der Kasse, die ihre Einkäufe auf das Band legen, während ich noch am Ausladen bin und mein Wagen im Zweifel fast voll ist. Der Gedanke, dass das vielleicht nicht funktioniert, scheint manche Leute komplett zu überfordern.
Dazu Menschen im Supermarkt, die husten und schniefen, während sie gleichzeitig so dicht hinter einem stehen, dass man ihren Atem spürt. Nix gelernt.
Gut, dann muss ich wohl meine Argumentation etwas stützen:
Nein, ich geh schon mit, es gibt auch super Cover. Meist ist es ja auch eine Hommage an den Künstler, den Song neu zu vertonen.
Für eine Übersetzung muss man ja auch die Bearbeitungsrechte erwerben. Ich stell mir dann immer nur die Frager, wo die Rechte liegen. Black Sabbath war ja noch nicht so groß und die Rechte werden alle bei Vertigo gelegen haben. Dann haust du einen Banger raus und im gleichen Atemzug verkauft das Label den Werk, um den Schlagermarkt abzumelken und an Dieter Thomas Hecks Zensurschranke mit konfliktfreien Texten vobeizukommen.
Oh Menschen, ey ![]()
Ja, seitdem das mit dem Abstand nicht mehr so gefordert wird, sind viele gefühlt mehr auf Tuchfühlung als früher.
Wenn die beim Bezahlen dann auch noch näher am Kartenleser stehen als ich, der gerade dran ist, sag ich auch gern mal „Ach, Sie möchten für mich zahlen?“ ![]()
Der Blick, unbezahlbar.
Also… Die Coverversionen sind doch wirklich lustig. Und noch keines davon kannte ich - Musste grad ordentlich lachen - Danke! ![]()
Da könnte man ja fast schon nen Mottoabend draus machen ![]()
J.B.O. durften einen Song von Weird Al eindeutschen (und sind dort auch textlich nah am Original geblieben, sonst parodieren sie ja doch härter). Fand ich super, ich hätte ihn damals wohl sonst nicht verstanden, obwohl ich Weird Al grundsätzlich kannte.
War ein großes Hallo, als ich dann über das Original gestolpert bin.
Sorry Gunnar, da kommen wir nicht zusammen. Rot und Schwarz ist meilenweit hinter dem Original.
Da finde ich persönlich Juliane Werding besser:
Da ich mit Cindy und Bert wohl schon das beste deutsche Cover ausgewählt habe, muss ich auch mal eins der besten Cover jemals ins Spiel bringen:
Ganz knapp auf den Plätzen dahinter:
Original von den NIN
Original von Roberta Flack
Original von David Bowie
Original von Afrika Bambaataa
Von den Verkaufszahlen her müsste eigentlich auch Whitney Houston mit „I will always love you“ mit in die Liste. Ich hab es aber bewusst weggelassen, weil ich keinen großen Gewinn zum Dolly Parton Original sehe. Genau so wie Knockin on Heavens Door von den Gunners.
Edit: hier hab ich noch zwei honorable Mentions:
Ich bin da vielleicht etwas empfindlicher, da ich selber eine LAPL(S) und LAPL(A) Lizenz habe. Für mich ist das so ein wenig, als würde man beim erfolgreichen rückwärts Einparken klatschen (obwohl selbstverständlich ich noch nie etwas in der Größe geflogen habe). Ist halt alles Übung und Piloten werden dafür ausgebildet und haben am Flughafen immer einen sicheren Raum. Da bewunder ich eher nen 40-Tonner, wenn er rückwärts durch ne enge Straße rangiert, die definitiv nicht dafür gemacht sind.
Allerdings war ich selber schon in Flügen, wo ich klatschen wollte. Bei einem Inlandsflug in Mexiko hat ein Mechaniker zwei Stunden eine Turbine mit Gewebeband geflickt, bevor es zum Lift-Off kam. Da hat der Stift echt in der Unterhose gemalt, bis wir gelandet sind. Die Eier hätt ich nicht gehabt, mit der Mühle abzuheben.
Ich finde das klatschen generell okay, dafür dass da jemand die Verantwortung für 300+ Seelen hat und die auch alle heile wieder runterbringt. Also ich bin dem schon dankbar dafür, und das darf er auch gern wissen ![]()
Ich meine, ich hab auch schon Leute im Kino klatschen erlebt (SW Ep 1). Galt das dem Vorführer? Was füe ne Leistung war das bitte? ![]()
Mich hat gerade eben eine Dame vom Meinungsforschungsinstitut Forsa angerufen und wollte mich fragen, ob ich ein paar Fragen beantworten könnte. Ich antwortete mit einem freundlichen: „Nein.“
Die Fragende war etwas erstaunt und wollte dann wissen, ob ich zumindest die erste Frage mal hören möchte. Ich dachte mir, dass sie zumindest einen kleinen Erfolg erreichten sollte und schaden kann es nicht. Also antwortete mit „Ja.“
„Wie wird es Deutschland in 10 Jahren gehen? Besser, schlechter oder gleichbleibend?“
Ich antwortete mit:
„Tut mir leid, aber da müssen Sie einen Wahrsager fragen, denn das kann niemand beantworten. Hätte man 1981 so eine Frage gestellt bekommen und man antwortete mit: „1991 wird Deutschland friedlich wiedervereinigt sein, die Sowjetunion zerfallen und der kalte Krieg vorbei sein.“, hätte man als kompletter Spinner gegolten.“
Die Dame auf der anderen Seite fand die Antwort interessant, aber wir beendeten dann das Gespräch im gegenseitigen Einverständnis. ![]()
Das Johnny Cash Cover von „Hurt“ wirkt so, als wäre der Song extra für Ihn geschrieben worden.
@Frodo_Brömmelkamp: Bei dem Thema „deutsche Coverversionen“ habe ich schon auf die Erwähnung von J.B.O. gewartet. ![]()
Und weil wir gerade bei covernden Bands aus Erlangen sind:
Und wenn als „deutsche Coverversion“ zählt, dass eine deutsche Band ein Lied covert, das eine deutsche Sängerin gecovert hat, dann ist das Folgende ganz klar mein Favorit:
Ich hab es zwar sonst überhaupt nicht mit Country aber Johnny Cash hat mich immer abgeholt. Und das Hurt Cover ist echt eins seiner besten Stücke.
Ach ja, Country… Na gut Rodney Carrington (hab ich den Namen richtig geschrieben?) ist teilweise noch ganz lustig, aber mit Garth Brooks und Konsorten konnte ich nie was anfangen.
Ich mochte Feuerschwanz irgendwie lieber als der Hauptmann noch bunt trug.
Hat denn echt noch niemand Juliane Werding erwähnt?
Oder Tony Marshall?
Oder die fantastischen Monsters of Liedermaching?
…ja ok, die passen nicht ganz in die Reihe. ![]()
Doch, ich genau hier
Ja ok… kann doch niemand von einem erwarten, dass man den thread vorher auch liest…
Solltest du in dem Fall @Peppy.
Ich hab ein paar sehr schicke Cover ausgewählt. Lad mal den übergeordneten Beitrag von mir, aus diesem Post.
DLSS 5 in Witcher 3… Wahnsinn was da an Tiefe in allen Distanzen entsteht; das ist ein richtiger Schritt nach vorne was so die gesamte Bildqualität angeht! Gesichter-Remodelling hin oder her… Das wird richtig interessant, was das auch aus alten Spielen rausholen kann ![]()
Ich finde das aus technischer Sicht hochinteressant. Und es sieht zum größten Teil auch fantastisch aus.
Aber ein wenig bestätigt sich damit meine Befürchtung: Das Spiel wirkt schöner, detaillierter, teilweise fast fotorealistisch (gibt da ja auch GTA 5 DLSS 5 Videos). Aber ich finde, es verliert dadurch genau jenen Farbcharakter, das z.B. ein Witcher 3 urpsprünglich hatte. Aber klar, man KANN das machen, man muss nicht. Wie mit Mods halt.
Man kann das mit DLSS 5 ja auch alles selbst justieren, was ich so gesehen habe, oder?
Ja, da bin ich schon bei Dir… Es ist nicht mehr 100% der gleiche Stil. Aber das geht eben auch mit der neuen Lichtstimmung und der etwas anderen Farbnutzung einher, bei der nicht mehr alles so „leuchtet“.
Wenn ichs richtig verstanden habe sind das aktuell sowieso noch Developer-Modi und Bibliotheken, die da aus irgend einem Kit extrahiert- und auf alle möglichen Spiele angewandt wurden (Für die das eigentlich garnicht gedacht war). Deswegen haben die da auch noch die Konsole eingeblendet und schalten hin und her (Was man ja im NVidia Center heute auch schon bisschen umständlicher machen kann, wenn man sich mal ein Beta-Modell anschauen will)… Es flackert ja auch schon relativ häufig zwischendurch - Da ist noch nicht alles feingeschliffen.
Aber das zeigt schon, wo es hingehen wird - Ich bin sehr gespannt.