Spiel gesucht

An west bank hatte ich auch gedacht ohne den Namen zu kennen. Das mit den Türen halt.

Highnoon am c64 habe ich noch auf dem Zettel aber das kann es nicht sein. Da gab es den Bestatter, der die Duell Verlierer von der staubigen Straße schleift…

Es geht wohl um Billy the Kid von mastertronic.

@johndoe78 und @spatenpauli beides leider nicht…dennoch vielen Dank :slight_smile:

Also hier gibt es einen aufgezeichneten Stream zu dem Thema wilder Westen auf dem CPC. So bekommt man auch 6 Stunden rum:

https://www.youtube.com/live/ZqL_tZH-XHM?feature=share

@johndoe78 Auch hier ist nicht dabei, was ich suche bzw. mir einbilde, mich daran erinnern zu können. Gerade zweifel ich mal wieder an mir selber, ob mir meine Erinnerung nicht gerade einen Streich spielen könnte…

Es waren Pistolen-Duelle, an die ich mich erinnere. Meine Figur im unteren Bereich ( ob man die sehen konnte, weiss ich nicht mehr ) und der Gegner im oberen Bereich. Gesteuert wurde der JOYSTICK-anzeiger von rechts-unten, idealerweise nach „Nord-Westen“ bzw. 10.30 Uhr ( als links-oben ).

Da mein erster Computer der Schneider CPC 6128 gewesen ist, meine ich mich daran zu erinnern, dass dieses Spiel auch dort vorhanden gewesen ist. Meinen ersten PC habe ich erst ca. 1998 gekauft…

Hm, könnte es auch ein Listing aus einer der 80er-Jahre-HC-Zeitschriften gewesen sein, @pangino? Oder tatsächlich eher ein kommerziell veröffentlichtes Spiel?

Edit: Das hier könnte es sein:

https://cpcrulez.fr/GamesTest/showdown_in_tombstone_city.htm

Ein Listing aus einem CPC-Magazin.

Hier kannst Du genauer nach Genre suchen: CPCRULEZ > AMSTRAD CPC > GAMELIST

2 „Gefällt mir“

Das muss es doch sein. Hier mal ein Video dazu:

3 „Gefällt mir“

Jawoll, das ist es… vielen Dank. @Grinder und @OkeyDokey

Ich habe zwischenzeitlich schon an mir selber gezweifelt :wink:

Das Spiel war bei meinem CPC 6128 einfach „dabei“, vermutlich vom Vorbesitzer.
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals ein Spiel gekauft oder getauscht zu haben; dafür war ich wohl zu jung.

4 „Gefällt mir“

Das Abtippen und Korrigieren von Zeitschriften-Listings war übrigens eine der Beschäftigungen, die Kinder der 80er Jahre sinnvoll über die Lücke der Sommerferien gebracht hat. „Wir hatten ja nichts außer Zeit!“, würde Gunnar jetzt vermutlich sagen. :wink:

2 „Gefällt mir“