Spiele die man super spielen kann, während man Podcasts hört

Als aktueller Flipper fällt mir spontan nur Demon’s Tilt ein. Da gibt es aber nur einen Tisch.
Hat einen Retrolook im Stile von Mega Drive Spielen.

Yoku’s Island Express ist zwar ein Flipper gemischt mit Plattformer, aber hat viele Abschnitte in denen du wie in nem Flipper zielgenau treffen musst um mit der Figur weiterzukommen. Kann das nicht so gut beschreiben, aber schaus dir mal an ob das was für dich ist.

1 „Gefällt mir“

Is die music auch mega?:sweat_smile:

Sie ist zumindest so kratzig und blechern wie damals.

2 „Gefällt mir“

Ok cool :joy: danke

1 „Gefällt mir“

Ich spiele eigentlich nur „An der Matratze horchen“, während ich Podcasts höre. :no_mouth::sleeping:

Tolles Spiel!

2 „Gefällt mir“

Das würde ich nicht hinbekommen! Ich kann nur hören und dabei irgendwas schaffen, Fahrrad fahren, oder oder … ich kann es sogar zum Einschlafen hören ohne einzuschlafen :sweat_smile: aber dabei zocken, ne!

1 „Gefällt mir“

Ok ok, Tetris.
Tetris geht.

1 „Gefällt mir“

Tetris geht immer. Wenn ich das 5 Jahre nicht gespielt habe und mit einer Partie anfange, gehe ich unter 45 Minuten nicht raus… :confused:

1 „Gefällt mir“

Podcast hören und dabei spielen.

Beherrsche ich nicht - keine Chance :slight_smile:

Man könnte sich eine Spielbesprechung unseres Down to the Detail Podcast anhören und nebenbei das entsprechende Spiel spielen.

2 „Gefällt mir“

Ja, jetzt wo du’s erwähnst…bei diesem Multiplayer-Tetris (Tetris 99) ging mir ziemlich schnell die begleitende Akustik auf die Nerven. Das is jetzt auch schon so einige Jährchen her und dürfte eine dieser ganz seltenen Momente gewesen sein, wo Podcasts „nur“ im Hintergrund liefen.

Ach, bei Euch ist das so spannend aufbereitet, da brauch ich das eigentliche Spiel gar nicht mehr. :grin:

1 „Gefällt mir“

Das hört man doch gerne. :+1:

Ich habs mal versucht, aber bin da schnell wieder von ab gekommen. Hab mich beim Spielen immer wieder ertappt, dass ich gewisse Passagen „verpasst“ habe, dann musste zurückgespult werden…das war nix.

Bei mir gehen Podcasts generell nur beim Auto fahren, Haushalt und beim Sport; oder eben als auditiver Input beim entspannten Nichtstun auf der Couch, dem Balkon, am Strand etc. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe zwar nicht, warum man ausgerechnet beim Spielen von Video-/ Computerspielen etwas anderes hören möchte als die Soundeffekte und Musik aus dem jeweiligen Spiel. Aber was soll’s…! :slightly_smiling_face:

Wurde evtl. Starcom: Nexus schon genannt?

Ich spiele sehr oft und höre nebenher Podcast.
Warframe eignet sich super. 2200 Stunden auf der Uhr und viele davon mit Podcast verbracht. Allerdings ist Warframe zum Teil so stumpf, dass ich eigentlich eher Podcast höre und nebenher spiele.
No Man’s Sky klappt auch gut - eigentlich alle Spiele die Richtung Grind und iterativen Handlungen gehen und bei denen man so viel Zeit verbringt, dass man irgendwann alle Atmosphäre, Stimmung und Immersion erlebt hat und ihr überdrüssig wurde. :sweat_smile:
Farming und Grinding in MMORPGs, oder Action RPGS zählen natürlich auch dazu (wurden aber auch schon genannt). Bei Arcade Autorennen funktioniert es für mich auch zum Teil.
Und klar… 20 Hektar Acker im Farmsimulator umgraben oder mit dem LKW von Köln nach Oslo fahren… Das wäre ohne Podcast sogar eine unrealistischere Simulation. :joy:

Jetzt hab ich doch was gefunden :sweat_smile: nach der Abhandlung von „Gargoyle’s Quest“ der Nerdwelten habe ich mein altes Modul rausgekramt (was ich als Kind nie durchgespielt hab) und streiche es aktuell von meiner Pile of Shame :grin:

3 „Gefällt mir“

Generell bin ich nicht multitaskingfähig genug, neben einem Podcast - wenn ich mich auf den Inhalt konzentriere - noch irgendwelche Spiele zu spielen.

Es gibt aber eine Ausnahme: Elite Dangerous.

Ich spiele das meist in VR, mit eingerichteter Sprachsteuerung. Und bei langen Reisen oder wenn ich Planetenring nach Deep-Core-Ressourcen scanne, da geht das durchaus.
Allerdings pausiere ich, sobald ich dann doch mehr machen muss. Wenn ich zum Beispiel dann einen Felsblock aufsprengen will, angegriffen werde, oder es an den Landeanflug geht.

Children of Morta eignet sich bestens fürs Spielen parallel zum Podcast-Hören.

Das Spiel ist ein sehr sanftes Rogue lite aus dem Iran (!) und wird IMHO sträflich unterschätzt. Das Spielprinzip ähnelt Diablo und Gauntlet. Damit kann fast die komplette geistige Kapazität aufs Hören aufgewendet werden.

Ah, das ist ein tolles Spiel. Ich mochte das sehr :slight_smile: Heroes of Hammerwatch geht in eine ähnliche Richtung und hat mich davor SEHR lange beschäftigt.