Stay Forever Magazin Nr.1

Au ja. Wenn das Mag dann die kritische Größe für eine Heft CD erreicht hat, gibt es den Kurs auch als Video im QuickTime Format. :joy: Player ist ebenfalls auf der CD.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe nicht das es jetzt 4 mal im Jahr ein Heft geben wird.

Versteht mich nicht falsch, ich find das Heft echt SUSPER, aber dann wird das was ganz gewöhnliches.
So wie leider einige meiner anderen Heft Abos such.

Sich einmal im Jahr von etwas besonderem überraschen lassen fände ich viel cooler.

Aber wenn es zu häufig kommt wird es da bin ich mir leider sichre nur bei meinen anderen Heftstapeln landen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe auch für einmal im Jahr gestimmt, auch wenn es so bleiben dürfte, wie es ist, und man sich von Goodies und euren Ideen weiter überraschen lassen dürfte und es irgendwann auch mal wieder ein Heft gäbe.
Ihr macht das schon :face_with_hand_over_mouth:

5 „Gefällt mir“

Ich habe meines noch nicht und warte mit der Abstimmung, würde aber auch zu 1-2x im Jahr tendieren, dafür aber gern ein paar Seiten mehr. Das Magazin sollte ein gewisses Highlight bleiben und aus dem klassischen Zeitungsmarkt bin ich so gut wie raus. Ein Tageszeitung Abo aus Gründen und die Return wegen ihrer hohen Qualität, mehr ist es nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Hab zwar 4x im Jahr gestimmt, aber hätte auch kein Problem damit, wenn es eine Ausnahme bleibt, da ich die anderen Goodies ja noch gar nicht kenne :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Geht mir ja auch so :speak_no_evil: aber ich durfte schon nachlesen, was wir bisher so verpasst haben.

2 „Gefällt mir“

Spätestens bei 10 Jahre später find ich es dann raus :joy_cat:

Heute war das Magazin auch in meinem Briefkasten - und es ist toll. Beim Titelthema geht es mir genau wie Gunnar - Karten finde ich auch seit jeher faszinierend, Bücher und Spiele mit welchen sind gleich vielfach toller.
ABER: Auf der Cover-Karte fehlt der Eintrag „Nordrand“. Ich prangere das an! :slight_smile:

Die Idee mit Anfang/Ende stammt doch vom Klammer-liebenden Chris, oder?

Jetzt, wo es die Karte gibt, ist eigentlich die Ausarbeitung eines eigenen Stay Forever Campaign Settings für Rollenspiele zwingend ein Muss. Mháire kann dabei doch sicher helfen.
Ich hätte da auch schon eine Idee für ein Abenteuer: Die Helden treffen in der Durste der Verwüstung auf einen freundlichen Sandwurm, in dessen riesigem Inneren die Getreides (gelesen: Ge-tre-ides) leben - ein Haus, das im fruchtbaren Wurmmagen Ackerbau betreibt. Doch aus dem Nördlichen Ozean im Süden droht Ungemach: Ein Seegeheuer hat sich zum Sandwurmfriedhof aufgemacht, um dort der magischen, aus Wasser bestehenden Knochen der Sandwürmer habhaft zu werden. Schon einige Freundliche Sandwürmer und ihre in ihnen lebenden Häuser haben versucht, es aufzuhalten, doch ist es in der Zone des Grindens so mächtig geworden, dass das schier unmöglich scheint. Die Helden stehen vor der größten Aufgabe ihrer Karriere …

2 „Gefällt mir“

Also ich währe ja für eine Patreon Kampagne für ein Monatliches oder drei Monatiges Stay Forever Magazin. Das ganze Magazin fühlt sich einfach toll an. Sowohl von der Haptik als auch vom Inhalt.
Ich finde so muss Print heute sein. Weg vom klassischen Produkttest hin zu Reportagen und persönlichen Artikeln.

Zum Thema Barcode Scanner werfe ich gerne noch Jurassic Park Scan Command in den Raum. Das haben mein Bruder und ich damals recht günstig vom Grabbeltisch geholt.

Es war eine Art Pokemon, bei dem man Dinosaurier gegeneinander kämpfen lassen konnte, und mittels tragbarem Scanner konnte man ebenfalls alle möglichen Barcodes scannen, um damit „DNA“ zu generieren, die man den Dinos dann einpflanzen konnte. So haben sie mehr Energie, größere Angriffskraft etc. bekommen. War jetzt natürlich auch kein absolutes Highlight, aber ganz nett umgesetzt und wir hatten einen Heidenspaß damit, die Scanner überall herumzuschleppen und Barcodes in Läden und überall sonst zu scannen. Witzigerweise hat es u.a. auch beim Muster einer meiner Tarnhosen funktioniert :joy:

2 „Gefällt mir“

Für eine eigene Making Mags Folge ist es noch zu früh, aber mich interessiert wann ihr euch entschlossen habt so ein Heft zu machen, wieviel Zeit da zwischen der Idee und Umsetzung verging, wie ihr euch für oder gegen Inhalte entschieden habt, und was sowas kostet.
Nicht nur finanziell, sondern auch wieviel Arbeit da reingeflossen ist.

Fände ich spannend wenn ihr da einen Blick hinter die Kulissen gewährt.

4 „Gefällt mir“

Wann und für welches System ist das denn erschienen? :smile: völligst an mir vorbei gegangen

Das muss irgendwann 2001 oder 2002 im Zuge von Jurassic Park 3 gewesen sein, da kamen eine ganze Hand voll teils recht obskurer und größtenteils einfach billiger Titel für Gameboy Advance und PC raus. Ich erinnere mich u.a. noch an „Dino Defender“, in dem man als irgend ein Typ in einer Art Raumanzug mit Helm und allem durch Levels mit Dinos gehüpft ist, das hatte mit der Handlung des Films einfach rein gar nichts zu tun :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

So, jetzt ist das gute Ding auch in Kalifornien angekommen. Völlig unversehrt, und macht einen tollen Eindruck.

Hab den ersten Artikel genossen, und freue mich auf den Rest.

6 „Gefällt mir“

Gerade die Mail mit den Umfrageergebnissen gelesen. Freut mich wirklich, dass das Magazin so gut angekommen ist. Eure Mühe hat sich gelohnt, das ist toll. :+1:

2 „Gefällt mir“

Auch ich muss mich für die Mitteilung über die Umfrage zum Heft bedanken. Ich finde es toll,dass es so gut angekommen ist.Ich habe in der Umfrage angegeben,dass ich gerne ‚einige‘ Hefte im Jahr hätte. Aber umso mehr ich nachdenke finde ich das Umfrageergebnis sehr gut.So führt es nicht dazu,dass man ‚satt‘ wird und es als selbstverständlich annimmt.Es bleibt etwas besonderes auf das man sich freut und ihr habt hoffentlich die nötige zeitliche Ressource um es zu etwas außergewöhnlichen zu machen…Im generellen vielen Dank für den Podcast,bzw. für die von euch geschaffene kleine Insel. Ich ziehe mich in vielen Momenten gerne auf diese zurück und lausche euch allen mit freude. Es hilft einfach zu entspannen und informatives mitzunehmen oder sich abzulenken.
Ein Beispiel ist,dass heute Nacht leider meine Katze verstorben ist und ich unsagbar traurig bin. Für die Trauer nehme ich mir meine Zeit…aber ich habe zwischen auch etwas Ablenkung benötigt und mir einfach eine Folge von euch angehört…

12 „Gefällt mir“

Kann deinen Worten genau so beipflichten. SF ist ein Ort, den man jederzeit besuchen kann um dem Alltag zu entfliehen.
Und mein herzliches Beileid @H_Desiato :pensive::sleepy: tut mir sehr leid.

2 „Gefällt mir“

Was ist denn aus der Sache mit den bestehenden Jahresabos geworden? Da wolltet ihr doch eigentlich eine Lösunge suchen. Wurde das einfach ignoriert oder habe ich die Lösung nicht mit bekommen? Hatte damals auf jährlich umgestellt als ihr es vorgeschlagen hatte und hätte jetzt für das Magazin das gesamte jahresabo erhöhen müssen.

Wir melden uns dazu noch. Ist ja keine Eile, die betreffenden Jahresabos laufen ja noch eine Weile.

2 „Gefällt mir“

@Gunnar_Lott: Gab es eigentlich eine spezielle Karte, die als Vorlage für die Cover-Illustration diente? Oder ist die komplette Karte das Werk eures Illustrators?