Stay Forever Spielt: Discworld 2

Ich hab auch immer gedacht, dass das ein Schweizer ist. Komisch. :thinking:

Liegt bestimmt am Kanton Uri :thinking:

2 „Gefällt mir“

Das scheint mir die einzig logische Erklärung zu sein…

1 „Gefällt mir“

Was man hier nicht alles lernt :slight_smile:

Ich weiß nicht, ob’s schon erwähnt wurde, nur so als Mini-Trivium: Der Australien nachempfundene Kontinent „XXXX“ hat seinen Namen (der natürlich auch schön nach „Terra Incognita“ klingt) von einer australischen Biermarke gleichen Namens (gesprochen „FOURex“). Zumindest in den 90ern im UK warben die mit dem Spruch „Australians wouldn’t give a XXXX for anything else“. Oz-Humor. Haha.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte nur mal hier lassen, dass Christians Begrüßung in Folgen4 außerordentlich gelungen war. Top, hab mich bestens begrüßt gefühlt.

2 „Gefällt mir“

Wird heute noch Teil 5 released?

Ist da, auf Patreon :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Warum hat Stay Forever (spielt) eigentlich keine regulären Veröffentlichungszeiten? Die meisten anderen Podcasts, die ich höre, haben fixe Zeiten („immer sonntags um 8:00“ oder „jeden Mittwoch um 14:30“). Ist das eine bewusste Entscheidung? Die Folgen habt ihr ja vorproduziert, da nehme ich an, dass man die in Patreon ja sicher schedulen kann?

3 „Gefällt mir“

Die Frage habe ich erfolglos auch schon mal vor einer Weile gestellt. SF ist professionell wie Sau, alles ist durchgeplant und wird in riesigen Excel-Tabellen analysiert, aber eine feste Veröffentlichungszeit bekommt man nicht hin.

Grundsätzlich korrekt. Wir hatten zwischenzeitlich einen festen Rhythmus, 7:00 morgens am Freitag, nur unterbrochen von der einen oder anderen verspätetet fertig gewordenen Folge.

Ich habe dann neulich in kurzer Folge zwei Fehler beim erstaunlich nervigen Pre-Scheduling gemacht (sodass Folgen am Donnerstag erschienen), war daraufhin genervt und bin wieder zum „Ich mach’s in Ruhe am VÖ-Tag“ zurückgekehrt.

Das ist natürlich nicht die ideale Lösung, ich achte wieder mehr auf den 7:00-Termin, versprochen.

9 „Gefällt mir“

Der Bondi (sprich „bondei“) Beach in Sydney ist einer der bekanntesten Surfspots der Welt. Im englischen Sprachraum ist das so miteinander verbunden wie München und Oktoberfest im Deutschen. Für Engländer ist die Nummer mit dem Bügelbrett vermutlich recht intuitiv zu lösen.

Ich war da mal im Winter komplett alleine am Strand, weil es den Ozzies im Juli bei 21° zu kalt zum Surfen ist :joy:

1 „Gefällt mir“

Hatten sie das mit dem Surfspot nicht auch erwähnt?

Nicht das ich mich erinnere. Nur, dass man an einem Strand ja surfen kann. Bondi Beach ist halt nicht bloß irgendein Strand auf Borkum :wink:

1 „Gefällt mir“

Na ja, nun, Staffel fertig. War okay. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Die Staffel zum ersten Teil war fantastisch , aber hier hat das Spiel nicht so viel hergegeben. Also nicht falsch verstehen, Chris und Gunnar haben das wie immer sehr unterhaltsam gemacht (wenn ich für jeden Moment, in welchem Chris Gunnars Erinnerung bei SFS korrigieren muss einen Euro bekommen würde, dann könnte ich mit meiner Frau schon mal lecker essen gehen).

Ich habe mir immer mal wieder ein paar Videos zu Discworld 2 angeschaut und das ist schon echt schön animiert, aber der eigentliche Style des Spiels gefällt mir nicht wirklich. Gerade Rincewind schaut irgendwie ziemlich furchtbar aus. Aber die meisten der SVGA-Adventures aus der Zeit haben einen sehr gewöhnungsbedürftigen Stil.

3 „Gefällt mir“

Ich fand die Staffel auch … naja, okay. War von Anfang an nicht überzeugt, ob es die beste Idee wäre, den zweiten Discworld-Teil auch noch zu spielen. Der ist doch deutlich schwächer als der erste. Auch war der Fortschritt von Gunnar und Christian recht linear. Wenn mal tatsächlich einer der beiden was zu erzählen hatte, was der andere noch nicht wusste, dann nur, weil der eine halt in seiner Session ein bisschen weiter gespielt hatte.

Hätte mir eigentlich gedacht, dass die beiden Simon the Sorcerer als nächstes Grafikadventure spielen würden, das haben sie ja auch auf ihrer Liste. Discworld 2 kam dann schon ein bisschen random. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Mir hat die Staffel wieder gut gefallen. Liegt sicher auch daran, dass ich wie beim 1. Teil mitgespielt habe. Ich bin bei meinem Urteil auch eher bei Gunnar als bei Chris (auch wenn seine Kritikpunkte absolut nachvollziehbar sind), was sicher meinem positiven Blick auf die Staffel hilft.

Als großer Fan der Interviews hoffe ich sehr auf ein Abschlussgespräch, für mich sind die immer ein großer Gewinn.

1 „Gefällt mir“

Ich bin zwiegespalten. Die Staffel hat mir, wie immer, sehr gut gefallen. Das Spiel aber gab mir für mein Befinden nicht so viel her wie Teil 1. Das mag an der erhöhten Linearität liegen. Aber auch die Story finde ich - sogar für die Scheibenwelt - zu hanebüchen. Ich bin da eher bei Chris und störe mich an den Plotholes und seltsam nicht nachvollziehbaren Momenten. Ich habe damals nicht nur oft abgebrochen, auch wenn ich mich immer weiter gequält hätte, so meine Erkenntnis aus der Staffel, hätte ich noch viel öfter abgebrochen :smile:

Da ich seinerzeit in beide Teile überhaupt nicht reinkam, bin ich euch sehr dankbar fürs Durchspielen und die Besprechung. Unterhaltsam und interessant war es allemal!

Ob Discworld Noir ebenfalls geeignet wäre … ? Na ich weiß nicht. Obskur genug ist es wohl :sweat_smile: ich bin aber eher bei @Pandapapst und setze Simon +1

1 „Gefällt mir“

Ich hatte viel Spass an der Staffel da es viele Erinnerungen an mein damaliges Durchspielen hervorgebracht hat. Macht mir auch Lust nochmal reinzuschauen, auch wenn realistisch gesehen zeitlich wieder nicht klappen wird.

Ich habe aktuell leider so wenig Zeit, dass ich nicht mal die letzten 2 Folgen hören konnte. Hatte ja zu Beginn mitgespielt, aber wurde schnell abgehängt. Daher schwanke ich momentan zwischen „ich packe das noch vorher durchzuspielen“ und „ach, was solls… Hörste halt die Staffel zu Ende“ .