Open Air, wir machen es zum Festival! ![]()
Christian soll das Aufmarschgelände in Nürnberg klar machen! ![]()
Passt ja zur Weltherrschaft.
Heftig
hatte auch Glück und war um 17:00 pünktlich dabei. Conn-Shirt und Rabattcode haben jeweils einwandfrei funktioniert. Gerade fertig mit dem Buchen des Hotels und der Bahn.
Ich fand bei den letzten beiden Süd-Conventions die Location ideal mit dem Retrogames eV und der Halle. Gerade die überschaubare Zahl an Zuschauern hat es zu einem wirklich guten Ereignis gemacht.
Die Nord-Conn war schon etwas anders da größer. Auch OK, aber Karlsruhe hatte noch etwas mehr Charme. Wäre auf jeden Fall sehr schön wenn Karlsruhe entsprechend noch so erhalten bleibt und sich vielleicht noch eine andere Lösung für den Ticketverkauf finden lässt ![]()
Bin ja doch ganz froh, mich so schnell durchgeklickt zu haben, dass ich den vorher schön in die Zwischenablage kopierten Rabattcode ganz vergessen habe einzufügen ![]()
So habe ich immerhin die Tickets noch bekommen ![]()
Was natürlich schade ist, weil das P8 so super ist, aber ja. Wird wohl so kommen müssen.
Oha, der war hart. ![]()
Mir wurde ja jahrelang in der Schule beigebracht der Markt regelt das alleine durch Angebot und Nachfrage. Da gibts so ne unsichtbare Hand die das richten wird.
Echt ein schwieriges Thema.
Ich wünsche natürlich allen die wollen einen Platz auf der Con (musste letztes Jahr ja krankheitsbedingt auch zuhause bleiben), aber auf der anderen Seite, wenn wir dann bei einem Umfang sind, dass man irgendwo weit hinten sitzt und auf eine Leinwand starrt, weil man die Bühne nicht mehr erkennen kannt, bringt das auch nix.
Die Cons leben schon vorallem auch durch die direkte Kommunikation und den begrenzten Umfang. Leider gibt es keine wirklich leichte Lösung für das Problem.
16h waren es halt nur, weil nicht alle ständig Patreon etc. prüfen und es dann gedauert hat bis die Nachricht durchgedrungen ist. Die Ankündigung hat das komplett geändert. Und es ist die vierte Con, die dritte in Karlsruhe. Das wird natürlich jedes Mal bekannter ![]()
Und Hannover hat viel mehr Plätze, oder?
Aber naja, was will man machen. Das p8 ist halt der limitierende Faktor. Wo anders, und somit nicht beim Arkade Museum, ist dann halt gleich wieder anders. Und mehr Leute bedeutet natürlich auch unpersönlicher. Ob erwartbar oder nicht ändert an dem ganzen auch nichts… ich hoffe darauf, dass ich noch im Aftersale fündig werde.
Direkt mit schwarz/weiß/roter Flagge? ![]()
Ja, das wird sicherlich etwas weniger persönlich. Nicht nur wegen der Bühne sondern auch wegen der Gelegenheiten, miteinander ins Gespräch zu kommen. Ich weiß auch nicht was besser ist. Mir persönlich wäre eine große Con wahrscheinlich zu arg und vielleicht bliebe ich fern, aber wenn dadurch mehr Leute in den Genuss kommen: so be it.
17:03 Ausverkauft! Wäre sehr gerne hingegangen! Aber selber schuld. Hätte Punkt 17 Uhr handeln sollen.
Bin ich ja glatt ein bißchen froh, dass mir Karlsruhe eh zu weit weg ist. ![]()
Vielleicht braucht’s doch noch die Ticket-Lotterie.
Ach mist, heute war ich zu langsam. Schauen wir mal was der Ticket-Marktplatz dann noch hergibt
Mmh, weiß ich nicht. Klar ärgere ich mich wie viele andere Leute jetzt darüber, (vorerst) leer ausgegangen zu sein.
Aber der Charme der letzten Cons in Karlsruhe war ja gerade durch die begrenzte Größe gerade so familiär. Ich glaub da würde ich lieber auch mal (mit Groll) aussetzen wegen zu wenig Karten, als mit Sicherheit in einer unpersönlichen Messehalle zu sitzen.
Es kann halt nicht jeder immer überall dabei sein und das ist auch ok. Das macht solche Veranstaltungen ja auch zu etwas Besonderem.
Fände ich persönlich sehr schade. Das P8 ist super, der Retrogames e.V. direkt nebenan ist ein unschlagbares Angebot. Was für mich aber den besonderen Charme ausmacht, ist das relativ persönliche miteinander. Ich finde es toll, dass man mit euch nebenbei ins Gespräch kommen kann. Und es hat auch ein bisschen was von Klassenfahrt.
Meine Befürchtung ist, dass die Con durch mehr Besucher vor allem anonymer wird.
Hab auch keine Karte bekommen. Sehe es dennoch genauso wie Du. Für Karlsruhe ist diese Konstellation mit P8 und dem RetroGames e.V. einzigartig ![]()
Edit: Kaffeemühle war schneller :-![]()
Ich hatte Glück und konnte Tickets ergattern. Für alle die wollten und jetzt nicht können, tut es mir leid.
Die Hoffnung auf eine Karte kurz vor der Veranstaltung würde ich aber noch nicht aufgeben. Der Zweitmarkt hier im Forum war letztes Mal ja auch sehr aktiv.