Tickets Süd-Con 2026 schon jetzt ausverkauft?

Wenn wir in Karlsruhe bleiben, bleiben wir auch im P8. Die Frage betraf mehr die nächste Con.

14 „Gefällt mir“

das wäre soooo schade. Weil:

• die Menschen die das P8 schmeißen sind toll
  • die barrierefreiheit ist so viel besser als an vielen anderen Veranstaltungsorten
  • die Location ist mit der Lage mit viel Luft drumrum toll
  • der Retrogames eV ist perfekt nebendran
  • das Getränke- und Ess-Angeobt (zB vegan oder Soli) ist im P8 mega
  • die Größe ist sehr angenehm (aber hierbei gebe ich mich jedem Argument was ihr als Team braucht oder wollt geschlagen)
  • P8 ist soooo entspannt
7 „Gefällt mir“

Ich bin auch leer ausgegangen. Ich stimme schon jetzt für die Einführung der Ticketlotterie.

1 „Gefällt mir“

Oder Vorverkauf für die Groß-mäzene.

1 „Gefällt mir“

Ah nee, das wirkt wie eine Klassengesellschaft dann. Fände ich kein gutes Signal.

10 „Gefällt mir“

Klassengesellschaften sind voll in Ordnung, wenn man zur oberen Klasse gehört!

(/s)

7 „Gefällt mir“

Echt schade, wo ich dieses Jahr zufällig mal durch Karlsruhe gefahren bin und mir dabei die Süd-Con als allererstes eingefallen ist.

Und dann hocke ich heute um 17:00 Uhr ohne Internet in einer anderen Veranstaltung und denke mir: Na, der Gunnar hat ja gesagt da gab’s letztes Mal noch stundenlang Karten, also alles halb so wild…

Dann kam der Wutausbruch drei Stunden später als ich wieder Netz hatte (weil: alles ausverkauft), und nach 2 Minuten Forumlesen war ich dann wiederum völlig entspannt - 3 Stunden? Ha, selbst 3 Minuten wären schon eine Ewigkeit zu spät gewesen :rofl: !

Also Nürnberg wäre tatsächlich auch noch eine schöne Sache - ohne Fahnen versteht sich. Oder für die Weltherrschaft schonmal im Ausland. Ganz uneigennützig plädiere ich mal für Österreich.

1 „Gefällt mir“

Wenn es noch so viele potentielle Conbesucher gibt und man dieselbe Größe und dieselbe Location haben möchte, wäre ein zweites Con-Wochenende (eine Woche später) vielleicht eine bessere Option als eine größere Location. Aber das wäre natürlich auch ein erhöhter Aufwand für die SF-Crew und die Gäste. Ist vielleicht ein Gedanke für 2027.

2 „Gefällt mir“

Der Weihnachtsmann war da gewesen und ich habe gerade noch zwei Streaming Tickets erwerben können.

Der Rabatt Code wurde angenommen und wir freuen uns auf die Veranstaltung.

Lieben Dank für das tolle Ticket!

Hab tatsächlich genau diesen Ansturm erwartet, war Punkt 5 online und konnte Karten bekommen. Schade für alle, die nur kurz drauf leer ausgegangen sind.

Freue mich auf die Community, das P8 und zwei tolle Tage im Stay Forever Universum.

1 „Gefällt mir“

Du hast ja ganz tolle Ideen :confused:

Wie siehts denn dann zukünftig aus?

Wird es dann wieder einen Ticketbörse Thread geben dürfen, oder muss man einzig und allein die Tixel Website im Auge behalten?

1 „Gefällt mir“

Nur Tixel, das sollte damit sehr viel bequemer sein.

1 „Gefällt mir“

Eine offizielle Ticketbörse gibt es ja mit Tixel, warum dann nicht nutzen? Ist ja auch ein sehr netter Service.

1 „Gefällt mir“

Ich werde die schon nutzen. Ich wollte nur wissen, ob man möglicherweise mehrere Kanäle im Auge behalten muss :slight_smile:

Ich werde für die Süd-Con noch in der Probezeit sein, also wäre der Kauf eh gewagt gewesen. Ihr habt mir die Entscheidung also gut abgenommen.
Wie ist das mit dem Streaming? Ich denke die Tickets wird man ja bis Stunde 0 kaufen können. Wie lange ist der Stream verfügbar und kann man ihn auch downloaden (ohne jetzt Ripper etc. anzuwenden)? Ich besitze Dinge gern, habe aber natürlich nicht vor das irgendwie öffentlich zu machen.

Nach der Convention wird der Stream geschnitten und als Download zur Verfügung gestellt.

6 „Gefällt mir“

Genial. Danke.

Vielleicht ist es auch eine Lösung sich an bestehende Veranstaltungen dran zu hängen. Eine Polaris würde inhaltlich z.B. schon passen. Man muss halt schauen, wie es zu euch passt.

1 „Gefällt mir“

Dann habe ich ja Glück gehabt, dass ich an dem Wochenende leider schon verplant bin.
Letztes Jahr war das einfach eine Mega Veranstaltung. Dieses Mal wird es auf jeden Fall das Streaming Ticket werden und vielleicht ein Con Nord, oder West?
So in der alten Bundesstadt Bonn ? :smiley:

2 „Gefällt mir“