Unser Megaprojekt!

Bekomme auch gerade über AntennaPod keinen Eintrag mehr abgespielt („Mediendatei konnte nicht abgespielt werden“). Eben ging es aber noch, ich vermute, es gibt ein Backend-Problem?
Mal ein bisschen warten, geht bestimmt gleich wieder :wink:

1 „Gefällt mir“

ERR_FAILED 503 (Service Unavailable) sagt yourobjectstorage - hat der SF-Ansturm gleich das Datengrab gekillt?

Bin jetzt eben auch gewechselt. Hab die Feed URL in Podcast Addict einfach geändert und hab in neu Initialisiert. Klar die Laufzeitstände sind weg, aber als ordentlicher Hörer hab ich eh alles zu ende gehört. Hat wunderbar funktioniert. In diesem Zuge auch gleich mal auf SEPA gewechselt.

Das kann gut sein. Aus eigener Erfahrung: Es ist kein richtiger Livegang, wenn nicht irgendwas in der Richtung passiert :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ahhh, Launchday :smiley:

14 „Gefällt mir“

dito.

Bei mir spielt nach einer kleinen Stichprobe gerade auch nichts über die Webseite ab. Vielleicht ist der Ansturm gerade doch etwas zu groß. Ich werde dass die Tage nochmal probieren.

Hm, Hetzner ist down. Ich hoffe, es liegt nicht an uns :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Son bisschen n Achievement wär das ja schon. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Hier hat alles super funktioniert:

• Login für’s Forum/das Projekt umgezogen
  • Abo umgezogen bekommen und irgendwie 2 Monate Bestandszeit bekommen, ich danke!
  • Abo bei Patreon gekündigt
  • Google Mail endlich überall rausgeschmissen
  • es ist voller Sterne, Jimbo!
  • Kompliment!
1 „Gefällt mir“

Das wäre doch ziemlich geil wenn es wegen SF wäre

*Sind SIE zuviele, sind DEINE Server zu schwach. Stay Forever Community. :raised_fist:"

Der Kinotwerbespot schreibt sich von selbst.

4 „Gefällt mir“

Ich panaschiere und kumuliere gerade beim individuellen Feedbau und frage mich…

… wenn ich die Hauptfolge entferne, aber die Hauptfolge OT behalte, verliere ich dann Hauptfolgen, bei denen gar keine OT nötig ist, weil es keine gibt?

1 „Gefällt mir“

Podcast Stay Forever sorgt für Downtime bei Hetzner

Falkenstein, 8. Juli – Für unerwartete Turbulenzen sorgte heute ausgerechnet der beliebte Retro-Gaming-Podcast Stay Forever. Nachdem eine neue Plattform veröffentlicht worden war, griffen millionen Hörer innerhalb weniger Minuten gleichzeitig auf die Server zu. Die enorme Last führte zu einer Kettenreaktion, die zeitweise auch Systeme des Hosting-Anbieters Hetzner selbst beeinträchtigte.

Nach ersten Berichten kam es zu erhöhten Antwortzeiten und vereinzelten Ausfällen bei mehreren Diensten und Firmen, die ebenfalls ihre Hardware bei Hetzner hosten lassen. Techniker arbeiteten umgehend daran, die Situation zu stabilisieren, dennoch kam es zu einem Ausfall von über einer Woche.

Die Betreiber von Stay Forever reagierten mit Humor auf die Meldungen und erklärten, man freue sich zwar über das große Interesse an der neuen Plattform, habe jedoch nicht damit gerechnet, „versehentlich einen Rechenzentrumsbetreiber an seine Grenzen zu bringen“.

Hetzner betonte unterdessen, dass die Infrastruktur grundsätzlich stabil ausgelegt sei und die Störungen letztlich behoben werden konnten. Ein Sprecher ergänzte augenzwinkernd, man werde künftig „Retro-Gaming-Podcasts bei der Kapazitätsplanung besonders im Auge behalten“.

Hinweis: Diese Meldung ist fiktiv und dient ausschließlich der Unterhaltung.

Na ja, zumindest für solche Späße ist KI ja immer gut :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Das klingt ja alles sehr schön und ich habe auch gleich umgestellt, jetzt nur nicht vergessen nächsten Monat rechtzeitig mein Abo bei Patreon zu kündigen.
Bin auf alle Fälle gleich zur höchsten Stufe gewechselt.
War übrigens alles in weniger als 10 Minuten erledigt. :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ja, derzeit ist das so. Wir schauen mal, ob wir das noch besser hinkriegen.

1 „Gefällt mir“

So bin auch direkt rüber gewechselt und find alles wunderst toll! :relieved_face: Das ist wirklich Next Level an Professionalität des Projekts und Service für die Hörenden. Bin schon gespannt auf die Patch Notes zu den nächsten Updates. Erstmal paar Feeds anlegen..

3 „Gefällt mir“

Zumindest aus der SF-bubble heraus scheint es so, als wenn bei patreon gerade irgendein Krisenstab einberufen wird, weil eine signifikante Zahl an user von heute auf morgen gekündigt haben. :rofl:

1 „Gefällt mir“

T minus 18

WORLD PREMIERE

P.S. Ich hoffe so doll, dass der Teaser kein Clickbait war :crossed_fingers::crossed_fingers::crossed_fingers:

1 „Gefällt mir“

Hallihallo. Ich habe nun meine Patreon Mitgliedschaft zum ende des Monats gekündigt und bin hier nun als Vollunterstützer beigetreten. Den Podcast habe ich mir zwar noch nicht angehört, aber ich vertraue euch voll und ganz. Die Umstellung von Patreon zu StayForever hat übrigens super geklappt.

3 „Gefällt mir“

Oh mega, bin sofort zu euch gewechselt. Vielen Dank für den besten Retropodcast der Welt. Grüße aus dem Ländle.

4 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum!