Unser Megaprojekt!

Willkommen im Forum!

1 „Gefällt mir“

Hab mal ne Frage, eventuell wurde die schon gestellt, dann find ich die aber gerade nicht, sorry.

Aber wie läuft das nun zukünftig mit z.b. Umfragen? Auf Patreon gab es ja immer mal wieder Posts wo u.a. es auch die Links zu Umfragen gab und welche Auswahlmöglichkeiten. Oder auch kleine „Behind the Scenes“ Blicke oder was das nächste Goodie wird.

Gibt es sowas dann auch direkt auf stayforever.de ? Zumindest find ich erstmal nichts vergleichbares auf der Seite.

Die Umfragen werden ja schon seit längerer Zeit mit Ihrer Nextcloud-Instanz bei Hetzner erstellt.

Jo, mir geht’s eher um die Posts die darüber informieren, nicht um die Umfragen direkt. Will ja nix verpassen :sweat_smile:

Ja, das wurde schon beantwortet, aber es ist simpel: Natürlich bekommen auch Unterstützende auf stayforever.de alles, inkl Umfragen. Wir haben bloß die alten Posts nicht importiert, warum auch. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das jetzt mit den auswählbaren Bildern im eigen erstellten Feed ist richtig gut geworden. Finde eine tolle Auswahl, so konnte ich jetzt dem „10 Jahre Klüger“-Feed (was ich grade nachhole) auch ein passendes Aussehen verpassen.

Und ansonsten bin ich dann jetzt auch einen einen gesamten Feed umgestiegen, wo alles drin ist. Als Bild hab ich jetzt trotzdem erstmal euer Standard ausgewählt (also das orangene Pixelbild). Da hab ich mich schon dran gewöhnt, aber vielleicht wechsel ich in Zukunft ja doch noch mal das ein oder andere mal. Deshalb auch gut, dass man das Bild wechseln kann ohne dass sich dadurch ein neues Feed generiert.

Umstieg war für mich jetzt kein großes Thema, da eh alle Folgen gehört waren. Also hab ich im neuen Feed nur wieder alle als gehört markiert. Musste dann noch die Folgen, die ich als Favoriten gespeichert hatte, noch mal im neuen Feed speichern. Aber das ging mit der Suche recht fix.

Bin sehr zufrieden.

1 „Gefällt mir“

So, ich hab’ den Umzug dann auch mal erledigt (die alte Foren-Session lief übrigens noch tapfer weiter, aber ich habe mich dann mal manuell ausgeloggt). Hat alles, wie schon bei vielen Anderen, problemlos funktioniert. Patreon-Laufzeit auch korrekt übertragen. Also vermutlich keine Regressionen in v1.1 eingebaut :slight_smile:

Zum Feed-Umzug kann ich noch nichts sagen. Da kümmere ich mich irgendwann später im Jahr drum (nachdem die Lösung für die OT-Varianten da ist).

Ich möchte an dieser Stelle aber mal die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise loben. Das sind nicht nur angenehm kompakt, sondern auch menschenfreundlich geschrieben - schön, dass Stay Forever auch hier zeigt, dass es besser geht als der Internet-Standard :+1:

Nachtrag:
Ein kleines Problem gibt es anscheinend doch - im Profil auf der Webseite wird angezeigt, ich hätte kein Forenkonto unter meiner E-Mail-Adresse. Direktzugriff aufs Forum geht aber (noch?).

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s jetzt durch den Umzug nach 10 Jahren auch mal ins Forum geschafft.:sweat_smile:

Bin hier noch etwas überfordert, da für mich alles neu. Erst mal umschauen.

4 „Gefällt mir“

Vermutlich niemand. Ich hatte es aber irgendwann Mal dort gesucht, um das zu testen.

Hier ein funktionierender Link für RTL+ : https://plus.rtl.de/stay-forever-p_13502

Du wolltest doch ne Regression :grinning_face_with_smiling_eyes:

Spass beiseite, wir haben kurzzeitig die Discourse API etwas überfordert. Das sollte jetzt aber wieder fein sein und du solltest auch als korrekt verlinkt erscheinen.

5 „Gefällt mir“

Das hat man davon, wenn man das böse R-Wort verwendet :smile:

Vielen Dank! Jetzt ist alles so, wie’s sein soll.

Der Umzug lief tadellos und der Feedbuilder ist ein absolutes Killerfeature!

Schön hier :grin:

Ich habe gerade das umgekehrte Problem festgestellt:

Ich wollte den offenen Feed einfach beibehalten und den Patreon-Feed durch den neuen Feed ersetzen. Das führt aber dazu, dass die Interviewfolgen zu SFS komplett verschwunden sind:

• Im alten offenen Feed sind sie nicht drin, weil sie als Bestandteil von SFS im alten Unterstützerfeed verortet werden
  • Im neuen Unterstützer-Only-Feed sind sie nicht drin, weil sie als Interviews im neuen offenen Feed verortet werden

Als Notlösung kann ich natürlich auch einfach die Interviews zu meinem Customfeed hinzufügen (hab dann natürlich eine Reihe von Interviews in beiden Feeds, aber gibt schlimmeres) und eine richtig tolle Lösung hab ich auch nicht, aber im ersten Moment war ich sehr verwirrt, wo denn die Folgen hin sind. :smiley:

Egal ob Unterstützer oder nicht, ich denke Custom Feed ist generell die Lösung. Ich persönlich möchte nur einen Feed haben, und das ist natürlich der Custom Feed. Aber ich sehe durchaus den Anwendungsfall, dass Leute die Formate auf mehrere Custom Feeds aufteilen wollen.

Genau das ist ja quasi mein Fall: Ich mag mich nicht ungewöhnen, kann mit den Customfeeds aber nicht 1:1 die alte Aufteilung abbilden. Ich kann mir auch keinen reinen SFS-Feed bauen, weil ich dann entweder die Interviews nicht habe oder „themenfremde“ Interviews mit dabei sind.

Aber das ist echt Jammern auf hohem Niveau. Hab jetzt einfach alle doppelten Interviews auf „gelesen“ gesetzt und fertig.

1 „Gefällt mir“

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Kleinere Bugs und Darstellungsprobleme (Sammelthread)

Willkommen im Forum, Danke für die Unterstützung und nochmal danke für den konkreten Hinweis :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So, endlich hab ich dann auch mal den Umzug geschafft. Schöne Sache jetzt alles gebündelt zu haben und noch besser, dass jetzt ungefiltert, der ganze Support an euch geht.

Design gefällt bisher. Nice1! :+1:

3 „Gefällt mir“

Danke und willkommen zurück im Forum :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich experimentiere derzeit mit dem Feed Builder herum, da der Mega-Feed mit allen Folgen drin mir am Ende doch etwas zu unübersichtlich wurde. Meine neuste „glorreiche“ Idee: ein Technik-Feed. Ein Ort für eben alle SF Technik Folgen. So muss ich nicht wie früher bei Steady die Technik-Hauptfolgen im offenen Feed und die Technik Bits Folgen im Unterstützer-Feed suchen. Jetzt bin ich aber auf ein neues „Problem“ gestoßen: die Wusstet ihr eigentlich?-Folgen zu den Technik-Hauptfolgen lassen sich nicht separat auswählen. Entweder ich habe nun alle Wusstet ihr eigentlich?-Folgen in meinem Technik-Feed oder keine. Wäre es denkbar, dass ihr die aktuell ca. 15 Folgen in eine eigene Kategorie im Feed Builder verschiebt? Die Unterteilung wäre dann etwa „Wusstet ihr eigentlich?-Games“ und „Wusstet ihr eigentlich?-Technik“.

Dann ließe sich auch meine nächste Idee direkt umsetzen: Der SF Games Feed mit allen SF-, SSF- und allen dazugehörigen Wusstet ihr eigentlich?-Folgen.

(Ich hoffe, die Frage passt hier her. Wenn nicht verschiebt sie gern. Ich wollte dafür kein eigenes Thema aufmachen.)

5 „Gefällt mir“