Unser Megaprojekt!

Sobald du einmal auf „Seite 2“ geklickt hast, steht in der URL-Leiste page=2. Da kannst du einfach die 2 durch die gewünschte Seite ersetzen.

Natürlich wäre ein „gehe zu Seite X“-Feature in der UI eleganter, weil es insbesondere auf Mobile echt nicht komfortabel ist, die URL zu editieren.

Version 1.1

Am Freitag (31.7.26) erscheint die Version 1.1 der Plattform, die enthält im Wesentlichen Bugfixes, aber auch ein neues Feature, nämlich die Möglichkeit, Custom Feeds Bilder zuzuweisen. Keine beliebigen, das öffnet das Tor zur Hölle, aber eine Auswahl, um ein bisschen Varianz zu haben und Feeds unterscheiden zu können.

Außerdem führen wir die Möglichkeit ein, im Account eine gesonderte E-Mail für den Connect mit dem Forum festzulegen. Wir haben eine Reihe offener Supportfälle, wo Leute die falsche E-Mail verknüpft haben oder sonstwas mit dem Connect schiefgegangen ist. Alle, die das betrifft, können am Freitag nach dem Update (Uhrzeit steht noch nicht fest) in ihrem Account als Foren-Mail die Mail ihres gewünschten Accounts eintragen, dann wird der verbunden.

22 „Gefällt mir“

Nur so ne Idee für eine kleine Extrameile: vielleicht könnte man optional per ImageMagick oder so automatisiert den custom Feednamen ins Bild schreiben, mit einer kleinen Pixelfont. Bei Pocket Casts auf dem Telefon kann ich in der Übersicht anscheinend nicht einstellen, dass der angezeigt werden soll. Falls die Bilderauswahl mal nicht reicht.
Aber wie gesagt, zurecht käme man bestimmt auch ohne. :-)

Die meisten Feedreader bieten ja ohnehin die Möglichkeit, manuelle Bilder zu setzen. Wer also unbedingt eine Diskette mit Schnapspulle als Bild setzen will, kann das also tun. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Einblick Jo! Ich kann mir darunter etwas vorstellen.

Dann wart ihr wohl alle Tester​:sweat_smile:

Ach stimmt, du bist ja neu im Team gewesen. Dann gab es dir bezüglich noch keine gewachsene Zusammenarbeit. Aber ihr scheint schnell zusammen gefunden zu haben.

Freut mich zu hören, dass es so unkompliziert lief. Nicht, dass ich es hier anders erwartet habe, hatte bisher bei SF noch kein Konzern-Habitus festgestellt.

Wie??? Keine Storypoints und Retro?!?! :scream:

Also echt agil (absichtlich klein geschrieben) und nicht agiles Theater. :grin:

Danke nochmal und alles Gute.

Ich höre gerade die Episode dazu und bin regelrecht erstaunt. Also mal ganz davon ab, dass die neue Seite wirklich gut gelungen ist. Ihr seid einer der ganz ganz wenigen Website-Betreiber die verstanden haben, was es mit diesen Cookie-Bannern auf sich hat. Seit es sie gibt propagiere ich, dass ich die sie grundsätzlich sehr gut finde, weil sie zeigen, wie rücksichtslos Betreiber mit den Nutzerdaten umgehen. Ich dachte dann immer, dass dann irgendwann ein Umdenken stattfinden wird und weniger Drittanbieter involviert werden. Irgendwie glauben aber alle, dass man online nichts ohne Drittanbieter machen kann und deswegen immer so ein Cookie-Banner gebraucht wird. Aber ich schweife ab, hatte schon ein paar elendige Diskussionen zum Thema und bin einfach froh, dass sich mal jemand mit viel Reichweite darüber Gedanken gemacht hat :smiley:

Verbesserungsvorschlag: Wenn ich eingeloggt bin werden mir immer noch die „Unterstützer werden“ Buttons angezeigt. Stört mich jetzt nicht so richtig, war nur auf dem ersten Blick etwas irritierend weil es den Eindruck erweckte, dass ich gar nicht angemeldet bin.

Richtig richtig gut finde ich den Feed-Builder. Der ist wirklich klasse, leicht zu bedienen und sehr praktisch :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich glaub das wir überall Cookie Banner sehen, liegt vor allem daran das da keiner mehr drüber nachdenkt. Ich seh da einfach immer einen Churn-Punkt an dem man Nutzer verlieren kann.
Bei SF war es recht einfach auf den Banner zu verzichten da schon auf der alten Seite sehr wenig 3rd Party Cookies am Start waren und die auch recht easy wegmachbar waren.

Das „Unterstützer werden“ siehst du vermutlich weil du einen kostenlosen Account hast?
Ein kostenloser Account zählt technisch bei uns nicht zu den Unterstützern und bekommt daher noch den Button angezeigt.
Falls du ein Abo hast und den Button noch siehst ist das tatsächlich ein Fehler.

4 „Gefällt mir“

Ich bin zwar jetzt mobil unterwegs, aber angemeldet und bekomme die Einblendung auch:

Bin Exzentrischer Großmäzen

Hinweis: Auf der Webseite „/ueber-uns“ gibt es noch alte Texte in der FAQ unten. Stand ca. 2025 würde ich sagen. Dort ist z.B. nur patreon und steady als Plattform genannt.

„Warum unterstützen?“ ist soweit korrekt, das ist einfach eine Seite die darüber informiert was man als Unterstützer so bekommt.

Der „Unterstützer werden“ Button ist korrekterweise ausgeblendet.

3 „Gefällt mir“

Hey, danke für den Tipp!

Da ich inzwischen schon ganz viele Playlists in Podcast Guru erstellt habe und soweit damit zufrieden bin, belasse ich es aber lieber erstmal dabei. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Huhu liebes Stayforever-Team,

mir ist gerade eine winzige Kleinigkeit aufgefallen, die im Zusammenhang mit der Änderung der im Accounthinterlegten Emailadresse steht. Der Prozess selber funktioniert hervorragend, allerdings ist in der gesendeten Mail an die neue Adresse kein Link hinterlegt, sondern „nur“ ein Button. Für die meisten sicher kein Problem, außer man liest seine Mails so wie ich immer als „Nur Text“. Ein Link im Text zusätzlich zum Button in der Mail wäre mein Wunsch, falls die Mailadresse noch einmal gewechselt werden müsste …

1 „Gefällt mir“

Ich spiele hier mal des Teufels Advokat und unterscheide zwischen Stay Forever (die ihre Einnahmen durch Unterstützer haben) und ganz vielen anderen Seiten (die fast nur Einnahmen durch Werbung haben).

Wie das aktuell alles funktioniert ist natürlich grotesk, keine Frage. Ich seh da aber weniger eine Übergriffigkeit von Webseitenbetreibern sondern eher Auswüchse unserer turbokapitalistischen Gesellschaft. Es muss halt alles sofort, umsonst und im Überfluss sein und für diese Bequemlichkeit machen sich die meisten bereitwillig selbst zum Produkt.

Wenn du eingeloggt bist UND Unterstützer, dann verschwinden sie. Hint hint.

4 „Gefällt mir“

Ach, finde schon, dass Webseitenbetreiber zu übergriffig sind. Viele Websites binden standardmäßig Facebook-Pixel, Google Analytics oder Google Fonts ein, oft ohne dass Nutzer/innen aktiv zugestimmt haben. Man ruft eine random Seite auf und klickt nicht mal auf irgendwas und doch hat FB oder Google einen Datenpunkt mehr über mich. Das liegt nicht daran, dass ich alles sofort oder kostenlos will, das ist Missbrauch.

In dem Zusammenhang, es gibt eine Reihe von Webseiten, die einem zeigen, was der Browser verrät, aber das hier ist die schönste: taken. — Since You Arrived Vol. IV

8 „Gefällt mir“

[quote=„Gunnar_Lott, post:890, topic:8371“]
Wenn du eingeloggt bist UND Unterstützer, dann verschwinden sie. Hint hint.
[/quote]

Keine Sorge, ich bin schon eine Weile glücklicher Unterstützer eures Projekts :smiley:

Und mittlerweile ist dieser Hinweis auch verschwunden. Habe gestern erst mein Abo von Patreon hierher übertragen und denke es hatte einfach nich einen Moment gedauert bis es hier richtig registriert/angezeigt wurde :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist ja creepy. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Fair enough. Schauen wir bei Gelegenheit nochmal.

2 „Gefällt mir“

Hab hier einen neuen Sammelthread zum Retten der Hörhistorie gemacht, darunter der brandheiße Tipp von @lichtmetzger, der zumindest mit Antennapod super funktioniert.

3 „Gefällt mir“

Auch von mir ein großes Lob für die Plattform - die Migration von Patreon hätte einfacher nicht sein können und dank der vielen hilfreichen Tipps hier im Thread konnte ich die Custom Feeds sofort über die Web App von Pocket Casts einfügen! Wie genial ist denn der Feed Builder eigentlich? Freue mich schon aufs Update am Freitag mit den customised Feed Bildern!

Nachdem ich mir das Posten jetzt schon lange verkniffen (long time lurker, first time poster) habe, hier nochmal ein herzliches Dankeschön für all den tollen Content! Man merkt wieviel Liebe hier ins Detail fließt, sei es die Plattform, die Folgen, die Goodies oder die Conventions (auch wenn ich bis jetzt immer nur per Stream dabei war)! Also, ist „staye“ als Unterstützer und als Plattform User mal sicher nicht nur „a while“ :slight_smile:

5 „Gefällt mir“